/eucs/de/programmaufbau/by-semester/6-semester
Challenges and Ethical Questions Seminar (2 SWS) max. Gruppengröße: 40 680131500 : Modulprüfung Hausarbeit (5000-6500 Wörter) oder mündliche Prüfung (25 min.) oder Präsentation (15 min.) plus Ausarbeitung [...] auszuwerten, sowie ihre Fähigkeit, diese Fähigkeiten auf aktuelle politische Diskurse und Medienberichterstattung anzuwenden. Fachkompetenz: Um dieses Modul erfolgreich abzuschließen, müssen die Studierenden [...] Current Topics and Debates in Society Seminar (2 SWS) max. Gruppengröße: 40 680132500 : Modulprüfung Hausarbeit (5000-6500 Wörter) oder mündliche Prüfung (25 min.) oder Präsentation (15 min.) plus Ausarbeitung
/germanistik/wer-wir-sind/sekretariat
Sekretariat für Sprache, Literatur und Medien Vorlesen ACHTUNG: Neue Öffnungszeiten und Mailadressen Mailkontakt Institut für Anglistik und Amerikanistik / Fachbereich Englisch: sek.anglistik@uni-flensburg [...] he Französisch und Spanisch: sek.romanistik@uni-flensburg.de Studiengang M.A. Kultur - Sprache - Medien office.ksm@uni-flensburg.de Öffnungszeiten Vorlesungszeit Öffnungszeiten Vorlesungszeit: Montag - [...] Personen-Details Weitere Informationen für Studierende (FAQ) Wo können schriftliche Unterlagen (Hausarbeiten, Formulare etc.) abgegeben werden? Diese können Sie gerne in unser Postfach Nr. 4, OSL 064 (E
/friesisch/wer-wir-sind/sekretariat
/daf-daz/wer-wir-sind/sekretariat-1
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/sekretariat
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/gastprofessuren/klarissa-lueg
en Feld : Die Feld-Habitus-Passung von Journalistenschülern. / Lueg, Klarissa. In: Ungleichheit: Medien- und kommunikationssoziologische Perspektiven. ed. / Christian Stegbauer. Wiesbaden : Springer Publishing [...] No. 2, 2011, p. 29-38. Transparenz der Leistungsanforderungen : Ansprüche an Präsentationen und Hausarbeiten versprachlichen. / Lueg, Klarissa; Späte, Katrin. In: Kompetenzorientiert Soziologie lehren: Konzepte [...] Katrin Späte. Opladen : Barbara Budrich Publishers, 2011. p. 166-168. 2010 Personalauswahl als medienethische Kategorie : Zur Bedeutung von Habitus und Herkunft am Beispiel von Journalistenschülern . / Lueg
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
Hochschullehre Semester FrSe 2018 Typ Workshop Starttermin 08.01.2015 Themenbereich Methoden und Medien Modul Basismodul "ReflActive Teaching" Max. Teilnehmeranzahl 20 Zielgruppen Beschäftigte Termine [...] initiiert, begleitet und beurteilt man einen Portfolioprozess? Wie können hier die so genannten Neuen Medien unterstützend eingesetzt werden? Was ist ein ePortfolio? Und nicht zuletzt: Wie ist die allgegenwärtige [...] Semester HeSe 2014 Typ Workshop Kursdauer 2 Tage Starttermin 05.02.2015 Themenbereich Methoden und Medien Modul Basismodul "ReflActive Teaching" Max. Teilnehmeranzahl 15 Zielgruppen Beschäftigte Studierende
/dansk/forschung/prof-dr-elin-fredsted/dfg-projekt-mehrsprachigkeit-im-spannungsfeld-zwischen-muendlichkeit-und-schriftlichkeit
schriftliche und mündliche Gattungen wie: Interviews, akademische Hausarbeiten, freie Gespräche unter Freunden und Kommunikation in sozialen Medien (mit denselben Freunden). Das Ergebnis ist, dass diese jungen [...] Praktiken in den sozialen Medien. Es ist festzuhalten, dass generell keine direkte Übertragung von mündlicher Sprache zur schriftlichen Kommunikation in den sozialen Medien stattfindet, obwohl die Ko [...] sprachliche Varietät übernommen? Einen Schwerpunkt bildet die Analyse des Sprachgebrauchs in den neuen Medien. Ein Korpus von mündlichen und schriftlichen Daten von 54 Informanten ist gesammelt und analysiert
/medienmanagement/studium-lehre/master/forschungsseminar-marketing-und-medien
Forschungsseminar Marketing und Medien Vorlesen Semester Herbstsemester Dauer des Moduls Ein Semester Modul-Nr. MIM S4 20 Art der Lehrveranstaltung Wahlpflichtveranstaltung in der Spezialisierung S4 Häufigkeit [...] Moduls: Seminar mit integrierten Vorlesungsanteilen zu wissenschaftlichen Methoden Prüfungsleistung: Hausarbeit und Präsentation (ges. 5 CP) Besonderes: Interviews mit Experten aus der Praxis oder Nutzern Literatur:
/medienmanagement/studium-lehre/master/medienrecht
rechtlichen Handlungskontext von Medienunternehmen. Diese determinieren ganz entscheidend das Feld der strategischen und operativen Handlungsoptionen von Medienunternehmen. Mit dem Abschluss des Moduls gewinnen [...] gewinnen die Studierenden einen Überblick zu den medienrelevanten Rechtsbereichen. Systematik, Formen und grundlegende Inhalte des Medienrechts werden deutlich. Inhalte des Moduls: Einführung Verfassu [...] des Moduls: Vorlesung, Übung, Präsentation Prüfungsleistung: Hausarbeit mit Präsentation (ges. 5 CP) Literatur: Fechner, F. (2011): Medienrecht, 12. Auflage, Stuttgart (UTB).