https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-flensburg.pdf
Flensburg Sachunterrichtskoffer Flensburg Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Stadt Flensburg. Dieser Koffer ist somit primär von regionalem Interesse. [...] Touristik werden ebenfalls behandelt. Zu diesem Zweck werden zusätzlich unterschiedliche außerschulische Lernorte vorgeschlagen und Informationen zu diesen bereitgestellt. Die Materialien reichen aus, um eine
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-europa.pdf
- Dokument2 Sachunterrichtskoffer Europa Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die europäische Union. Somit ist er der geographischen Perspektive des HWS-Unterrichts [...] aufzeigen, sind enthalten. Im Koffer befinden sich außerdem Spiele und Puzzles, die den Schülerinnen und Schülern einen spielerischen Zugang zu dem Thema ermöglichen. In einem Europa-Quiz kann das erworbene Wissen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-ernaehrung.pdf
Ernährung Sachunterrichtskoffer Ernährung Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in eine ausgewogene Ernährung. Somit ist er dem perspektivenvernetzten Themenbereich
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-ernaehrung-und-konsum.pdf
Produkten können anschaulich an den Verpackungen entdeckt und erörtert werden. Den Schülerinnen und Schülern wird außerdem die Chance geboten, mit anschaulichen Materialien, den Saisonkalender zu erarbeiten
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-abfallwirtschaft.pdf
„Abfallwirtschaft“ schafft man einen leichten Einstieg für die SuS in das Thema Nachhaltigkeit. Sie lernen zum Beispiel wieso man Müll trennt, wo dieser dann hingeht (Müllkreislauf) und was aus dem Müll entstehen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterichtskoffer-nordsee.pdf
Sachunterrichtskoffer Nordsee-Wattenmeer Dieser Sachunterrichtskoffer gibt den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Nordsee und das Wattenmeer. Somit ist er sowohl der geographischen als auch
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/s2-schwerpunktvorstellung-frse2024.pdf
tegien → Gestaltung interner & externer Organisationsstrukturen → sowie deren regionaler, nationaler und internationaler Einbettung in unterschiedlichen Branchen und Märkten. Legung eines konsistenten [...] fzeigt, wie über Unternehmensgrenzen hinweg gedacht und gearbeitet wird. • Studierende lernen eine übergreifende strategische Herangehensweise an Organisationsgestaltung im internationalen Kontext kennen [...] s dem Themenspektrum statt. Zusätzlich wird das Thema im Plenum erörtert und diskutiert Die Studierenden lernen, eigene Ergebnisse zu erarbeiten, zu präsentieren, zu verteidigen und sich kritisch mit
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/s1-schwerpunktvorstellung-frse-2024.pdf
und Persönlichkeitskompetenz“ ▪ Verbindung von universitärem Lehren & Lernen mit gesellschaftlichem Engagement: ▪ Praxisnahes Lernen für Studierende ▪ Strategische Unterstützung für gemeinnützige Organisationen [...] und -transfer, bei dem alle Beteiligten (Studierende, Dozierende und UnternehmensvertreterInnen) dazulernen In unseren Lehrveranstaltungen erforschen und entwickeln wir gemeinsam Lösungsansätze für Management- [...] Masterstudium. Ich habe wertvolle praktische Erfahrungen gesammelt und spannende Unternehmen kennengelernt - darunter auch das Unternehmen CGI, bei dem ich meine Masterarbeit über M&As und Employee Experience
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/rutherford-biografie-de.pdf
schrieb für die Abschlussfeier ein Lied. Dieses Talent hatte er wahrscheinlich von seiner Mutter gelernt. Trotz all seiner Begabungen in den ver- schiedensten Bereichen, wählte er eine berufliche Laufbahn [...] Mathematik, das in Neuseeland erhältlich war. Dieser Erfolg führte dazu, dass er Alexander Bickerton kennenlernte, einen liberalen Freiden- ker, der einen erheblichen Einfluss auf Ernests Entscheidung, den Physikkurs
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rumfordsuppe-story-de.pdf
hatte ihm geraten, sich erst mit den Gegebenheiten vertraut zu machen und Deutsch und Französisch zu lernen, bevor er zur Tat schritt. Sir Benjamin nahm seine Pflichten sehr ernst, war er doch ein vom Ehrgeiz