/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/diversity-education
Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Beschreibung Vielfalt Gemeinsam Verstehen Unterrichtsmodule und Methodenvorschläge zur Förderung kritischer und differenzierter Perspektiven auf Identität [...] Gemeinschaft zu fördern. Deshalb hat sich ein europäisches Team aus Experten*innen gebildet, um Unterrichtsmodule und Methodenvorschläge zur Förderung von kritischen und differenzierten Perspektiven auf Identität [...] Entwicklung und inhaltliche Ausrichtung des Lehrpakts inklusive Methodenvorschläge zu den vier Weiterbildungsmodulen Geschlechtliche und sexuelle Vielfalt, Ethnische, kulturelle und religiöse Vielfalt, Soziale
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
itzer-Förderpreis 1996 für herausragende wissenschaftliche Leistungen 1/1989: Abschluss des Magisterstudiums (Sponsion) 10/1980-1/1989: Studium der Romanistik (Spanisch, Portugiesisch) und der Kultur- [...] rellen Trainerin am Interkulturellen Weiterbildungsinstitut IKUD in Göttingen (5 Grundmodule und 2 Weiterbildungsmodule) Preise und Stipendien 1996: Auszeichung der Dissertation Identitäs- und Sprachkonflikt [...] estricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 337 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Romanistik Funktion Professorin für ibe
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/2019-euf-sub-autonomous-micro-grids-in-national-energy-system.pdf
system* 1/−1 −1 −1 positive 1 −1 −1 positive, close to zero** 0 0 0 zero 0 0 0 negative, close to zero** 0 0 0 negative −1 −1 1 negative, exceeding the residual load in overlaying system* −1 −1 1/−1 *) according [...] 403 448 625 452 394 449 410 452 172 449 008 FR 1 739 074 1 729 671 1 730 375 1 732 680 1 736 714 1 730 566 1 734 628 1 733 348 1 737 629 1 731 112 1 725 980 1 733 327 LU 528 913 517 951 497 428 501 250 534 [...] Figures v List of Tables vi Acronyms ix 1 Introduction and problem statement 1 1.1 The research project carpeDIEM . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2 1.2 Europa-Universität Flensburg in the
/friesisch/wer-wir-sind/jan-niklas-heinrich-ma
341502k BA 5.1 Kommunikationssysteme und Texte - B // BA 24.1 Diskursivität und Performativität / Text und Welt Seminar FrSe 2024 341503k BA 5.1 Kommunikationssysteme und Texte - C // BA 24.1 Diskursivität [...] Lehraufträge 2023/2024 Bachelorstudiengang Germanistik, Modul 11: Einführung in die Soziolinguistik (Seminar) Masterstudiengang Kultur-Sprache Medien, Modul 4/5: Sprache und Identität (Seminar) 2021/2022 Le [...] ache-Medien, Modul 2: Historische Mehrsprachigkeit in Schleswig-Holstein (Seminar) 2020/2021 Lehrbeauftragter Europa-Universität Flensburg, Masterstudiengang Kultur-Sprache-Medien, Modul 3: Sprache und
fileadmin/content/abteilungen/textil/dokumente/downloads/euf-richtlinien-wiss-arbeiten.pdf
Berücksichtigung von Machbarkeit im Verhältnis zum Umfang und Zugänglichkeit von Literatur etc. 1. AUFBAU 1.1 AUFBAU wissenschaftlicher Arbeiten • Deckblatt (siehe Beispielseiten) • Inhaltsverzeichnis (siehe [...] Flensburg / Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung / Abteilung Textil & Mode • Name des Moduls (Modul X) Richtlinien zum wissenschaftlichen Arbeiten 4 von 6 • Name der Veranstaltung • Semester • Name [...] Richtlinien zum wissenschaftlichen Arbeiten 1 von 6 RICHTLINIEN ZUM WISSENSCHAFTLICHEN ARBEITEN ______________________________________________________________ Grundsätzliches • Die Arbeit ist auf die
