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befähigt, die Besonderheiten ih- res Tätigkeitsfeldes, die darüber vorherrschenden Lehrmeinungen und deren Relativität zu reflektieren, um zu weiterführenden Forschungsfragen zu gelangen. Sie verfügen über
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aft mit dem Modul M 7 ab. Schulspezifisch (Sek I) bereiten die Module M 6 und M 9 auch unter an- derem auf eine weitere Differenzierung der Fachwissenschaft zu Beginn des 2 Masterteilstudiengangs „Textillehre“
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kritisch zu reflektieren und eigene Lösungsvorschläge zu formulieren. Diese Basiskompetenzen und deren exemplarische Ver- tiefung sollen die Studierenden befähigen, Kenntnisse und Problemlösungskompetenz [...] einem der zwei fachdidaktischen Seminare (Fach A o- der Fach B) ein Portfo- lio zu erstellen. Im an- deren fachdidakti- schen Seminar ist an- stelle eines Portfolios dann eine andere schriftliche Prüfungs-
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kritisch zu reflektieren und eigene Lösungs- vorschläge zu formulieren. Diese Basiskompetenzen und deren exemplarische Vertiefung sollen die Studierenden befähigen, Kenntnisse und Problemlösungskompetenz
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sowie der zu besuchenden Lehrveranstaltungen und gibt Richtlinien für die Inhalte der Praktika und deren wissenschaftliche Begleitung. § 2 Rechtsverhältnis (1) Das Praktikum ist Teil des Studiums. Es ist
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e. Bei Bedarf können nach Festlegung des Senats oder eines von ihm eingesetzten Gremiums auch an- dere Sprachen Lehr- und Prüfungssprache sein. Die Festlegung einer anderen Lehr- oder Prüfungssprache erfolgt
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(Proj): Kernelement ist die Konzeption und praktische Gestaltung einer überschaubaren Praxisarbeit, in deren Zuge Studierende kreativ tätig werden und ein vorzeigbares Ergebnis erstellen und in sachgerechter [...] Seitenangaben beziehen sich auf den Inhalt der schriftlichen Prüfungsleistungen, nicht jedoch auf deren Titelei und Anhang. Die oder der Studierende ist verpflichtet, den Umfang ihrer oder seiner Prüfu
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Zentrum historische und zeitgenössische Ursachen von sozial-ökologi- schen Problemkonstellationen und deren Folgen stehen. Im Studienprogramm werden die Möglichkeiten und Grenzen gesellschaftlicher Transformation [...] beurteilen, 3. ökologische Problemkonstellationen als sozial-ökologische Phänomene zu identifizieren und deren historisches Gewordensein zu rekonstruieren, 4. Werte, Normen und Leitbilder in Bezug auf gesells