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Studienverlauf SEMESTER 1 BIS 4: Im Teilstudiengang Biologie benötigen / erwerben Sie in den Semestern 1-4 insgesamt 40 LP von 120 LP. 1 Bildung, Erziehung, Gesell- schaft M 1: Grundlagen der Biologie [...] ften (PStO 2020) Teilstudiengang Biologie (FSA BIO-BA) STAND: HERBSTSEMESTER 2021/22 22 M 1 1: T ei lm od ul 1 Nature of Science Nature of Science Teilmodulkennnummer 101901101 Lehrveranstaltungsart Vorlesung [...] ium 90 h M 1 1: T ei lm od ul 2 Fachübergreifende Aspekte in den Naturwissenschaften aus der Perspektive des Fachs Biologie Teilmodulkennnummer 101901102 Lehrveranstaltungsart Seminar SWS 1 SWS Workload
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Abbildung 2: Stationen und Schnittstellen verschiedener Bildungswege von der Schule in den Beruf Abbildung 1: Diagnose-Förder- Beratungskomplex in verschiedenen Phasen eines Bildungsweges. Abbildung 2 zeigt Stationen
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sk+1 ) aus einer Menge von gültigen Gesetzen und bereits bewiesenen Sätzen begründen. Aus dieser Menge der Begründungen B :={b1 ,... , bg} müssen die Lernenden für jeden Beweisschritt ( sk , sk+1 ) also [...] erklä- ren. Die Begründungen der Lernenden (z.B. {b1, b3, b7} ) für einen Beweis- schritt ( sk , sk+1 ) werden mit den korrekten Begründungen zu ( sk , sk+1 ) ver- glichen. Begründungen, die der Lernende [...] können, werden webbasierte Ansätze zur Um- setzung von Distraktoren in E-Beweis-Systemen analysiert. 1. Zielsetzung der elektronischen Beweise Ausgehend von ersten Tests in Übungen und e-Klausuren auf Basis
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chen Universität lautet: „Welchen Wert muss der Parameter a annehmen, damit x1 = 2 eine Lösung der Gleichung a * x2 + x + 1 = 0 ist?“ 2 Im Rahmen einer Erhebung unter Studierenden des fünften Semesters [...] bar. Dazu schla- 661 gen Sie nach:[…] Geben Sie den Druck in bar an, gerundet auf eine ganze Zahl.“ 1 Die mit diesem Item zu überprüfenden Kompetenzen sind unklar. Geht es um die Fähigkeit, aus gegebenen [...] eine detaillierte Auskunft über die vorhandenen oder defizitären Kompetenzen der Testperson liefert. 1 Universität Bremen: eAssessment Freie Übungen und Beispielprüfungen. Quelle: http://uebung.eassessment
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Beweiskonzepten und der Fähigkeit, logische Schritte strukturiert(er) aufzubauen und zu begründen? 1. Einleitung Im Rahmen der handlungsorientierten, konstruktivistischen Unterrichtsmethode LdL erläutern [...] E-Proofs : Design of a Resource to Support Proof Comprehension in Mathematics. Educational Designer, Vol.1 (No.4). ISSN 1759- 1325. Ensley, D. E., & Crawley, J. W. (2006). Discrete mathematics: mathematical
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der Beweisführung“ subsumieren. Diese bilden, wie in Abbildung 1 veranschaulicht, die Säulen einer fundierten Beweiskompe- tenz. Abbildung 1: Haus der Beweiskompetenzen (in Anlehnung an Brunner 2013). U [...] Beweisführung unterscheiden, deren Komplexität mit zunehmender Stufe kontinuierlich zunimmt. Stufe 1 umfasst das Anwenden mathematischer Sätze und Begriffe bei einzelnen Berechnungen. Diese Sätze und Begriffe [...] Studierenden insbesondere aus Lehramtsstudiengängen. Untersuchte Beweisaufgaben in der Pretestphase 1. Beweisen Sie den Satz des Pythagoras. (In einem ebenen rechtwinkli- gen Dreieck ist die Summe der
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-mathematik-und-beruf-quellen-zur-information.pdf
), Milliarde (Mia.), Billion. Deren Schreibweise verstehen: 1‘345‘000’000, 1‘345 Mio. Schreibweisen mit Potenzen verstehen. Zehnerpotenz: 1.345 · 106 Die Relationszeichen höchstens, mindestens, grösser [...] der Berufsschule als wesentlich bzw. weniger wesentlich eingestuft werden, ein Beispiel zeigt Abb. 1. • wird der Hintergrund der Kompetenz- profile dargestellt: Zielsetzung, Entste- hungsgeschichte, auch [...] en und Uni- versitäten bieten ihren Studierenden und vor allem Studieninteressierten die Mög- Abb. 1: Auszug aus dem Kompetenzprofil der Floristin/des Floristen (dunkelblau bedeutet „notwendig“, hellblau
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-fehleranalysen-bei-studienanfaengern.pdf
udierenden mit dem Fach Mathematik für Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschulen sowie Gymnasien und 1-Fach- Bachelor Studierende der Mathematik. Die Teilnahme war freiwillig. Der Test bestand aus insgesamt
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vorgestellt und in den Sektionsvorträgen einzelne Entwicklungs- und Forschungsaspekte konkretisiert. 1. Zwei Ziele – ein Hintergrund Mathematische Grundlagenkenntnisse, -fähigkeiten und -fertigkeiten und [...] Zielgruppe typischen korrekten und feh- lerhaften Lösungen widerspiegeln (vgl. Winter 2011). Abbildung 1 zeigt ein Item aus dem Bereich der Algebra mit den dazugehörigen Distraktoren. Die markierte Antwor [...] hingewiesen, die zur weiteren eigenen Weiterbildung auf diesem Sek- tor hilfreich sein können. Abbildung 1: Item aus dem Bereich der Algebra mit Anzeige der Distraktoren. 3. Die CD zur Förderung des mathematischen
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