/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/spanisch
Informationen zum Studiengang finden Sie auf den Websites des Instituts für Sprache, Literatur und Medien/Romanisches Seminar zum Institut Bewerbung & Zulassung Bewerbung & Zulassung Bewerbung & Zulassung Bitte
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/bewerbung-und-kursangebot/austauschstudierende/kursangebot-fruehjahrssemester
(ISCED-F 041) MA IMS – Modul 22 - Spanisch II - Spanisch in Wirtschaft und Gesellschaft II, Smolka/Román Robles Modulbeschreibung 115100360 5 MA - Business and Administration (ISCED-F 041) MA IMS – Modul
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/bewerbung-und-kursangebot/austauschstudierende/kursangebot-herbstsemester
Spanisch I (mit Wirtschaftsspanisch), Smolka/Román Robles 105309100 5 Spanisch BA - Business and Administration (ISCED-F 041) BA IM – BIM SP 93: Spanisch III, Smolka/Román Robles 105309300 5 Spanisch BA - Business
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/tinder-profiling-the-self
Lebenswelt der Nutzer/innen hineinwirken und das Beziehungshandeln (Vorstellungen und Gestaltung von romantischer Liebe und Beziehungsformationen) und die Subjektivität (z.B. Selbstverständnis, Selbstwertgefühl
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home
sie begleitenden Forschungen und Publikationen – werden in Kooperation der Fächer Germanistik und Romanistik sowie der jeweiligen Fachdidaktiken entstehen. Die Literaturwissenschaften sollen dabei als ex [...] und die sie begleitende Qualifikationsarbeit werden in Kooperation der Fächer Germanistik und Romanistik sowie der jeweiligen Fachdidaktiken entstehen. Die Literaturwissenschaften sollen dabei als ex [...] und sprachlicher Grenzen gegenstandskonstitutiv ist. Neuerlich findet in der Germanistik, der Romanistik und weiteren Literaturwissenschaften eine Neuevaluierung der Literaturgeschichten statt, im Zuge
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Analyse. In B. Kleiner & G. Wulftange (Hrsg.), Literatur im pädagogischen Blick. Zeitgenössische Romane und erziehungswissenschaftliche Theoriebildung (S. 169-185). transcript. Teiwes-Kügler, C. & Vehse
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/expositions-transitzonen-zwischen-literatur-und-museum
gleichnamigem Roman [1884]) oder die Zusammenführung von Literatur und Ausstellung in einem gemeinsamen Werkkomplex (Orhan Pamuks Istanbuler Museum of Innocence und der gleichnamige Roman [2008]). Ausgehend
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/europas-grenzen-im-indischen-ozean-literarische-kuenstlerische-und-wissenschaftliche-interventionen-im-konflikt-um-mayotte
"Krieg und Frieden. Zur Produktivität von Krisen und Konflikten": 11. Kongress des Frankoromanistenverbands vom 26. bis 29. September 2018 an der Universität Osnabrück Sektion im Rahmen des kulturwiss
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/buchmessen-als-raeume-kultureller-und-oekonomischer-verhandlung
Buchmessen als Räume kultureller und ökonomischer Verhandlung Vorlesen Zur Projektwebsite Kulturpolitische Strategien internationaler Buchmessen und ihrer Ehrengastländer Das Forschungsprojekt untersu
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/deutsch-franzoesische-lesungen-2020
sein Jugendroman Tout doit disparaître (F) : Ollivier hat über 30 Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geschrieben. Tout doit disparaître (2007) ist einer seiner bekanntesten. Der Roman über einen [...] ielte Lyrik von Arne Rautenberg (D): Der in Kiel lebende Autor schreibt Essays, Kurzgeschichten, Romane, Kinderbücher - vor allem aber überraschende, unterhaltende, berührende Gedichte, von denen er uns [...] ng Der Freitag . Die neu entflammte Debatte über Identität und Heimat inspirierte sie zu ihrem Romandebüt Couscous mit Zimt , das gerade erschienen ist. (Veranstaltung auf Deutsch) 10. Dezember 2020: