fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/kuttner/loersh-abschlussbericht-final.pdf
(auch) außer- halb der OER-Seminare offeriert werden: darunter Gastvorträge in Seminaren und Vorlesungen sowie Workshops außerhalb der curricularen Vorgaben. Sämtliche Veranstaltungsformate waren auch
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/limberg-2019-the-primary-english-classroom-corpus-.pdf
(3.0) no i don't it's boring okay? Pupil_x: kannst du noch mal nummer vier vorlesen? frau kannst du noch mal nummer vier vorlesen? frau Teacher: (xxx) Class: ((42:00-43:54)) ((pupils work on the task)) Teacher:
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lichtenberg-story-de.pdf
bellen.“ Peter, Andreas und Martin willigten sofort begeistert ein. Schließlich kam der Tag der Vorlesung zu dem Thema „, Die eingeprägten Blitzspuren“. Andre- as hatte nicht zu viel versprochen. Es kamen [...] war noch genügend Platz. Professor Georg Christoph Lichtenberg betrat das Podium und begann die Vorlesung: „In der heutigen Veranstaltung finden wir heraus, wie wir ein einfaches Gerät nutzen können – einen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lichtenberg-biografie-de.pdf
der hessischen Universität Gießen schickte. Darin hob er besonders sein Talent für „interessante Vorlesungen, die ein großer Vorteil von Wissenschaftlern wären“, hervor. Die Vorträge von Lichtenberg waren
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
Euch Tipps für den Umgang mit Zeitun- gen geben. Ich werde Euch als Trainer/in immer wieder Dinge vorlesen und zeigen, wie man Zeitung lesen kann. Ich glaube, dass Zeitunglesen für euch sehr nütz- lich sein [...] werden zuerst einmal sehen, was alles in der Zeitung steht. Danach werde ich euch Zeitungsartikel vorlesen. Ihr könnt vorher wählen, was euch interessiert. Ich werde dabei mit Hilfe eines Assistenten erklä-
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
im Einführungsprogramm von REMO-2 Die Schüler sollen die verschiedenen Beispiele abwechselnd laut vorlesen und die Wortbausteine (Morpheme) jeweils den Begriffen „Vorbau“, „Hauptbau“ und „Nachbau“ zuordnen [...] werden. Diese zwei Beispiele werden von den beiden Schülern bearbeitet, die in der Reihenfolge beim Vorlesen gerade wieder an der Reihe sind. Sie müssen die Wortbausteine mit der Maus an die richtige Stelle [...] Nachbau gezeigt (Analogiebildung). Diese Wörter sollen die Schüler abwechselnd der Reihe nach alle vorlesen und die Wortbausteine benennen. Der Sinn dieser kompakten Bearbeitung mit der gesamten Gruppe der
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
Des Weiteren liest er ohne Betonung und über Satzzeichen hinweg. Die Lesegeschwindigkeit ist beim Vorlesen langsam und stockend. 14 Vermutung: Der Schüler nutzt keine redundanten Einheiten aus (muss jedoch [...] Weiteren liest der Schüler ohne Betonung und über Satzzeichen hinweg. Die Lesegeschwindigkeit ist beim Vorlesen langsam und stockend. Strukturwörter werden teilweise geraten oder falsch gelesen (wie zum Beispiel
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
Verfügung gestellt. Voraussetzungen/Erfordernisse: der gleichzeitige bzw. vorangegangene Besuch der Vorlesung „Forschungsmethoden in der empirischen Fremdsprachenforschung“ wird empfohlen, da das Seminar auf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/l-psto-ma-ims-2017.pdf
n bereiten die Vorlesung mit Hilfe von Mitschriften, Skripten oder wissen- schaftlicher Literatur vor und nach. c) Übung (Ü): Begleitende Veranstaltung, in der Regel zu einer Vorlesung oder einem Seminar [...] Referaten durch die Studierenden sowie die anschließende Diskussion der Refe- rate im Seminar. b) Vorlesung (V): Kernelement ist der Vortrag der oder des Lehrenden. Ziel ist in der Regel das Verständnis größerer
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/hoersaaltechnik/kurzanleitung-medientechnik-erweiterungsbau-101027.pdf
An der Systemsteuerung den entsprechenden Eingang wählen (meistens Laptop 2 für VGA) 4. Nach der Vorlesung unbedingt die Systemsteuerung abschalten, damit schaltet sich auch der Beamer ab. Nach der Betätigung