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meine eigenen Einstellungen gelernt (etwa in Bezug auf Demokratie, Wissenschaft, Medien, Behinderung, Gender, kulturellen/sozioökonomischen Hintergrund von Menschen). In dieser Veranstaltung habe ich gelernt
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meine eigenen Einstellungen gelernt (etwa in Bezug auf Demokratie, Wissenschaft, Medien, Behinderung, Gender, kulturellen/sozioökonomischen Hintergrund von Menschen). trifft gar nicht zu 2 3 4 trifft völlig
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(TTP Statutes), the Senior Professorship Statutes, the Statutes on Performance-Related Bonuses, the Gender Equality Plan, and the Personnel Development Concept. These documents outline the established policies [...] Statutes = Seniorprofessur-Satzung; Statutes on Performance-Related Bonuses = Leistungsbezüge-Satzung; Gender Equality Plan = Gleichstellungszukunftskonzept; Human Resources Development Concept = Personalen [...] s) biases in the interpretation of findings are used. Researchers evaluate if and to what extent gender and diversity may be significant to the research project (in terms of methods, the work program,
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nordrhein-westfälischen Hochschulen – der Gender-Report 2013. In: Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen (Hrsg.): Gender-Kongress 2014. Hochschulentwicklungen [...] Arbeitsstelle in Wohnortnähe suchen, wird dieses Argument als Arbeitsverweigerung ausgelegt (IAQ, FIA, GendA, 2010). Kom- Einleitung: Zur Problematik der Relationierung von Beruf und Familie 7 plexe Genderregime [...] liePLUS. Die Hintergründe, konkreten Bausteine und Ergebnisse dieses Projekts werden im vorlie- genden Band dokumentiert und sollen einen Fundus an Erfahrungen und Anregungen für ähnliche Projekte be
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einiges der Weltsprache Eng- lisch zu verdanken, aber es ist nicht bestreitbar, dass ein ganz überwie- gender Teil der Literatur zur Benotungspraxis aus den Vereinigten Staa- ten stammt (Überblicke bei Hu 2005; [...] 2015) Jewell, R Todd/Michael A. McPherson (2012): Instructor‐Specific Grade Inflation: In- centives, Gender, and Ethnicity, Social Science Quarterly 93 (1), S. 95–109 Johnson, Valen E. (2003): Grade Inflation
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/eem-cvtemplate_01.doc
postcode, city, country Telephone(s) Mobile: Fax(es) E-mail Nationality Date of birth Family status Gender Work experience Add separate entries for each relevant post occupied, starting from the most recent
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/dlsk-sh-forschungsbeitraege5-20180126.pdf
cherkonzepte. Details zur Bepunktung der jeweiligen Kriterien befinden sich im Anhang C. In den fol- genden Absätzen werden die Grundsätze bei der Vergabe der Punkte erläutert. Abbildung 7: Schaltbilder der [...] welche den qualitativen Unterschied zwischen Wärmeströmen und Leistungen erfasst, nach der fol- genden Formel gewählt. _ Zum anderen wird ein energetischer Restwertansatz herangezogen. Dieser geht davon
/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache
anderen religiösen Zugehörigkeit in der Sprache sensibilisieren möchte. Gender & Diversity Portal: Geschlechtersensible Sprache Das Gender & Diversity Portal der Europa-Universität Flensburg bietet einen Überblick [...] zu Geschlechtergerechtigkeit in Wort und Bild gesammelt. Denkanstöße und Anregungen finden Sie im gend-o-mat der Bauhaus-Universität Weimar. Anregungen für eine überzeuGENDERre Sprache finden Sie im g
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z. B. Fritsche/Schmidt 2007, S. 1 ff.]. Damit liegen die nötigen Informationen über zugrundelie- gende Prozessketten vor, die in entsprechenden Emissionsfaktoren je produzierter Einheit dargestellt werden [...] 2010 und er- streckte sich über einen Zeitraum von 12 Monaten. Die gewählte Methodik ist in den fol- genden Abschnitten beschrieben. 3.6.1 Partizipativer Ansatz Um von Anfang an den Rückhalt in der Bevölkerung [...] zum Jahr 1990 entspricht dies einer Abnahme um 32 %. Die starke Senkung des Verbrauches ist überwie- gend auf die Abwanderung bzw. Teilverlegung von Unternehmen zurückzuführen. Im Verkehrssektor stieg der
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en haben die Frage überwie- Die neuen Fachanforderungen Geschichte in der Diskussion B. Stello278 gend mit „ja“ beantwortet und Ludwig hingerichtet.13 Im Werturteil aus heutiger Sicht müssten wir auf dem