/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-datum-diskurs
datum & diskurs Vorlesen Arbeitstagung am 7. & 8. März 2019 Auftaktveranstaltung Die Arbeitstagung bildet den Auftakt eines neuen Publikationsformates mit dem Titel datum & diskurs. Das Spezifische de
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-4-zebuss-winter-school
4. ZeBUSS Winter School Vorlesen 07. bis 09. März 2022 Die ZeBUSS Winter School dient der methodologischen und methodischen als auch der überfachlichen Qualifizierung von Nachwuchswissenschaflter:inne
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-3-zebuss-winter-school
3. ZeBUSS Winter School Vorlesen Die ZeBUSS Winter School dient der methodologischen und methodischen als auch der überfachlichen Qualifizierung von Promovierenden und Habilitierenden an der EUF. In d
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-race-und-soziale-gerechtigkeit
Internationaler Workshop zum Thema "Forschung zu 'Race' und sozialer Gerechtigkeit" Vorlesen Workshop with Dr. Charlotte Chadderton, University of East London, England 1. Dezember 2016; 09:00 - 12:00 Uhr
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-jahrestagung-corona-und-krise
Jahrestagung 2021 der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung in der DGfE Vorlesen Corona und Krise Perspektiven erziehungswissenschaftlicher Frauen- und Geschlechterforschung online am 04. März 202
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-kritik-und-post-kritik-in-der-paedagogik
Reihe von wissenschaftlichen Konzeptionen/Paradigmen stellen. Die wesentliche Beobachtung einer international ausgerichteten erziehungswissenschaftlichen Forschung ist neben der neoliberal beförderten No [...] Wiseman, A. W. (2010). The Uses of Evidence for Educational Policymaking: Global Contexts and International Trends. Review of Research in Education, 34(1), 1–24 Sellar, S., & Lingard, B. (2014). The OECD [...] Inquiry, 25(4), 367–380. [5] Lather, P., & St. Pierre, E. A. (2013). Post-qualitative research. International Journal of Qualitative Studies in Education, 26(6), 629–633. https://doi.org/10.1080/09518398
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-bildung
Arbeitstagung "Bildung" - Ideologie? Imagerie? Empirische pädagogische Kategorie? Vorlesen 30.09. - 01.10.2021 Arbeitstagung zur Pflege der Erforschung des empirischen und theoretischen Gehalts von "B
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-info-va-fuer-promovierende
Informationsveranstaltung für Promovierende Vorlesen Termin: 21.01.22 von 12 – 13 Uhr per Webex. ICES, ZeBUSS und das Forschungsreferat laden alle interessierten Promovierenden der EUF herzlich zu ein
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-akademischer-unterricht
Arbeitstagung 'Akademischer Unterricht: Die universitäre Lehre als Gegenstand der qualitativ-rekonstruktiven Unterrichtsforschung' Vorlesen 13. bis 14.05.2022 Der zentrale Untersuchungsgegenstand der
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/tics/cleaning-platforms
cleaning platforms Vorlesen In recent years, the growth of platform-based cleaning services has significantly changed the paid domestic work sector. As a flexible response to the acute time-money crun