fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-eng.pdf
de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Anglistik und Amerikanistik: https://www.uni-flensburg.de/englisch Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 [...] tion in der Grundschule anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Primarstufe an- zuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-spo.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Sportwissenschaft: https://www.uni-flensburg.de/sport Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude AMS | Raum 007 24943 Flensburg [...] erlangen ein vertieftes Verständnis zentraler Inhaltsbereiche des Grund- schulsports, ihrer pädagogischen Potentiale und der Möglichkeiten ihrer unterrichtlichen Repräsentation. Sie erweitern ihre Kompetenzen [...] Tanzen/ sich rhythmisch bewegen und Bewegen im Wasser. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen die pädagogischen Potentiale der Inhaltsbereiche des Sportun- terrichts Methodenkompetenz: Die Studierenden kennen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-sun.pdf
g.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Sachunterricht: https://www.uni-flensburg.de/sachunterricht Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 474 24943 Flensburg [...] in ihrem Unterricht kritisch prüfen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] in ihrem Unterricht kritisch prüfen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-tec.pdf
für Ihren Studiengang: https://www.uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Technik und ihre Didaktik: https://www.uni-flensburg.de/technik Sekretariat der Abteilung: Auf [...] tion in der Grundschule anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Primarstufe an- zuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-mat.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Mathematik: https://www.uni-flensburg.de/mathematik Institut für Mathematik und Ihre Didaktik in der Primarstufe: https://www [...] tion in der Grundschule anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Primarstufe an- zuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
g.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Sonderpädagogik: https://www.uni-flensburg.de/sonderpaedagogik/ Sekretariat Institut für Sonderpädagogik: E-Mail: sek.sonderpaed@uni-flensburg [...] altung können in pädagogische Einrichtungen (z.B. Schulen) oder außerschulische Handlungsfelder (wie z.B. Flüchtlingscamp) verlagert werden, um dort im Sinne der Menschen pädagogisch zu arbeiten und p [...] stufe): Fachrichtung Pädagogik und Didaktik zur Förde- rung der emotionalen und sozialen Entwicklung M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik (Schwerpunkt Sekun- darstufe): Fachrichtung Pädagogik und Didaktik zur För-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-voced-ehw-2020.pdf
anwendungsbezogene Inhalte der Teilstudiengänge nach § 5 sowie Grundlagen für eine professionelle pädagogische und unterrichtliche Reflexions- und Handlungsfähigkeit aneignen. Im Studienverlauf sollen die [...] berufspädagogische Kompetenzen in Bezug auf Reflexionsfähigkeit von und Handlungsfähigkeit in pädagogischen Situationen und kommuni- kative Kompetenzen erarbeiten. (2) Nach erfolgreichem Abschluss des [...] Entwicklung in Prüfungsangelegenhei- ten. (6) Der Prüfungsausschuss stellt im Zusammenwirken mit den Instituten sicher, dass die Stu- dien- und Prüfungsleistungen in den in dieser Ordnung festgesetzten Zeiträumen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-sop-2020.pdf
Masterstudien- gangs Lehramt Sonderpädagogik angeboten: 1.) Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (ES) 2.) Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung (GE) [...] dieses Teilstudienganges Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstö- rungen (Masterstudium) ist der Erwerb umfangreicher wissenschaftlicher Fachkenntnisse der Pädagogik für Menschen mit Sprach- [...] ich „Bildungswissenschaften“ mit schulrelevan- ten Inhalten (z. B. Erziehungswissenschaft und Pädagogische Psychologie, Soziolo- gie oder Philosophie) der Nachweis von mindestens 35 Leistungspunkten und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kita-master/2015/modulkatalog/modulkatalog-kita-master-psto-2015.pdf
Kooperationsprojekt von Europa-Universität Flensburg Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität [...] Fallanalyse in ihrer Institution zur Reflexion pädagogischen Handelns und zur Professionalisierung des Personals einsetzen; • können das eigene und fremdes pädagogisches Handeln in den Bereichen; • Bewegung und [...] Universität Kiel (IPN) Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Mercator Institut der Universität zu Köln Deutsche Kinder- und Jugendstiftung Berlin Wolters Kluwer 2 Modul LP Modulverantwortliche Lehrende I
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kita-master/2023/modulkatalog/modulkatalog-kita-master-psto-2023.pdf