fileadmin/content/institute/mathematik/bilder/schuelerakademie/bericht-zur-schuelerakademie-in-der-pandemie.pdf
über das Internet und Distanz gibt es viele Möglichkeiten mit den Kindern gemeinsam Spaß an der Mathematik zu haben. Durch Online-Meetings, mit Kreativität und etwas Geduld mit der Technik, klappt auch
fileadmin/content/institute/mathematik/bilder/schuelerakademie/bericht-foehrfahrt-2019.pdf
Es mussten viele verschiedene Stationen mit Hilfe einer Stadtkarte gefunden und vor Ort einige mathematische Aufgaben gelöst werden. Anschließend ging es zu Fuß zurück ins Schullandheim, wo erst einmal Zeit
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/downloads/bdkmitteilungen42021.pdf
implizit gewesen sei (Abb. 4). Vielzahl an Erprobungs- möglichkeiten Ahmet Camuka (Lehrer für Mathematik und Kunst in Frankfurt) stellte innerhalb seines Workshops „Stop-Motion-Filme für den Unterricht
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-nachteilsausgleich.pdf
zuständigen Bundessportfachverbandes). 4. Bundessieg im Wettbewerb "Jugend forscht", "Bundeswettbewerb Mathematik", "Jugend musi- ziert" oder "Bundeswettbewerb Fremdsprachen" während der letzten drei Jahre vor [...] n Bundessportfachverban- des). 5. Bundessieg im Wettbewerb "Jugend forscht", "Bundeswettbewerb Mathematik", "Jugend musi- ziert" oder "Bundeswettbewerb Fremdsprachen" (Siegerurkunde in beglaubigter Kopie)
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/ampere-story-de.pdf
ging wie jeden Montag in die Pariser Akademie der Wissenschaften –er war einer der füh- renden Mathematiker Frankreichs und daher auch 1814 in diese wichtigste naturwissenschaftliche Gesellschaft gewählt [...] teilzunehmen, obwohl: richtig wohl fühlte er sich immer noch nicht. Er war ein ausgezeichneter Mathematiker, und auch wenn einige seiner Kollegen – Kolleginnen gab es zu diesem Zeitpunkt in der Akademie [...] Didaktik und Geschichte wird sicherlich haben, was du brauchen kannst. Und mal sehen, was ein Mathematiker so expe- rimentell leisten kann …“ Die nächsten sieben Tage vergingen wie im Flug, und Andre war
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/alle-tp-poster-projektvorstellung-edtech-metavorhaben.pdf
01/2019 bis 12/2021 Explorative Studie 16 Grund- und Gemein- schafts- schulen Unterrichts- fächer: Mathematik Deutsch Frage- bogen Leitfadenge- stütztes Interview Gruppen- diskussion Video- graphie PROBLEMSTELLUNG
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderungssatzung-sopaed.pdf
fe I Primarstufe Kunst und visuelle Medien (im Master: Kunst) Sekundarstufe I + II Primarstufe Mathematik Sekundarstufe I + II Primarstufe Musik Sekundarstufe I Primarstufe Philosophie Sekundarstufe I
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderungssatzung-mathematik.pdf
geändert: 1. § 6 Prüfungsformen im Teilstudiengang Mathematik Dieser Paragraph erhält die folgende Fassung: „§ 6 Prüfungsformen im Teilstudiengang Mathematik Neben den in der Gemeinsamen Prüfungs- und Stu [...] geändert: 1. § 6 Prüfungsformen im Teilstudiengang Mathematik Dieser Paragraph erhält die folgende Fassung: „§ 6 Prüfungsformen im Teilstudiengang Mathematik Neben den in der Gemeinsamen Prüfungs- und Stu [...] n mit dem Abschluss Master of Education für die Fachspezifische Anla- ge des Teilstudienganges Mathematik mit dem Abschluss Master of Education Vom 10. Mai 2016 NBl. HS MSGWG Schl.-H. S. 57 Tag der Be
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/aenderungssatzung-gpo-2015-12april2017.pdf
Bil- dung M 4: Didaktik der Bildenden Kunst Fach B „ 13) § 5 der Fachspezifischen Anlage 14.1 [Mathematik, B.A. Bildungswissenschaften] wird wie folgt geändert: a) Der zwischen der Überschrift „Empfohlener
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderung-gpo-2015.pdf
folgt neu gefasst: „ -Dänisch -Deutsch -Englisch -Geschichte -Kunst (ab Wintersemester 2016/2017) -Mathematik -Spanisch (ab Wintersemester 2016/2017) -Sport (ab Wintersemester 2016/2017) -Wirtschaft/Politik“ [...] im „Bereich 1“ wie folgt neu gefasst: „Bereich 1: Dänisch, Deutsch, Englisch, Geschichte, Kunst, Mathematik, Spanisch, Sport, Wirtschaft/Politik“. 7. In der Anlage 1 wird in Ziff. 3) der Wortlaut im „Bereich [...] folgt neu gefasst: „ -Dänisch -Deutsch -Englisch -Geschichte -Kunst (ab Wintersemester 2016/2017) -Mathematik -Spanisch (ab Wintersemester 2016/2017) -Sport (ab Wintersemester 2016/2017) -Wirtschaft/Politik“