/tagung-kita
werden. Die Tagung wird veranstaltet vom Arbeitsbereich Geschlechterforschung am Institut für Erziehungswissenschaften der Europa-Universität Flensburg und dem DFG-Projekt "Bildung im Elementarbereich. Posi
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/matthias-grein
Goethe-Instituts Casablanca seit 2010 Promotionsstudium Universität Hamburg, Fakultät für Erziehungswissenschaft Arbeitstitel: "Gender und Französischunterricht: Eine intersektionale Perspektive auf das [...] Universität Sana'a 2010 - 2014 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universität Hamburg, Fakultät für Erziehungswissenschaft, Didaktik der romanischen Sprachen 2014-2017 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universität
/diversity/gender-netzwerk/netzwerk-mitglieder
| Schulpädagogik Helene Götschel , Dr. | Erziehungswissenschaft Juno Frauke Grenz , M.A. | Erziehungswissenschaft Lotta Hellberg , M.A. | Erziehungswissenschaft Florian Cristóbal Klenk , Dr. | Schulpädagogik [...] Studies Sybille Bauriedl , Prof. Dr. | Geographie Denise Bergold-Caldwell , Vertr.-Prof. Dr. | Erziehungswissenschaft Jürgen Budde , Prof. Dr. | Schulpädagogik Inken Carstensen-Egwuom , Dr. | Geographie Pascal [...] sbeauftragte Ann-Kathrin Stoltenhoff , Dr. | Schulpädagogik Christine Thon , Prof. Dr. | Erziehungswissenschaft Sébastien Tremblay , Dr. | Geschichte Wiebke Vendt | European Studies Hedwig Wagner , Prof
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/zukunftsvorstellungen-von-kindern-und-jugendlichen-im-interkulturellen-vergleich
psychologische, erziehungswissenschaftliche, ökonomische und historische Perspektiven zusammenführte. Kooperationspartner/innen: - Prof. Dr. Sandra Rademacher (EUF, Erziehungswissenschaften) - Prof. Dr. Yaw
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/institutionalisierung-des-paedagogischen-erziehungswisschenschaftliche-institutionsanalyse
Institutionalisierung des Pädagogischen. Erziehungswissenschaftliche Institutionenanalyse Vorlesen Die kumulative Habilitationsschrift verfolgt das Interesse, für ein Verständnis von Institutionen und [...] und Institutionalisierung innerhalb der Erziehungswissenschaft zu werben und damit die Relvanz der Institutionalisierung des Pädagogischen für gesellschaftlich-politische Konstitutionen des Sozialen zu u [...] Laufzeit 01.02.2016 - laufend Institutionen der EUF Abteilung Schulpädagogik , Institut für Erziehungswissenschaften Beschreibung Die kumulative Habilitationsschrift verfolgt das Interesse, für ein Verständnis
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/bedeutungen-und-formen-des-paedagogischen-umfelds
Laufzeit 01.01.2020 - laufend Institutionen der EUF Abteilung Schulpädagogik , Institut für Erziehungswissenschaften Beschreibung Das Promotionsprojekt setzt sich anhand narrativ-(auto)biographischer Interviews
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin
Verbundprojekt Dig*In: Digitalisierung und Inklusion - Grundsatzfragen und Gelingensbedingungen einer inklusiven digitalen Schul- und Unterrichtsentwicklung Vorlesen Allgemeine Informationen zu Dig*In
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/dr-claudia-richter
von Christel Adick (S. 113–130). Münster: Waxmann Verlag. Folgende Artikel im Lexikon der Erziehungswissenschaft , hg. von Horn, Klaus-Peter et al. Bad Heilbrunn: Klinkhardt-Verlag, 2012 (mehrere Bände)
/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/hinweise-zum-wissenschaftlichen-arbeiten
Hinweise zum wissenschaftlichen Arbeiten Vorlesen Dateiname Größe / Typ Zitieren von Internetquellen 70 KB (PDF) Gestaltung von Referaten 98 KB (PDF) Formale Hinweise wissensch. Arbeiten 472 KB (PDF)
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/bildung-im-elementarbereich
Bildung im Elementarbereich: Positionierungen von Eltern und Fachkräften Vorlesen unter besonderer Berücksichtigung der Diskurs(re)produktion der Träger und Leitungen von Kindertagesstätten Der Elemen