/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Dr. Thomas Fischer Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2267 E-Mail thomas.fischer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 113 [...] Begleitseminar Praxissemester GS 7 Seminar/Praktikum HeSe 2024 Publikationen * Bach, Andreas/Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin (2018): Einstellungen von Mentorinnen und Mentoren zur Theorie- und Praxiso [...] Professionalisierung angehender Lehrpersonen. 1. Auflage. Münster: Waxmann. (im Druck). * Fischer, Thomas/Bach, Andreas/Rheinländer, Kathrin (2018): Veränderung von Einstellungen zur Theorie- und Praxis
/friesisch/wer-wir-sind/dr-temmo-bosse
iff in der Dialekterhebung Georg Wenkers. In: Jørgen Kühl (Hrsg.): Klaar kiming. Festschrift für Thomas Steensen. Nordfriisk Instituut. Bräist/Bredstedt, S. 65-75. (2019): (Mis)matching linguistic, ge
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/dr-stephan-muente-goussar
g von Schule in einer mediatisierten Gesellschaft (im Druck) zus. mit Nina Grünberger In: Knaus, Thomas (Hrsg.): Forschungswerkstatt Medienpädagogik: Projekt – Theorie – Methode: [Band 3]. München: Kopaed
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
2020 Doktorand der Philosophischen Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin (Betreuer: Prof. Dr. Thomas Sandkühler ) 2011 - 2012 Vorsitzender und Referent für politische Bildung des Allgemeinen Studie [...] in Schleswig-Holstein im 20. Jahrhundert – Überblick und Forschungsperspektiven, in: Nils Abraham, Thomas W. Friis, Martin Göllnitz, Mogens R. Nissen, Caroline E. Weber (Hrsg.): Grenzgänger zwischen Deutschland
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
173-177. Hünig, Rahel/Kabel, Sascha (2016): Was ist Unterricht? Ein Tagungsrückblick. In: Geier, Thomas/Pollmanns, Marion (Hrsg.), Was ist Unterricht? Zur Konstitution einer pädagogischen Form (Studien
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/dr-marina-blohm
using multi-criteria analysis . Energies 2019, 12(16), 3046; doi.org/10.3390/en12163046 Schinko, Thomas, Bohm, Sönke, Komendantova, Nadejda, Jamea, El Mostafa, Blohm, Marina (2019). Morocco's sustainable [...] future electricity system in 2050. edited by Heike Webb. Bonn: BICC. Berg, Marina, Bohm Sönke, Fink, Thomas, Hauser, Muriel, Komendantova, Nadejda, Soukup, Ole (2016). Summary of workshop results: Scenario
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
und PD Dr. habil. Thomas Geier (TU Dortmund) Oktober 2019 - September 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt "Die Pädagogik der ,Gülen-Bewegung’" (Leitung PD Dr. Thomas Geier) am Institut [...] Isabell Diehm, Thomas Geier und Patricia Stošić), S. 139-153. 2021 Schulen der Anderen? – Schulgründung als Subjektivierung in rassisierten Diskursen der Migrationsgesellschaft (mit Thomas Geier). In: Tertium [...] zur (De-)Konstruktion von Ability (mit Denise Büttner und Thomas Geier) In: Akbaba, Yalız/Buchner,Tobias/Heinemann, Alisha/Poktisch, Doris/Thomas, Nadja (Hrsg.): Lehren und Lernen in Differenzverhältnissen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
Kompetenzen zukünftiger Französischlehrer: Perspektiven für die Hochschuldidaktik, in: TINNEFELD, Thomas (Hrsg.): Saarbrücker Schriften zu Linguistik und Fremdsprachendidaktik (im Druck). BEDIJS, Kristina/ [...] Kompetenzen zukünftiger Französischlehrer: Perspektiven für die Hochschuldidaktik , in: TINNEFELD, Thomas (Hrsg.): Saarbrücker Schriften zu Linguistik und Fremdsprachendidaktik, Bd. 7, htw saar: Saarbrücken
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-julia-bloemer
22-25. "Die Verfolgten. Geniale und geächtete Wissenschaftler von Giordano Bruno bis Alan Turing", Thomas Bührke (Rezension). Physik in unserer Zeit 54/3 (2023). "Die Stunde der Physiker. Einstein, Bohr
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
. gemeinsam mit Astrid Schwabe. In: Daniel, Silvia / Enderle, Wilfried / Hohls, Rüdiger / Meyer, Thomas / Prellwitz, Jens / Prinz, Claudia / Schuhmann, Annette / Schwandt, Silke (Hrsg.): Clio Guide – Ein [...] Instagram und TikTok am Beispiel des 90. Jahrestages der "Machtergreifung". In: Löffler, Roland / Bürger, Thomas (Hrsg.): Erinnerungskultur digital. Impulse und Herausforderungen für die historisch-politische Bildung [...] Aktuelle geschichtsdidaktische Forschungen des wissenschaftlichen Nachwuchses. Mit einem Vorwort von Thomas Sandkühler. Göttingen 2017. S. 213−236. Antiques Shows on TV – History as a Commodity. gemeinsam