/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-conferences/tagung-an-der-euf-europaeische-grenzraeume-innovationen-und-innovatives
Experiment – Formen in europäischen Übergangszonen" 15:00 Matthias Bauer, EUF: "Siebenbürgen als Modellfall und Herausforderung kulturwissenschaftlicher Border Studies" 15.45 Abschlussdiskussion und weitere
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/pragmatik-sequentieller-und-diskursiver-intentionalitaetszuschreibungen-sprachliche-konstitutionen-zweiter-und-dritter-personen
die sie diskursiv eigebettet werden, verständlich und verlässlich als künftiges Analysewerkzeug modelliert werden. Teilprojekte: Verbpragmatik – Kognition, Diskurs und Normativität Das Projekt erweitert [...] haltbaren und vor allem für die Bereiche von korpusbasierten Sprachanalysen kaum nutzbaren Modellkonstruktion des Mentalen als Modulsystem weisen können. Gemeint ist die Entwicklung des philosophischen [...] und muss noch genauer expliziert werden. Geeignete Methoden der Korpusanalyse mit Hilfe eines Modellkorpus wurden bereits entwickelt, so dass sich dafür auch MAXQDA nutzen lässt, das eigentlich für andere
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/etan-summer-school
zusammenbringen. Während der drei Arbeitstage werden die Teilnehmer auch Gelegenheit haben, sich mit dem Modell der Minderheitenautonomie in kulturellen Angelegenheiten der dänisch-deutschen Grenzregion vertraut
/qlb/oladsh/forschendes-lernen-in-transnationaler-dimension
ng im Zentrum. Kernelemente des Teilprojektes sind die konzeptionelle Weiterentwicklung eines Modellmoduls Praxissemesterbegleitveranstaltung Geographie zum "Transcampus". Im "Transcampus" werden die
/textil-und-mode/forschung/mode-und-modetheorie
vertiefenden Informations- und Datensammlung und weiterführend zur Differenzierung entsprechender Modellbildungen. Die Projektvorhaben werden in Kooperation mit der University of Eastern Finland, Savonlinna
/medienmanagement/studium-lehre/master/innovative-geschaeftsmodelle-in-medienmaerkten
Innovative Geschäftsmodelle in Medienmärkten Vorlesen Semester Herbstsemester Dauer des Moduls Ein Semester Modul-Nr. Modul Medienökonomie MIM S4 07 Art der Lehrveranstaltung Wahlpflichtveranstaltung in [...] zentrale Veränderungen durch neue Medien kennen und beschreiben können. Studierende sollen neue Geschäftsmodelle beschreiben können. Studierende sollen in der Lage sein, reale Sachverhalte in Form von Fallstudien [...] beschreiben. Inhalte des Moduls: Einführung Grundlage von Medienmärkten Technologische Veränderungen Geschäftsmodelle als Analyseinstrument Fallstudien als Forschungsmethode Lehr- und Lernmethoden des Moduls: Vorlesung
/qlb/innonetsh/kooperation-mit-hochschulen-in-sh
e Wie können Blended-Learning-Konzepte gestaltet und umgesetzt werden, damit innerhalb des Satelliten-Modells (Kooperationen mit den Hochschulen Kiel und Lübeck) Lehrveranstaltungen des biats auch an weiteren [...] ung eines Blended-Learning-Konzepts für Lehrveranstaltungen, die im Rahmen des Flensburger Satelliten-Modells angeboten werden. Die Qualität in der Lehre soll durch digitale Angebote nachhaltig gesichert
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/storytelling-teaching-modell
Storytelling Teaching Modell Vorlesen The Storytelling@Teaching Model (S@TM) Project is designed to contribute to the professional development of secondary-school science teachers and science advisors
/sp/forschung/monographien-und-herausgeberbaende/neu-fallbuchreihe-des-kohlhammer-verlags-stuttgart
tierte pädagogische Praxis (vgl. Stark, 2017) versucht die Kluft zwischen wissenschaftlicher Modellbildung und empirischer Befundlage einerseits und den komplexen Anforderungen pädagogischer Praxis anderseits
/qlb/innonetsh
weiterführenden Schulen sowie zusätzliche Studiengangsformen, die Erprobung und Evaluation alternativer Modelle zur Steigerung der Qualität und Attraktivität des Studiums sowie die (Weiter-)Entwicklung und Vernetzung