/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/icf-und-stottern
ICF und Stottern Vorlesen Keine Beschreibung vorhanden Kurzübersicht Stichworte Keine Stichworte vorhanden Laufzeit 01.01.2011 - 31.12.2013 Institutionen der EUF Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigu
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/profigramm
PROFIGRAMM Vorlesen Keine Beschreibung vorhanden Kurzübersicht Stichworte Keine Stichworte vorhanden Laufzeit 01.01.2011 - 31.12.2013 Institutionen der EUF Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von
/sonderpaedagogik/arbeitsbereiche-abteilungen
Inklusion und pädagogische Entwicklungsförderung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Pädagogik und Didaktik zur Förder
/sonderpaedagogik/forschung-entwicklung/forschungsprojekte-suchen
Suchergebnisse Vorlesen
/sams/wer-wir-sind/team/lara-minkus
Dr. Lara Minkus Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2325 E-Mail lara.minkus -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Tallinn 1 Raum TAL 319 Str
/sams/wer-wir-sind/team/martin-foerster
Martin Förster Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2461 Fax +49 461 805 2144 E-Mail martin.foerster -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Ta
/sp/forschung-1/chronische-erkrankungen
Chronische Erkrankungen Vorlesen Für chronische Erkrankungen wie z.B. Typ-1-Diabetes Mellitus, diverse Allergien, Atopische Dermatitis und Asthma wird für die nächsten Jahre eine deutliche Steigerung
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
Fallbasiertes Lernen Vorlesen Wenn pädagogische Wissenschaft und Praxis kooperieren, profitieren beide Seiten; Wissenschaft kann sich dadurch zunehmend an den Erfordernissen der Praxis orientieren und
/sp/beratungsstelle-begabung/paedagogisch-psychologische-diagnostik
Pädagogisch-psychologische Diagnostik Vorlesen Intelligenzdiagnostik Merkmale hoher intellektueller Begabung können beispielsweise ein hohes Lerntempo, die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu
/sp/forschung-1/begabung
Underachievement bei hoher Begabung Vorlesen Hohe Begabung führt nicht automatisch zu hohen Leistungen, sondern kann als ein Potential für hohe Leistungen verstanden werden (Preckel & Vock, 2021). Dam