fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2024/modulkatalog-hese/mk-b.a.-im-bwl-psto-2024.pdf
Den Studierenden ist die besondere Funktion der Arbeit für die Persönlichkeitsentwick- lung des Menschen deutlich. • Die Studierenden kennen die relevanten Theorien und Möglichkeiten der Umsetzung dieser [...] Den Studierenden ist die besondere Funktion der Arbeit für die Persönlichkeitsentwick- lung des Menschen deutlich. • Die Studierenden kennen die relevanten Theorien und Möglichkeiten der Umsetzung dieser [...] between markets • that a true global firm seeks to create an international strategy that utilizes the ‘best marketing practices’ across borders, but also tries to be responsive to local markets’ needs and wants
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/transkulturelle-europastudien/2023/modulkatalog-frese/mh-ba-tes-2023.pdf
zwischen Sprache und Denken, zwi- schen Sprache und Gesellschaft und die Charakterisierung des Menschen als Sprach- wesen und dessen Abgrenzung vom Tier mit seinen artspezifischen Kommunikations- weisen [...] Neurologie und Evolutionsbiologie) integriert werden. Da- bei werden zentrale Konzepte wie das Wesen des Menschen, sein Ursprung und seine Evolution insbesondere unter Berücksichtigung der Entwicklung seiner s [...] erklärt werden wie zwei medienkulturelle Artefakte unterschiedlichen Zeichencharakters verglichen wer- den können etwa beim crossmedia storytelling. Das Zusammenspiel von Digitalisierung und Europäisierung
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorguebfs22.pdf
Auswertungsbericht LVE für Mensch und Organisation Sehr geehrte Frau Lydia Bendixen, Sie erhalten hier den Auswertungsbericht der Lehrveranstaltungsevaluation zur Veranstaltung: Mensch und Organisation Fragebogen [...] not fit to archive the data of the LVE. With best regards, your EvaSys-Team (evasys@uni-flensburg.de) 24.06.2022 evasys-Auswertung Seite 2 Lydia Bendixen Mensch und Organisation Erfasste Fragebögen = 9 Legende [...] _______ Dear Lydia Bendixen, This is the result of the teaching evaluation (LVE) of your course: Mensch und Organisation The following questionnaire was used: LVE_ergS_dt./engl.. The questionnaire was
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menschorgfs22.pdf
Auswertungsbericht LVE für Mensch und Organisation Sehr geehrte Frau Tabea Scheel, Sie erhalten hier den Auswertungsbericht der Lehrveranstaltungsevaluation zur Veranstaltung: Mensch und Organisation Fragebogen [...] not fit to archive the data of the LVE. With best regards, your EvaSys-Team (evasys@uni-flensburg.de) 24.06.2022 evasys-Auswertung Seite 2 Tabea Scheel Mensch und Organisation Erfasste Fragebögen = 19 Legende [...] _________ Dear Tabea Scheel, This is the result of the teaching evaluation (LVE) of your course: Mensch und Organisation The following questionnaire was used: LVE_ergV_dt./engl.. The questionnaire was
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mendeleev-story-de.pdf
er der Forschungsgruppe des berühmten Chemikers Robert Bunsen beitrat. Das Folgejahr war eines der besten in Mende- leevs gesamten Leben – er schloss viele Freundschaften und lernte außerordentlich viel [...] anzutreten – überbringen Sie der Gesellschaft die Nachricht, dass ich mich um einige Tage verspäten wer- de.“ „In Ordnung, Herr – wie Sie wünschen.“ Der Kutscher drehte sich um und verließ den Raum, indem
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/masterthesis-christian-weise.pdf
an der Nordseeküste geben. Gefährlich für den Menschen wurden Sturmfluten aber erst mit der Besiedlung dieser Gebiete. Denn ab dann begannen die Menschen sich und ihre Häuser gegen diese zu schützen und [...] verändert. Im- 12 mer wieder mussten die Menschen die Deiche anpassen, da sie den Sturmflu- ten nicht mehr standhielten. Zu Beginn diesen Jahrhunderts erhielten die beste- henden Deiche mit dem Generalplan [...] en Kräften des Meeres zu schützen und dadurch den Lebens- und Wirtschaftsraum der dort lebenden Menschen zu sichern (Bosecke, 2005). Dabei übernehmen Deiche – auf die in den weiteren Kapiteln noch genauer
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mariecurie-story-de.pdf
Schulen sind verboten. Nichtsdestoweniger beendet Maria die Sekundarschule im Alter von 15 Jahren als beste Schülerin ihrer Klasse. Sie wird mit einer goldenen Medaille ausgezeichnet. Wie wird ihr Leben wohl [...] die Du Dir gesetzt hast? Wenn ja, was wäre Deine Motiva- tion? An der Sorbonne lehrten einige der besten Wissenschaftler ihrer Zeit. Marie hatte also die Möglichkeit, Vorlesungen bei einigen der wis- s [...] Entwickler des Dynamits. In seinem Testa- ment stiftete er sein ganzes Vermögen für Prei- se, mit denen Menschen ausgezeichnet werden sollten, die die Welt durch ihre Verdienste auf den Gebieten der Naturwiss
/physik/histolab/thematische-sammlung/elektrizitaetslehre/magnetische-drehwaage-nach-ca-coulomb
Magnetische Drehwaage nach Coulomb Vorlesen Bekannt ist der französische Militäringenieur Charles Augustin Coulomb insbesondere für seine Arbeiten zur Demonstration des elektrostatischen Kraft-Abstand
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/klarissatxt/lueg-symbolische-macht-2016.pdf
akademische Feld. »Wer den Habitus einer Person kennt, der spürt oder weiß intuitiv, welches Verhalten dieser Person verwehrt ist. Mit anderen Worten: Der Habitus ist ein System von Grenzen. Wer z.B. über einen [...] einmal ab- bilden (beispielsweise durch den Studienabbruch). 3. Das Kapital Zu welcher Klasse ein Mensch gehört, ist, grob gesagt, von seiner Verfü- gung über Kapital abhängig. Bourdieu verwendet den Begriff [...] Bourdieus Werk nicht im Fokus steht. Da unter symbolischer Macht in modernen Gesell- schaften aber auch Menschen mit Migrationsgeschichte leiden, schlage ich vor, Alltagsrassismus oder -kulturalismus als elitären
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche.pdf
Grundsatz, dass die handelnden Personen richtig benannt wer- ̂' > & = > @ " ' /' Weiterhin nennt er als Leitfragen gegen eine erneute Mythenbildung: Wer- den der Sinto oder die Sinteza als Personen geschildert [...] Zigeunervater ins Gefängnis gebracht haben, an eine nette Familie vermittelt, wo sie zu rechtschaffenen Menschen erzogen werden. (Ebd.: 52f.) 75 Antiziganismus und „Zigeunerbilder“ in den Kinderhörspielen „Fünf [...] „Zigeuner“ allein durch Spekula- tion eines Verbrechens beschuldigt und dafür verantwortlich gemacht wer- > = " \ +@> für ein klar strukturiertes Bild die fünf Freunde von den „Zigeunern“ haben, als sie ein