/partnersinmobility/blog-und-erfahrungsberichte/miniserien
abgeschafft und kommen jetzt, 30 Jahre später, erst langsam wieder. Stattdessen werden hier Busse benutzt. Die sind sehr bequem, wodurch die langen Distanzen innerhalb Chiles oder Südamerikas deutlich [...] Wüste (nach Calama) oder 3h 30 in den Süden nach Punta Arenas. Das Land ist eben 4000km lang. - Das ist so lang wie von Lissabon nach Moskau. 5. Joghurt in Beuteln Joghurt, Marmelade und Margarine gibt [...] angekommen war ich das erste Mal nach langer Zeit in der Situation, dass ich weder meine Familie noch meine Freund*innen um mich hatte – und das auch noch länger nicht haben würde. Zwar habe ich ja bei
fileadmin/content/studiengaenge/ksm/dokumente/module2-5/details-zur-rahmung-der-benoteten-modulpruefungsleistungen-in-den-modulen-2-und-3-frse2024.pdf
…) o Soll es sich hierbei um eine schriftliche Ausarbeitung als Fließtext handeln, dann sollte die Länge 6.000 – 8.000 Wörter betragen. Es muss aber kein zusammenhängender Fließtext erstellt werden, denn:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-deu.pdf
Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld Grundschule und erproben die Durchführung [...] und sind in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Grundschule weiter [...] Davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Primarstufe und erproben die Durchführung
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/fahrrad-kueche/feste-sicher-feiern-leitlinie-zur-guten-hygiene-fuer-veranstalter-dgh.pdf
nurgeeigneteFette oder Speiseöle. • Frittieren Sie beimaximal175°CFetttemperatur undnur solange,bisdieLebensmittel einegoldgelbeFarbe aufweisen. • Entfernen Sie regelmäßigLebensmittelresteundSchweb- st
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/fahrrad-kueche/sws-merkblatt-gute-hygienepraxis-online-01.pdf
Schutzfunktion überneh- men. Grob verschmutzte Kleidung muss vor Beginn der Kochaktion gewechselt werden. Lange Haare müssen zusammengebunden werden – auch aus Gründen der Arbeits- sicherheit. Sinnvoll ist es außerdem [...] Kindern ist die Zubereitung von Speisen, die unmittelbar nach der Zuberei- tung verzehrt werden. Längere Standzeiten sollten vermieden werden. Beim Backen mit kleinen Kindern wird empfohlen, eifreie Teige [...] einen eigenen Probierlöffel, auf den mit einem sauberen Löffel die Speise gekleckst wird. So ge- langt kein Speichel ins Essen. Finger nicht abschlecken – oder hinterher gründlich die Hände waschen. Reinigung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-bio.pdf
Vorgehensweise und Ergebnissen. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation längerer Arbeitsprozesse Lehr-/ Lernformen: Bachelor Thesis Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Andreas Christian
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/escape-spiel-das-einsame-schloss-/anleitung-das-einsame-schloss.pdf
t werden, um die Tür zwischen den beiden Räumen zu öffnen und von einem Raum in den nächsten zu gelangen. Der rote Pfeil auf dem Spielplan zeigt auf die Stelle der Codierscheibe, auf der der Code eingestellt [...] Kartenvorderseite abgeschnitten wird. Raumkarten • Druckt die Raumkarten doppelseitig aus (an der langen Seite gespiegelt). Schaut euch die Vorderseiten noch nicht an. Hilfekarten • Druckt die Hilfekarten [...] dass es schon sehr verwittert aussieht und überall mit Pflanzen bewachsen ist. Hier ist wohl schon lange niemand mehr gewesen. Auch der Eingang ist mit dornigen Rosenranken versperrt. Vorsichtig bahnt ihr
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-frese/mk-fpo2023-berufspaedagogik-ehw.pdf
Turnus Studien- abschnitt 5 150 h 30 h jedes Herbstsemester Qualifikationsziel Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe II / Berufsbildende Schulen [...] n und sind in der Lage, persönliche Lernaufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. [...] Turnus Studien- abschnitt 15 450 h 240 h jedes Herbstsemester Qualifikationsziel Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld Sekundarstufe II / Berufsbildende Schulen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-frese/mk-fpo2023-bfr-ernaehrungs-und-hauswissenschaft-ehw.pdf
Davon Präsenzzeit 240 h Dauer 1 Semester Selbststudium 210 h Qualifikationsziel: Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld Se- kundarstufe II / Berufsbildende Schulen [...] und sind in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. [...] Davon Präsenzzeit 30 h Dauer 1 Semester Selbststudium 120 h Qualifikationsziel: I Im Praxissemester erlangen die Studierenden umfassende Einblicke in das Berufsfeld der Sekundarstufe II / Berufsbildende Schulen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-mathematik-2023.pdf
Davon Präsenzzeit 60 h Dauer 1 Semester Selbststudium 90 h Qualifikationsziel: Die Studierenden erlangen detaillierte Kenntnisse über die allgemeinen/prozessbezoge- nen und inhaltsbezogenen mathematischen [...] Themenfelder Diffe- renzierung und Individualisierung bearbeitet. Fachkompetenz: Die Studierenden erlangen Vertrautheit mit den Inhalten der Bildungsstandards und Fach- anforderungen im Fach Mathematik für [...] Davon Präsenzzeit 60 h Dauer 1 Semester Selbststudium 90 h Qualifikationsziel: Die Studierenden erlangen detaillierte Kenntnisse über die allgemeinen/prozessbezoge- nen und inhaltsbezogenen mathematischen