fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
ZU DEN FACHANFORDERUNGEN WELTKUNDE III Differenzierung LEITFADEN ZU DEN FACHANFORDERUNGEN WELTKUNDE20 Unterrichtsbeiträge Grundsätze der Bewertung von Unterrichtsbeiträgen Fachleistungen in Weltkunde haben [...] LEITFADEN ZU DEN FACHANFORDERUNGEN WELTKUNDE IV Leistungsüberprüfung und Leistungsmessung Rund um... 2.0. Materialien für Lehrerinnen und Lehrer. Weltkunde 5-10. Schleswig-Holstein, DVD-Rom, Westermann: [...] Eggers-Kniese, et al: TERRA, Geographie 8 Schleswig-Holstein, 1. Auflage, Klett, Stuttgart 2007, S. 20. LEITFADEN ZU DEN FACHANFORDERUNGEN WELTKUNDE IV Leistungsüberprüfung und Leistungsmessung LEITFADEN
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/gesundheitsfoerderung/ernaehrung/dokumente/leicht-und-locker.pptx
und umrühren. Vorbereitung: 20 min; Zubereitung: 5 min; Portionen 1 4 - 5 Tage im Kühlschrank haltbar 18 Bananen-Mango-Buttermilch-Shake Vorbereitung: 10min; Zubereitung: 5min; Portionen: 4 1 Banane 1 r [...] Dressing herrlich cremig ist. Mit Pfeffer abschmecken. 27 Gemüsebratreis Vorbereitung: 20 min; Zubereitung: 20 min; Portionen: 4 200g Vollkornreis 1 kleiner Weißkohl 2 große Karotten 400g gemischtes Hackfleisch [...] zerkrümeln. Zusammen mit Spinat anrichten. 31 Tomaten-Mozzarella Nudelauflauf Vorbereitung: 20 min; Zubereitung: 20 min; Portionen: 6 500g Nudeln z.B. Rigatoni 500g Cherrytomaten 1 Bund Basilikum 250g Mozzarella
-
Dateityp
- application/vnd.openxmlformats-officedocument.presentationml.presentation
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
Aktivität 10 Min. 1. Informationsaustausch: Was haben Sie von den Lehrkräften über Ihre Zielgruppe erfahren? 5 Min. 2. Bericht: Wie sind Sie bei der Festlegung der Kriterien vorgegangen? 15 Min. 3. Argumentation: [...] erfüllt. 10 Min. 4. Brainstorming: Welche Ideen haben Sie für die konkrete Materialerstellung? 45 Min. 5. Materialentwicklung: Fertigen Sie einen Entwurf für das zu entwickelnde Material an. 10 Min. 6. Erg [...] Welche Kriterien haben Sie festgelegt und aus welchen Gründen? 5 Min. 4. Abschluss: Jeder notiert drei Kriterien, die andere nennen. 5 Min. 5. Ergebnissicherung: Wer hat was aufgeschrieben? 53 Kriterien
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/l-psto-ma-ims-2017.pdf
und Modulprüfungen § 18 Modularisierung und Lehrveranstaltungsarten § 19 Mitarbeit in Gremien 2 § 20 Zulassung zu Prüfungen § 21 Modulprüfungen und Prüfungsleistungen § 22 Durchführung von Prüfungen; [...] en aus dem Modulkatalog einer Spezialisierung zu wählen. Die übrigen Mo- dule im Umfang von gesamt 20 Leistungspunkten sind frei aus den Modulkatalogen aller Spezialisierungen zu wählen. (4) Die Feinstruktur [...] Einzel- note Notenbezeichnung Gesamt- note Deutsch Englisch 1,0 1,3 1,0 – 1,5 Sehr gut Very good 1,7 2,0 2,3 1,6 – 2,5 Gut Good 2,7 3,0 3,3 2,6 – 3,5 Befriedigend Satisfactory 3,7 4,0 3,6 – 4,0 Ausreichend
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/kurzfassung-spielebox-euf-dezember-2019.pdf
Multiplikator*innen durchschnittlich mit 19 Schüler*innen (n = 177; Min = 1; Max = 300; Sd = 27,1), wovon ca. 11 Schüler*innen (n = 176; Min = 0; Max = 200, Sd = 16,7) einen Migrationshintergrund haben. Im [...] Spielebox durchschnittlich mit ca. 16 Personen (n = 140; Min = 1; Max = 120; Sd = 16,9) genutzt. Davon haben durchschnittlich 10 Personen (n = 144; Min = 0; Max = 60; Sd = 9,6) einen Migrationshintergrund [...] ALPHItEB) Projektmitarbeiterin: Katrin Lütjen Laufzeit: 01.07.2017–15.11.2019 Berichtszeitraum: 01.07.2018–20.08.2019 Gefördert und finanziert durch: Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek) BKK Dachverband e. V.
