/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/institutionalisierung-des-paedagogischen-erziehungswisschenschaftliche-institutionsanalyse
Institutionalisierung des Pädagogischen. Erziehungswissenschaftliche Institutionenanalyse Vorlesen Die kumulative Habilitationsschrift verfolgt das Interesse, für ein Verständnis von Institutionen und [...] und Institutionalisierung innerhalb der Erziehungswissenschaft zu werben und damit die Relvanz der Institutionalisierung des Pädagogischen für gesellschaftlich-politische Konstitutionen des Sozialen zu u [...] Laufzeit 01.02.2016 - laufend Institutionen der EUF Abteilung Schulpädagogik , Institut für Erziehungswissenschaften Beschreibung Die kumulative Habilitationsschrift verfolgt das Interesse, für ein Verständnis
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/bedeutungen-und-formen-des-paedagogischen-umfelds
Laufzeit 01.01.2020 - laufend Institutionen der EUF Abteilung Schulpädagogik , Institut für Erziehungswissenschaften Beschreibung Das Promotionsprojekt setzt sich anhand narrativ-(auto)biographischer Interviews
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin
Verbundprojekt Dig*In: Digitalisierung und Inklusion - Grundsatzfragen und Gelingensbedingungen einer inklusiven digitalen Schul- und Unterrichtsentwicklung Vorlesen Allgemeine Informationen zu Dig*In
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/dr-claudia-richter
von Christel Adick (S. 113–130). Münster: Waxmann Verlag. Folgende Artikel im Lexikon der Erziehungswissenschaft , hg. von Horn, Klaus-Peter et al. Bad Heilbrunn: Klinkhardt-Verlag, 2012 (mehrere Bände)
/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/hinweise-zum-wissenschaftlichen-arbeiten
Hinweise zum wissenschaftlichen Arbeiten Vorlesen Dateiname Größe / Typ Zitieren von Internetquellen 70 KB (PDF) Gestaltung von Referaten 98 KB (PDF) Formale Hinweise wissensch. Arbeiten 472 KB (PDF)
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/bildung-im-elementarbereich
Bildung im Elementarbereich: Positionierungen von Eltern und Fachkräften Vorlesen unter besonderer Berücksichtigung der Diskurs(re)produktion der Träger und Leitungen von Kindertagesstätten Der Elemen
/biat/arbeitsbereiche/berufspaedagogik
und internationalen Kontexten. Dazu gehören: Theorie und Praxis der beruflichen Bildung Erziehungswissenschaftliche Grundlagen Berufliches Übergangssystem und Berufsausbildung Berufliche Weiterbildung B
/biat/master-studium/uebersicht-studium/berufspaedagogik
internationalen Kontexten. Dazu gehören u. a.: Theorie und Praxis der beruflichen Bildung Erziehungswissenschaftliche Grundlagen Berufliches Übergangssystem und Berufsausbildung Berufliche Weiterbildung B
/chemie/wer-wir-sind/personen/maike-busker/vita
Europa-Universität Flensburg 2016–2017 Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg 2010–2016 Juniorprofessorin für Chemie und ihre Didaktik der Universität
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/rinke-guenter-dr
uni-flensburg.de Vita 1953 geb. in Regensburg 1973-1979 Studium Germanistik, Geschichte, Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg 1979 Erstes Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien 1981 Zweites