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
in m von bis 1 0 0,7 VESTAS V 47 660 65 47 2 0,7 1,1 ENERCON E 53 800 73 53 3 1,1 1,6 NORDEX S 70 1500 65 70 4 1,6 2,1 VESTAS V 90 2000 105 90 5 2,1 2,4 ENERCON E 82 2300 108 82 6 2,4 3,1 NORDEX N 117 [...] gs - be gr en zu ng 0.0 0.5 1.0 1.5 2.0 2.5 0.0 0.5 1.0 1.5 2.0 2.5 1 2 3 4 5 6 0 1 2 3 4 5 6 Sp an nu ng sb a- sie rte A br eg el un g 0.0 0.5 1.0 1.5 2.0 2.5 0.0 0.5 1.0 1.5 2.0 2.5 Abbildung 6.9: Absolute [...] 6.4 Ergebnisse 1 2 3 4 5 6 0 1 2 3 4 5 6 Oh ne Ab re ge lu ng Leitungsüberlastungen in p.u. 0.0 0.5 1.0 1.5 2.0 2.5 0.0 0.5 1.0 1.5 2.0 2.5 Spannungsbandverletzungen in % 1 2 3 4 5 6 0 1 2 3 4 5 6 fix e
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-8/abstract-liza-sperber.pdf
die Zeit, die in „prä“ (t0), „post“ (t1) und „Follow-up“ (t2) abgestuft war. Weiterhin wurden zwei abhängige Variablen für das Untersuchungsdesign herangezogen: AV1: die Erholungs- und Belastungsbilanz [...] (t0), “post” (t1) and “follow up” (t2). Stress was separated into the steps “stress – yes” and “stress – no”. Furthermore, two dependent variables were used for the research design: AV1: the recovery and [...] vom chronischen Stress im Verlauf der Intervention "Stark am Park" langfristig.“ • Nebenhypothese 1: „Das arbeitsbezogene Verhaltens- und Erlebensmuster verändert sich in Abhängigkeit vom chronischen
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-9/abstract-vanessa-struve.pdf
Deutschland pflegedürftig waren, wurden fast drei Viertel (73 %) zu Hause versorgt. Die Betreuung wurde bei 1,38 Millionen Menschen, die im häuslichen Umfeld gepflegt wurden, allein durch Angehörige sichergestellt [...] bereits bestehendes Gesundheits-förderungsprogramm weiterentwickeln?“ konnte untersucht werden, welche Module in einer verhaltensbezogenen Intervention enthalten sein sollten, durch die die Gesundheit von pflegenden [...] Bewegungsübungen, ansetzt. Darüber hinaus sollten die Pflegekompetenzen der Angehörigen durch weitere Module gestärkt werden. Die erste Nebenforschungsfrage ergab, dass auch die Experten aus dem Bereich der
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2019-7.pdf
Microsoft Word - biat-Mitteilungen nr 7 Mai 2019 1 Prof. Dr. Volkmar Herkner, Sprecher des Berufsbildungs- institutes Arbeit und Technik Foto: biat Mitteilungen Zur Begrüßung Liebe Leserinnen und Leser [...] Mitarbeitenden regelmäßig durch Gastsemester, Praktika oder die jährlichen Autumn und Spring Schools. Im Modul “Business in Africa“ begleiten Studierendengruppen konkrete Investitionsvorhaben deutscher Unternehmen [...] Ingenieure (VDI) erfolgreich genommen. Offizi- ell hat das Projekt mit dem Akronym „ACDC“ bereits zum 1. April 2019 begonnen. Es geht dabei um die Integration eines Sensors zur Detektion atomarer und chemischer
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/c-brueckenkurs-preparatory-course-in-economics.pdf
Macroeconomics / Preperatory course ggf. Lehrveranstaltungen: - Semester: Before the 1st semester Modulverantwortliche(r): Prof. Dr. Bernd Möller Dozent(in): Prof. Dr. Roland Menges Sprache: English Zuordnung [...] Studiengang: M. Eng. Energie- und Umweltmanagement / M. Eng. Energy and Environmental Management Modulbezeichnung: Brückenkurs/Preparatory Course in Economics ggf. Kürzel: - ggf. Untertitel: Basics in Micro-