fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/cw-satzung-2017.pdf
Bildungswissenschaften 2,0700 Mathematik - B.A. Bildungswissenschaften 0,7138 Mathematik - M.Ed. Gemeinschaftsschulen 0,3956 Mathematik - M.Ed. Grundschulen 0,2133 Mathematik - M.Ed. Sekundarschulen bzw [...] bzw. M.Ed. Sekun- darschulen SP SEK I 0,7133 Mathematik - M.Ed. Sonderpädagogik 0,1200 Musik - B.A. Bildungswissenschaften 11,7500 Musik - M.Ed. Gemeinschaftsschulen 0,4556 Musik - M.Ed. Grundschulen 0,2667
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-akademischer-unterricht
ümee zum Stand der Diskussion I 9:30 Uhr Vortrag: "Üben, üben, üben: Wissenspraktiken in der mathematischen Lehre" Dr. Hannes König 10:15 Uhr Kaffeepause 10:30 Uhr Gemeinsame Rekonstruktion empirischen
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
https://www.anleitungen.rrze.fau.de/files/2019/11/Mathematische-Formeln-erstellen-und-vorlesen.pdf https://www.anleitungen.rrze.fau.de/files/2019/11/Mathematische-Formeln-erstellen-und-vorlesen.pdf Ein Koop [...] inhaltlich relevant sind (sogenannte „Schmuckgrafiken“), kreuzen Sie "dekorativ" an. o Sie schreiben mathematische Formeln, die grafisch dargestellt werden, im Alt-Texten in LaTeX, vertiefende Infos in einer [...] Barrierefreiheit – Testergebnisse − Kompetenzzentrums digitale Barrierefreiheit – Downloadbereich − Mathematische Formeln vorlesen, erstellen und zugänglich machen − Moodle.NRW – Knowledge Base − Teaching in
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/kommunikation-marketing/logos/fakultaet-l/briefpapier-f-i.zip
rung-300_cmyk-brief.jpg briefpapier-F-I/EUF-F-I-haupt-300_cmyk-brief.jpg briefpapier-F-I/EUF-F-I-mathematik-300_cmyk-brief.jpg briefpapier-F-I/EUF-F-I-mathe_didaktik_primar-300_cmyk-brief.jpg briefpap
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
Verlauf des kommenden Schuljahres in den Fächern Deutsch und Mathematik erwar- ten. Gleichzeitig wurden verschiedene sprachliche, mathematische und allgemein kognitive Fähigkeiten der Kinder mit standardisierten [...] Schüler:in- nen am Ende der Sekundarstufe I die Mindeststandards in den Basiskompetenzen (Deutsch, Mathematik, Naturwissenschaften) nicht erreicht. In Deutsch (im Kompetenz- bereich Lesen) verfehlen sogar [...] 33 Prozent der Neuntklässler:innen den Mindeststandard für den Mittleren Schulabschluss. Auch in Mathematik galt bei PISA 2022 in Deutschland jede:r dritte Schüler:in als leistungsschwach. Kinder und Jugendliche
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/biat-studieninformation-2015.pdf
Fahrzeugtechnik Informationstechnik Metalltechnik Allgemeinbildendes Unterrichtsfach Englisch Mathematik Physik Wirtschaft/Politik Berufspädagogik 18 LP 60 LP 27 LP Master of Vocational Education Lehramt
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2020-10.pdf
Fahrzeugtechnik (5) und Informations- technik (4). Bei den zu wählenden Unterrichtsfächern liegt Mathematik mit 15 Studierenden knapp vor Wirtschaft/Politik und Physik (je 14) sowie Englisch (4) vorn. Immerhin
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2018-6.pdf
Industriemechanikerinnen und Indust- riemechanikern“. In ihr untersuchte er die Frage, welche mathematischen Kompetenzen in der Ausbil- dung und in der Facharbeit im Ausbildungsberuf „In- dustriemechaniker/-in“
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2018-5.pdf
November 2017 fand unter dem Prü- fungsvorsitz von Prof. Dr. Peter Heering vom Institut für mathematische, naturwissenschaftli- Nr. 5 Mai 2018 2 che und technische Bildung der EUF die Disputa- tion im
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2017-3.pdf
Zuvor hatte sie in der Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte des Instituts für mathematische, naturwissenschaftliche und tech- nische Bildung gearbeitet. Wir wünschen ihr am biat gutes Wirken