fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-3-spielebox.pdf
0,62 5.10) … mit dem spielpädagogischen Prinzip n = 307 mw = 1,55 Sd = 0,59 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 1 2 3 4 13 Abbildung 3 stellt eine Wortwolke aus den Antworten der Befragten auf die Frage „Welche Impulse [...] Spielebox („sehr zufrieden“ = 1, „zufrieden“ = 2, „weniger zufrieden“ = 3, „gar nicht zufrieden“ = 4). ................ 12 Abbildung 3: Wortwolke über die Impulse, die mithilfe der Spielebox angestoßen werden [...] Zeit- und Arbeits- plan der Evaluation (EVA I und EVA II). Teilevaluation I 2018 2019 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 1 2 3 4 Vorbereitung Evaluationsdesign Aufbau der Teilevaluationen Entwicklung der neuen Instrumente
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/abstracts-vortraege-arbeitstagung-bittner-wischmann.pdf
kontrovers verhandelten Thema zusammenhängt, wie wir uns heute zur Frage des anthropos verhalten? 3 Nicolas Engel (Frankfurt): Geltungskämpfe um Wissen. Plädoyer für ein engagiertes Denken in der Pädagogik [...] Freilegens von „unterdrückten Anteile[n] unserer Erfahrungen [Hervorhebung v. MZ]“ (Hodgson et al. 2020, S. 3) nicht die Diskurskonstellationen im Foucaultschen Sinne herausarbeiten, sondern das Eigentliche des [...] Working Through the Repressive Myths of Critical Pedagogy. Harvard Educational Review vol. 59 no. 3, pp. 297-324 Engel, N. (2019a): Übersetzungskonflikte. Zu einer kritisch-kulturwissenschaftlichen Pädagogik
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationen-ruppersberg.pdf
Leuchterscheinungen', Chemkon 27 (3), 142-143, DOI: 10.1002/ckon.202080371 Ruppersberg, K. (2020), So viele Chemikalien in der Sammlung, Nachrichten aus der Chemie 68 (3) 16-20, DOI: 10.1002/nadc.20204095908 [...] Hinweise und Tipps zur Sicherheit im naturwissenschaftlichen Unterricht, Naturwissenschaften 5-10, 3 (13) 30-31 Ruppersberg, K., Klemeyer, H. (2020), 'Teste Dein Wissen mit Aufgaben aus der ChemieOlympiade: [...] schaffen für ein hochkompliziertes alltägliches Chemieprodukt - In: Chemie in unserer Zeit 53 (2019) 3, https://www.zhb-flensburg.de/dissert/ruppersberg S. 180-186, DOI: 10.1002/ciuz.201800816, mit Zusa
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/pmsks-2019-2020-studienverlaufsplan-ma-primar.pdf
Supervision, Teil 2 – Primar- und Sekundarstufe S/Ü 2 Gesamt 10 8 3. Sem. Theorie – Praxis – Modul 4: Begleitseminar (Modul 05) Begleitseminar 5 S 2 + P 4 Theorie – Praxismodul IV: Praktikum Praktikum IV (15) PR
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/pmsks-2019-2020-studienverlaufsplan-ma-sekundar-sv2.pdf
Sekundarstufe 5 3 Beratung, Kooperation, Supervision, Teil 2 – Primar- und Sekundarstufe S/Ü 1 Gesamt 5 4 3. Sem. Theorie – Praxis – Modul 4: Begleitseminar (Modul 05) Begleitseminar 5 S 2 + P 4 Theorie –
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/pmsks-2019-2020-studienverlaufsplan-ma-sekundarstufe-sv1.pdf
spezifische Kompetenzen - Sekundarstufe S/Ü 2 Gesamt 10 8 3. Sem. Theorie – Praxis – Modul 4: Begleitseminar (Modul 05) Begleitseminar 5 S 2 + P 4 Theorie – Praxismodul IV: Praktikum Praktikum IV (15) PR [...] Therapie und Beratung (Modul 08) Praxis und Theorie der Sprachtherapie, Teil 2 – Sekundarstufe 5 S/Ü 3 Beratung/Kooperation, Teil 1 – Primar- und Sekundarstufe S/Ü 1 Sprachtherapeutischer Unterricht: Di
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/ws-2021-fdm-workshop-stoltenhoff.pdf
(LFS) und Webdesignerin (selbstständig). • Auswertung der Gruppenarbeit • Ausblick auf Modul 3 und 4 Modul 3: synchron mit Vortrag (nachhörbar und -lesbar auf Moodle), Übungen, Diskussionen. Inhalt: Fo [...] 3. ZeBUSS WINTER SCHOOL 01. & 02.März 2021 Wissenschaftliches Arbeiten Grundlagen des Forschungsdatenmanagements Referentin: Dr Ann-Kathrin Stoltenhoff, Europa-Universität Flensburg Workshopsprache: Deutsch [...] erziehungswissenschaftliche Forschungsdesigns oftmals ethische Fragen aufwerfen, widmen wir uns in Modul 3 des Workshops explizit Aspekten der Forschungsethik im Zusammengang mit Forschungsdatenmanagement –
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/dokumente/publikationsverzeichnis-24-03.pdf
331, S. 17-19. 2022 Brücken. Vielperspektivität im Sachunterricht. Fördermagazin Grundschule, 2, S. 3-5. 2018 Tiere und Pflanzen bestimmen. Ein systematischer Aufbau der fachspezifischen Methode „Bestimmen“ [...] Education: An International Journal. Special edition Primary Issue: Making the difference. Vol 15 No 1, p. 40-47. 2008 Einfache Maschinen bauen. Kinder entwickeln Transportmöglichkeiten für schwere Lasten. [...] al. (Hrsg.), …making the difference. Seventh international Primary Design and Technology Conference (p. 80-82.). Birmingham: CRIPT UCE (University of Central England). 2007 Conceptions of Simple Machines
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/romanistik/bilder/bilder/10-gute-gruende/flyer-teilstudiengang-franzoesisch-2021-06.pdf
Arbeitsmarkt eintreten. Bienvenue à Flensburg Französisch lernen, wo andere Urlaub machen d er P ro je kt o r / p ho to ca se .d e Warum sollten Sie Französisch an der EUF studieren? 1. Hier finden Sie ein [...] t Flensburg Teilstudiengang im B.A. Bildungs wissenschaften / Französisch K ri st in a R üt te n / p ho to ca se .d e Wie funktioniert ein Französisch- Studium an der EUF? Französisch studieren Sie bei [...] hlicher Lektor begleitet Ihre Französisch- Studien – bei Bedarf sogar im individuellen Unterricht. 3. In den Lehrveranstaltungen begegnen Sie historischen und zeitgenössischen Themen aus verschiedensten
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
a m il ie In fo rm a ti o n u n d O rg a - n is a ti o n P la n u n g k en nt d en u ng ef äh re n Be da rf a n Le be ns m itt el p ro T ag / p ro W oc he k an n ei ne n Sp ei se np la n fü r e in e W [...] an pa ss en K o m p et en zr as te r B ew eg u n g f ü r d ie G ru n d b ild u n g M o ve L it e ra cy K o m p e te n ze n , d e n A ll ta g z w is ch e n B e w e g u n g u n d E n ts p a n n u n g se lb [...] (Hrsg.), Handbuch Medien: Medienkompetenz (S. 3– 35). Bonn: W. Bertelsmann. Bartsch, S.; Büning-Fesel, M.; Cremer, M.; Heindl, I.; Lambeck, A.; Lührmann, P.; Oepping, A.; Rademacher, C. & Schulz-Greve,
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-