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mindestens 148 LP. (3) Wenn vor Aufnahme des Master-Studiums nicht 180 LP in den einschlägigen Bereichen studiert worden sind, werden für die Zulassung zum Master-Studium Auflagen erteilt. Aus- schlaggebend für [...] Fachdidaktik, Berufspädagogik und Schulpraktische Studien und mindestens 170 LP Fachwissenschaften studiert werden müssen. Entsprechende Module sind in den Studien- ordnungen der Beruflichen Fachrichtungen
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entsprechenden Teilstudiengang im Umfang von mindestens 50 Leistungspunkten, einem im Bachelorstudium studierten allgemeinbildenden Fach gemäß der in § 5 Absatz 3 vorgegebenen zulässigen Teilstudi- engänge im
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4. das Los. (4) Wenn vor Aufnahme des Masterstudiums nicht 180 LP in den einschlägigen Bereichen studiert worden sind, werden für die Zulassung Auflagen erteilt. Ausschlaggebend für die Art der Auflage [...] Fachdidaktik, Be- rufspädagogik und Schulpraktische Studien und mindestens 170 LP Fachwissenschaften studiert werden müssen. Entsprechende Module sind in den Studienordnungen der Berufli- chen Fachrichtungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-med-sopaed-2023.pdf
ge des Masterstudiengangs Lehramt Son- derpädagogik die zwei sonderpädagogischen Fachrichtungen studiert, die bereits im hinfüh- renden Bachelorstudium belegt wurden. An der Europa-Universität Flensburg [...] vierter Teilstudiengang des Masterstudiengangs Lehramt Sonderpädagogik wird das Unterrichtsfach studiert, das bereits im hinführenden Bachelorstudium belegt wurde. An der Europa-Universität Flensburg werden
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Umfang von 10 Leistungspunkten wird bei den Spezialisie- rungsoptionen für das Lehramt in einem der studierten Teilstudiengänge erstellt. In der Spe- zialisierungsoption außerschulisches erziehungswissensc
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n. § 4 Teilnahmevoraussetzungen (1) Das Zertifikat steht selbständig und wird studienbegleitend studiert. (2) Folgende Voraussetzungen sind für die Teilnahme am Zertifikatsstudium zu erfüllen: 1. Einschreibung [...] Mailadresse zu be- antragen. § 6 Studienaufbau (1) Das Studium wird im Umfang von 10 Leistungspunkten studiert. (2) Zum Erwerb des Zertifikats sind die folgenden Module erfolgreich abzuschließen: Modul Vera
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-psto-zmathe-2023.pdf
Mailadresse zu be- antragen. § 6 Studienaufbau (1) Das Studium wird im Umfang von 15 Leistungspunkten studiert. (2) Zum Erwerb des Zertifikats sind die folgenden Module erfolgreich abzuschließen: Modul Vera
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
und Mitglied der «Fokusgruppe Bildungs- politik» der Heinrich-Böll-Stiftung. Dr. Sarah Gentrup studierte an der Freien Universität Berlin Erziehungswissenschaften. In diesem Fach promovierte sie 2020 an [...] rtungen, Stereotypen und Geschlechterdisparitäten im Bildungswesen. Prof. Dr. Sarah E. Martiny studierte Psychologie an der Eberhardt Karls Universität in Tübingen. 2008 promovierte sie im Bereich der
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
es in 2005 nur Studienplätze für 1.069.000 Studierende, auf denen aber 1.807.739 Eingeschriebene studierten (Wissenschaftsrat 2005, S. 10f). Nun macht der Wissenschaftsrat darauf aufmerksam, dass daraus [...] eines nahen Stu- dienangebots dann zur Bildungsmigration führt oder ob stattdessen eher gar nicht 33 studiert wird. Die vorne dargestellte sehr unterschiedliche Situation in den Bundes- ländern legt einen solchen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/34-gg-groezingers-weltverbesserungsinventar.pdf
letzte Position war Professor für Sozial- und Bildungsökonomik an der Europa-Universität Flensburg. Studiert hatte ich zunächst Soziologie, dann aber in Ökonomie promoviert und habilitiert. Neben diversen