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/kuehl-2018-kartoffelavlerdansk-i-canada-maal-maele_01.pdf
ikke som andet- eller fremmedsprog), fx en korrekt og varieret brug af modalpartikler (fx det var før min tid jo) og bandeord (fx ja, jeg er sgu ikke sikker på hvad år de kom). Ikke desto mindre er indfly- [...] engelsk grow også dækker over. New Denmark-kartoffelavlerne har dog fusioneret verberne, således at gro 20 mål og mæle 1·2018 og for de yngre generationers ved- kommende må betragtes som allere- de udgået. [...] Denmark-dansk, fx pille engelsk op i betydningen af ›at lære engelsk‹ eller han blev pillet op af min far i betyd- ningen ›oplære‹. Dette implicerer at betydningen af det oprindelige sjæl- landske dia
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/kuehl-2017-translocated-danish-in-northern-europe-the-case-of-faroe-danish-and-dano-norwegian_01.pdf
social strata. After the dissolution of the union between Denmark and Norway, language became a prominent topic on the po- litical agenda. This led to the creation of Nynorsk which was considered to represent [...] according to social class, region, occasion and topic (Mæhlum 2005: 1915). During the 19th and early 20th century, Dano-Norwegian was codified and stand- ardized, thus completing the phase of endonormative [...] 1987: 90). However, Faroese people kept positions within the local administration, too (Debes 1993: 20). Denmark’s new con- stitution in 1849 provided the Faroese people with two seats in the Danish parliament
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/kuehl-2013-faeroedansk-og-dansk-paa-faeroeerne-maal-maele_01.pdf
fortællende (narrative) sammen- hænge: »Da vi boede i Hamborg...« eller »Da jeg ville gå hjem, tabte jeg min handske«; mens man bruger når om fremtiden: »Når jeg kommer hjem, skal vi bage en kage« eller til generelle [...] vitaminer«. På færøsk har man sub- junktionen tá it, som kan bruges i alle disse kontekster. Og fordi tá it 20 mål og mæle 4·2013 ligner da mere end når, så bruger man på færødansk også da om frem- tiden: »Da jeg
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
20flensburg%20bau.pdf http://www.klimapakt-flensburg.de/images/stories/gutachten%20thg%20flensburg%20bau.pdf http://klimapakt-flensburg.de/images/stories/konzept/Integriertes_Klimaschutzkonzept_Flensburg [...] - 1968 130 91 60 50 40 30 1969 - 1987 130 91 60 50 30 20 1988 - 2002 130 91 60 50 30 20 2003 - 2009 130 91 60 50 30 20 Neubau (2009 - 2050) 70 40 20 10 0 In Ergänzung zu der Sanierungseffizienz ist ein [...] Historisch 2009- 2014 2015- 2019 2020- 2029 2030- 2039 2040- 2050 Mittelwert über alle BAK 1,10 % 2,0% 2,0% 2,0% 1,8% 1,8% Sanierungszyklus (Jahre) 91 50 49 49 55 55 Folgende Tabelle zeigt die Auswirkungen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2017/pruefungs-und-studienordnung/konsolidierte-fassung-psto-2017-ma-ts-20200108.pdf
einer gemeinsam organi- sierten und koordinierten Konferenz (15-20 Minu- ten) 20 TD: Transformationsdes- ign 1 S: 2 SWS Präsentation (20-25 Minu- ten) eines gemeinsamen Projektentwurfs mit schriftlicher [...] Fragestellung (30-35 Sei- ten) 20 KT: Lehrforschung: kultu- relle Transformationen – Ernährung, Wohnen, Mo- bilität 1 S: 4 SWS 1 S: 2 SWS Lehrforschungsbericht (15-20 Seiten) 15 HR: Historische Rekon- [...] ng und Modulprüfungen § 18 Modularisierung und Lehrveranstaltungsarten § 19 Mitarbeit in Gremien § 20 Zulassung zu Prüfungen16 § 21 Modulprüfungen und Prüfungsleistungen § 22 Durchführung von Prüfungen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-