/tmeuf/wer-wir-sind
Projektnamen "Contrasting biodiversity conservation practices and perceptions in Colombia and Germany" sowie in Zusammenarbeit mit der Pontificia Universidad Javeriana in Bogotá, Kolumbien. Hintergrund für die [...] sich die Vertragsstaaten u.a., das Verständnis für die Wichtigkeit der Erhaltung der Biodiversität sowie der Maßnahmen, die für deren Erhaltung wichtig sind, zu unterstützen und zu fördern. Auch in den [...] werden und dass sich das Wissen über die Biodiversität, ihrer Werte und Funktionen, ihren Zustand sowie über die Folgen ihres Verlustes bis 2020 verbreitet haben soll. Mit der Nationalen Strategie zur
/tmeuf/infos-zur-nutzung
Informationen/Geschichten, Übungen und Projekte. Da keine einheitliche Definition von Primarstufe sowie Sekundarstufe innerhalb Deutschlands geschweige denn im internationalen Raum vorliegt, wurden die [...] ten finden Sie eine Kurzzusammenfassung des Materialinhalts. Verwendete Begriffe und Abkürzungen sowie deren hier verwendete Bedeutung: SuS = Schülerinnen und Schüler, gleichbedeutend mit Kindern, der
/tmeuf/links
finden Sie Links zu anderen Anbietern von Unterrichtsmaterial zum Thema "Erhaltung der Biodiversität" sowie "Biodiversität". Bildungsmaterialien des Bundesumweltministeriums Bildungsservice des Bundesumwel [...] Kunst. Es stehen Lehrerleitfäden zum Download zur Verfügung, die Hintergrundinformationen für Lehrer sowie Arbeitsbögen für Schüler beinhalten. http://www.wwf.de/aktiv-werden/bildungsarbeit-lehrerservice
/humangeographie/international/exkursionen
Lübeck, Hamburg oder Bremen, physisch-geographischen Erkundungen u.a. in die Obere Treenelandschaft sowie Exkursionen zu Energielandwirten in Nordfriesland, sind große Exkursionen im europäischen und auß
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/exkursionen/ghana-exkursion-bericht-2012.pdf
h vom Partnerinstitut Department for Geography and Resource Development der University of Ghana, sowie die Studentin Ami Odon- kor, die während der gesamten Zeit die Gruppe begleitete und alle Fragen be- [...] einen unvergesslichen Empfang mit einer traditionellen Begrüßungs- zeremonie durch die Dorfältes- ten sowie der „libation“ einem Trankritual zur Begrüßung. Die große Exkursion fand im Rahmen des Moduls „Regionale
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/exkursionen/ghana-2011-exkursion-international.pdf
obligatorischen Schuluniform. Die Schule in Ghana vermittelt Grundzüge des Lesens und Schreibens sowie der Mathematik. In allen Schulformen wird großer Wert auf Disziplin, Sauberkeit und kurz rasiertes
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/exkursionen/portugal-exkursion-bericht-2012.pdf
hinaus fuhr die Gruppe in die touristisch gepräg- ten Orte Cascais und Sintra im Um- land von Lissabon sowie nach Cabo da Roca, wo eine naturwissenschaft- lich ausgerichtete Wanderung entlang der Steilküste
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/exkursionen/poster-daenemark-2010.pdf
Holger Jahnke und Antje Bruns von den Dünenlandschaften der Westküste über die Hafenstadt Esbjerg sowie die paradiesische „Energieinsel“ Samsø in die postmoderne Fahrradmetropole Kopenhagen. Baustilkunde
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-pensa-buchholz.pdf
die Universität Für das Geographiestudium belegte ich die Kurse „Physische Geographie Russlands“ sowie „Ökonomische und soziale Geographie Russlands“. Obwohl diese Kurse auf Russisch stattfanden, konnte
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/chester-poster-2012.pdf
Mittelpunkt des TIAC Pro- gramms standen der Aus- tausch mit anderen europä- ischen Lehramtsstudierenden sowie die kritische Auseinan- dersetzung mit der Fragestel- lung, wie interkulturelles Be- wusstsein und