fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dobosi.csilla.orang.utan/deutsch/unterrichtsmaterial-zum-thema-biodiversit-nt.pdf
schützen könnte und Maßnahmen dazu erstellen, welche man auch in der Schule umsetzten kann. Anschließend sollen sie Ihre Maßnahmen/Ergebnisse der Klasse vorstellen (mit Hilfe von Poster etc.). Diese werden
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.wilharm.haie/deutsch/unterrichtsmaterial-gefaehrdung-der-haie.pdf
Produkte lassen sich aus dem Haifischfleisch herstellen. Sehr bekannt ist die Schillerlocke (Abb. 3), die aus dem Bauchfleisch des stark gefährdeten Dornhais hergestellt wird. Langleinenfischerei Die meisten [...] Junges lebend und verlässt es sofort nach der Geburt. Ab diesem Zeitpunkt an ist es auf sich alleine gestellt und somit viele Gefahren ausgesetzt. Die Lebenserwartung der Haie wird auf circa 30 Jahre geschätzt [...] der Haie als Delikatesse. Die Haie werden gejagt, um aus ihrer Rückenflosse Haifischflossensuppe herzustellen. Den Tieren werden die Flossen abgeschnitten und anschließend werden sie zurück ins Meer geworfen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.lu-demann.salzwieseringelgans/deutsch/unterrichsvorbereitung.pdf
wecken Aufgaben für die SuS: 1. Lesen der Informationstexte zur Salzwiese und zur Ringelgans 2. Erstellen des Steckbriefs zur Ringelgans 3. Notizen zur Bedeutung der Salzwiese für Ringelgänse machen 4. [...] sind Salzwiesen der Nordseeküste sehr wichtig. Da Menschen die Salzwiesen nur an einigen bestimmten Stellen betreten dürfen, haben Vögel viel Platz, Ruhe und einen guten Schutz um ihre Eier auszubrüten und
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.ziemer.wolf/deutsch/unterichtsmaterialien-der-wolf-deutsch.pdf
Unterrichtseinheit werden grundlegende Informationen über den Wolf gegeben und einige Aufgaben dazu bereitgestellt. Dies kann man in Form einer Stationsarbeit anbieten. Um das Thema einzuleiten, könnte man auch [...] immer größere Siedlungen und Städte, die Waldgebiete wurden kleiner. Vor allem der Straßenverkehr stellt sich als zunehmendes Problem dar. Viele Wölfe kommen auch heute noch bei der Überquerung von Straßen
fileadmin/content/institute/biat/bilder/metalltechnik/uno-einsteller.jpg
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
e, die Stellvertreterin oder der Stellvertreter sowie die weiteren Mitglieder und deren Stellvertreterinnen oder Stellvertreter des Prüfungsausschusses werden vom Senat der Universität bestellt. Die P [...] 17% Welche berufliche Stellung haben Sie derzeit? Leitende/r Angestellte/r Wissenschaftlich qualifizierte/r Angestellte/r mit mittlerer Leitungsfunktion Qualifizierte/r Angestellte/r (z. B. Sachbearbeiter/in) [...] Präsidium und Präsidialstab, Qualitätsmanagement, Gleichstellungsbüro, Pressestelle, Zentrale Hoch- schulverwaltung, Räume einiger Institute Außenstellen (MAD; TG): Munketoft 3b (MAD): Internationales Institut
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/umsetzung-textbaustein-vielfalt.docx
Männer besonders ein, sich auf die hier ausgeschriebene Stelle zu bewerben. Die Anwendung geschieht wie folgt: 1) Das Gleichstellungsbüro stellt allen Personalentscheider*innen quartalsweise eine Pers [...] besetzen ist eine befristete Stelle TV-L EG 12. Bezogen auf alle Stellen EG 12 besteht Ausgewogenheit (Variante „A“ des Textbausteins), bezogen auf alle befristeten Stellen EG 12 zeigt sich universitätsweit [...] besetzen ist eine befristete Stelle TV-L EG 11. Bezogen auf alle Stellen EG 11 zeigt sich eine deutliche Unterrepräsentanz von Frauen (Variante „B“) , bezogen auf befristete Stellen EG 11 besteht Nichtrepräsentanz
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/manuals-gesetze-antraege/umgang-mit-ergebnissen-handout.pdf
Fragen formulieren zu einzelnen Items des Fragebogens mit dem Ziel, den Bezug zur eigenen Lehre herzustellen, z.B.: • „Der inhaltliche Aufbau der Veranstaltung ist logisch/nachvollziehbar“ In welcher Weise [...] ____________________________________________________ Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns: Stabsstelle Qualitätsmanagement: Bereich Lehrevaluation Stand: Januar 2023 RAT Fand ich gut, soll aber trotzdem
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-9-2023-algebra.pdf
genau 4 Quantori- sierungen der Aussage (x, y) ∈ T wahr sind. Man behandele abschließend dieselbe Fragestellung für N = N. Aufgabe 2 Man widerlege folgende Existenzaussagen. a) Es gibt ungerade Zahlen a und
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-7-2023-algebra.pdf
Jede ungerade natürliche Zahl lässt sich als Differenz zweier aufeinanderfolgender Qua- dratzahlen darstellen. b) Es existiert eine ganze Zahl m so, dass für jede natürliche Zahl n gilt:∣∣∣∣ 1m − 1 n ∣∣∣∣