/suche/literatur/literatureresult/digital-ist-besser-herausforderungen-fuer-die-facharbeit-und-die-berufsbildungspraxis
Gebhardt, J. (2017): Digital ist besser!? – Herausforderungen für die Facharbeit und die Berufsbildungspraxis. In: Jaschke, S.; Schwenger, U.; Vollmer, T. (Hrsg.): Digitale Vernetzung der Facharbeit. Gewerblich-technische Berufsbildung in einer Arbeitswelt des Internets der Dinge. Band 43. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 137-154.
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Jaschke, S.; Schwenger, U.; Vollmer, T. (Hrsg.) (2017): Digitale Vernetzung der Facharbeit. Gewerblich-technische Berufsbildung in einer Arbeitswelt des Internets der Dinge. Band 43. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag.
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Grimm, A. (2017): Netzkompetenz als Querschnittskompetenz in der Lehrerbildung. In: Jaschke, S.; Schwenger, U.; Vollmer, T. (Hrsg.): Digitale Vernetzung der Facharbeit. Gewerblich-technische Berufsbildung in einer Arbeitswelt des Internets der Dinge. Band 43. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 189 - 204.
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Gebhardt, J.; Scheepers, J. (2021): Inside TVET: Challenges and Needs for TVET in South Africa – Cape-VET Vol. 1. : . DOI: 10.5281/zenodo.5205502. Internet: https://doi.org/10.5281/zenodo.5205502
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Weitere Informationen zum EMERGE-Konzept inklusive eines kurzen Videoclips finden sich auf der Internetseite der Hochschulallianz: https://euemerge.eu/ Ansprechperson: Dr. Thomas Duttle, Koordinator für
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diskutierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Konzepte und Programme, wie Schulen mit Digitalisierung, Internet und der breiten Verfügbarkeit mobiler Endgeräte umgehen. Dazu wurden in verschiedenen Workshops
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anregen. Die aktuellen Termine für Registrierung und Teilnahme an den Einstufungstests sind auf der Internetseite des Vorbereitungskurses (Propädeutikum) für geflüchtete Studieninteressierte zu finden: www.u
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entwickeln, eröffnen sich damit neue Möglichkeiten, handelndes Lernen im Lehramtsstudium zu verankern. Internet und digitale Medien stellen für Kinder und Jugendliche zunehmend wichtige soziale, partnerschaftliche
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länger nur auf einzelne Situationen gucken, sondern müssen auch Institutionen, Parteien, Gesetze, Internet, digitale Endgeräte und ähnliches in unsere Wahrnehmung integrieren, da sie alle die jeweilige konkrete
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Kuttner (Seminar für Medienbildung, Europa-Universität Flensburg) Kontakt: l oer sh@uni-flensburg.de Internet: · L OER SH : http://www.uni-flensburg.de/medienbildung/projekte/loersh/ · Forschungs- und Entw