/sp/wer-wir-sind/prof-dr-armin-castello
Prof. Dr. Armin Castello Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461-805 2684 Fax +49 461-805 2670 E-Mail armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude G
/sp/beratungsstelle-begabung
Beratungsstelle Begabung Vorlesen Hohe Intelligenz zeigt sich zum Beispiel als sprachliche Fähigkeit oder als Fähigkeit, analytisch und abstrakt zu denken. Häufig haben begabte Kinder und Jugendliche
/sp/publikationen-1
PÄDAGOGIK, 5, 12-16 . Castello, A. (2023). Pädagogisches Handeln und schulische Förderung bei internalisierenden Auffälligkeiten. In Börnert-Ringleb, M., Casale, G., Balt, M. & Herzog, M. (Hrsg.), Lern- und Ve [...] Vorlesen Aktuelle Buch- und Zeitschriftenbeiträge Grünke, M. & Castello, A. (im Druck). Attributionstrainings. In G. W. Lauth, J. Brunstein & M. Grünke (Hrsg.), Interventionen bei Lernstörungen (3. Übe [...] Castello, A. (2024). Schulangst. PÄDAGOGIK, 3, 48 – 52. Grabowski, F.C. & Brodersen, G. & Castello, A. (2024). Depressionen und Suizidalität im Kindes- und Jugendalter. PÄDAGOGIK, 2, 46 – 50. Castello, A., Grabowski
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
zusammengefasst wird. Es wird Basiswissen zu wirksamen pädagogischen Handlungsweisen vermittelt, u.a. zu pädagogischer Diagnostik, Elternarbeit, Weitergabe von Wissen über Ängste an Kinder und Eltern und [...] dass Lehrkräfte sexuellen Missbrauch und sexuelle Grenzverletzungen erkennen und über Fachwissen u.a. zur Entwicklung von Schutzkonzepten, zur Gesprächsführung mit Kindern sowie über Hilfemöglichkeiten
/sp/forschung-1/attribution
theory of motivation and emotion. Springer. Ziegler, A., Schober, B., Stoeger, H., Dresel, M., Ziegier, A., Schober, B., Stöger, H., & Dresel, M. (2001). Motivationsförderung im Unterricht. In C. Hanckel [...] Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 213 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Literatur Försterling, F., & Binser, M. J. (2002). Depression, school performance, and the ve [...] children and adolescents: A meta-analytic review. Journal of Abnormal Child Psychology , 23 , 597–606. https://doi.org/10.1007/BF01447664 Robertson, J. S. (2000). Is Attribution Training a Worthwhile Classroom
/sp/forschung-1/begabung
Jahresheft (1), 98-99. Preckel, F., Vock, M. (2021). Hochbegabung. Ein Lehrbuch zu Grundlagen, Diagnostik und Fördermöglichkeiten (2. Aufl.). Hogrefe. Renzulli, J., Reis S.M., Stedtnitz, U. (2001). Das Schulische
/sp/forschung-1/beratung-im-kontext-hoher-begabung
Hochbegabter. In M. Stamm (Hrsg.), Handbuch Talententwicklung (S. 217-226). Huber. Williams, C.M., Peyre, H., Labouret, G., et al. (2023). High intelligence is not associated with a greater propensity
/sp/forschung-1/projekt-gluecklich
Gulliver, A., Griffiths, K. M. & Christensen, H. (2010). Perceived barriers and facilitators to mental health help-seeking in young people: a systematic review. BMC Psychiatry , 10 (113). Hartmann, A., Rückmann [...] Psychology Quarterly , 26 (1), 1–13. https://doi.org/10.1037/a0022714 Reiß, F., Napp, A.‑K., Erhart, M., Devine, J., Dadaczynski, K., Kaman, A. & Ravens-Sieberer, U. (2023). Perspektive Prävention: Psychische [...] und Unterricht , 71 (2), 116–131. https://doi.org/10.2378/peu2024.art12d Literatur Clayborne, Z. M., Varin, M. & Colman, I. (2019). Systematic Review and Meta-Analysis: Adolescent Depression and Long-Term
/sp/forschung-1/chronische-erkrankungen
Parents with a Child Newly Diagnosed with Type 1 Diabetes: A Qualitative Study". Experimental and Clinical Endocrinology & Diabetes , 20. Oktober 2021, a-1655-5471. https://doi.org/10.1055/a-1655-5471 . [...] Type 1 Diabetes – A Qualitative Study among Diabetes Professionals". Experimental and Clinical Endocrinology & Diabetes 129, Nr. 11 (November 2021): 831–36. https://doi.org/10.1055/a-1149-8814 . Frielitz [...] Sengbusch. "Monthly Video-Consultation for Children With Type 1 Diabetes Using a Continuous Glucose Monitoring System: Design of ViDiKi, a Multimethod Intervention Study to Evaluate the Benefit of Telemedicine"
/sp/forschung-1/self-compassion
the art. In H. Bents, M. Gschwendt & J. Mander (Hrsg.), Achtsamkeit und Selbstmitgefühl (S. 6–16). Springer Berlin Heidelberg. MacBeth, A. & Gumley, A. (2012). Exploring compassion: a meta-analysis of the [...] & MacBeth, A. (2018). Self-compassion and Psychological Distress in Adolescents-a Meta-analysis. Mindfulness , 9 (4), 1011–1027. https://doi.org/10.1007/s12671-017-0850-7 Neff, K. D. (2003a). The Development [...] Validation of a Scale to Measure Self-Compassion. Self and Identity (2), 223–250. DOI: 10.1080/15298860390209035 Neff, K. D. (2003b). Self-Compassion: An Alternative Conceptualization of a Healthy Attitude