fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese-24-25/mk-magy-fpo2023-dar.pdf
Prüfungsform Moderation eines öfftl. Feedback-Gesprächs Prüfungsvorbereitung, Prüfungserarbeitung 30 h Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung Moderation: Studierende moderieren ein öffentliches [...] kritisch reflektiert werden können. Studierende reflektieren dabei auch ihre Position als Gesprächsmoderator*in. Fachkompetenz: Erfahrungen in der (kritischen) Rezeption und sensiblen Diskussion von schulischen [...] Stiftungen o.ä. Methodenkompetenz: Adressat*innenorientierte Anwendung von Verfahren der Gesprächsmoderation unter Einsatz von partizipativen Feedbackmethoden im (semi-)öffentlichen Rahmen, vertiefte
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n ) n+1 . (1) Web: Explore how Catalan Numbers arise. (2) Find C1, C2, C3, C4, C5 for a couple of models. (3) Find ∑n i=1 Ci for n = 1, 2, 3, 4, 5. Resources: Pascal’s Triangle, your head, your calculator
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/flyer-graduiertenschule-din-lang-6-seiten-de-2021-12-13.pdf
gesellschaftlichen Raum hineinragt. Der universitäre Rahmen versteht sich als Katalysator eines Moderations- prozesses, der auf Verständigung und Versöhnung gerich- tet ist. Es gehört zu seinen zentralen
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as part of the European system of power. Its modernisation (and the modernisation of non-Ottoman countries in the Middle East) was inspired by European models and institutions. The political order of the
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/onlinemathscampgeneralnotice.pdf
sessions, both on Saturdays. Each session consists of two Maths Worlds. The Maths Worlds are based upon modern maths ideas and they are suitable for any keen high school student. Students are encouraged to interact
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(Bruchrechnung, Algebra, Drei- satz/Prozentrechnung …). Diese Untergruppen wurden mithilfe des Raschmodells validiert. Wissenschaftliche Ergebnisse Anschließend wurden besonders aussagekräftige Aufgaben
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
nach Kalkül- und Modellierungsaufgaben differenziert. Kalkülaufgaben, bei deren Bearbeitung durch die Probanden bekannte mathematische Prozeduren kalkülhaft angewendet werden und Model- lierungsaufgaben [...] zurückgegrif- fen, wonach grundlegend in einer ersten Instanz die Kompetenzen in Kalkül- und Modellierungskompetenzen differenziert werden. In Anlehnung an diese Begrifflichkeiten wird nachfolgend bei der [...] n, die mentale Modellierungsprozesse erfordern. TEIL II THEORETISCHE GRUNDLAGEN UND EMPIRISCHE ERKENNTNISSE ENTWICKLUNG VON ITEM-DISTRAKTOREN MIT DIAGNOSTISCHEM POTENTIAL – K. WINTER 19 4 Internetbasierte
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also im weiteren Verlauf dieser Arbeit der Entwicklungs- und Fertigungsprozess eines Modells beschrieben, da Modelle vereinfachte Repräsentanten von realen Objekten oder Systemen sind. Hierbei entsprechen [...] gilt. Wie bereits beschrieben, handelt es sich bei Modellen um Repräsentanten von realen Objekten oder Systemen. Hierbei unterscheidet sich ein Modell vom Original anhand seiner Abstraktion, d.h. es findet [...] e Reduktion und das Bemühen um Anschaulichkeit sollen Modelle zum besseren Verständnis des Originals beitragen. Der Einsatz von fertigen Modellen kann Strukturen bzw. Prozesse veranschaulichen, das Verständnis
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-babw-psto2020-bio-stand-hese2021-22-.pdf
in Kleingruppen. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung, Experimentieren und Diskutieren in Kleingruppen, moderierte Diskussionen Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Andreas Christian Teilnahmevoraussetzung: Keine [...] und Wirbeltiere bzw. der heimischen Flora und Fauna. Kenntnisse der Bestimmungsmethoden, Anwendung moderner wissen- schaftlicher Bestimmungshilfen. Fachkompetenz: Grundkenntnisse der Formenvielfalt von Pflanzen [...] z.B. Anlage eines Herbars oder andere Hausarbei- ten, z.T. Gruppenarbeit (Bestimmungsübungen), moderierte Diskussionen und Übungen. Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Carsten Hobohm Teilnahmevoraussetzung:
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