fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-po2015-mathematik-fsa-14.1a.pdf
dulprüfung Modulprüfung als Klausur (120 min) oder mündliche Prüfung (30 min) nach Bekannt- gabe durch die Lehrkraft zu Beginn der Lehrveranstaltungen Letzte Änderung: 20.11.2018 B.A. Bildungswissenschaften [...] dulprüfung Modulprüfung als Klausur (120 min) oder mündliche Prüfung (30 min) nach Bekannt- gabe durch die Lehrkraft zu Beginn der Lehrveranstaltungen Letzte Änderung: 20.11.2018 B.A. Bildungswissenschaften [...] dulprüfung Modulprüfung als Klausur (120 min) oder mündliche Prüfung (30 min) nach Bekannt- gabe durch die Lehrkraft zu Beginn der Lehrveranstaltungen Letzte Änderung: 20.11.2018 B.A. Bildungswissenschaften
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-psto2020-mat.pdf
Benotete Prüfung? Nein Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung Modulprüfung als Klausur (120 min) oder mündliche Prüfung (30 min) nach Bekannt- gabe durch die Lehrkraft zu Beginn der Lehrveranstaltungen Letzte Änderung: [...] Benotete Prüfung? Nein Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung Modulprüfung als Klausur (120 min) oder mündliche Prüfung (30 min) nach Bekannt- gabe durch die Lehrkraft zu Beginn der Lehrveranstaltungen Letzte Änderung: [...] Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung Modulprüfung als Klausur (120 min) oder mündliche Prüfung (30 min) nach Bekannt- gabe durch die Lehrkraft zu Beginn der Lehrveranstaltungen Letzte Änderung:
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/spielebox-aufgetischt-/aufgetischt-spielend-deutsch-lernen-mit-dem-thema-essen-und-trinken.pdf
31), Wortkarten für jeden Spieler [Bildkarten] Wörter schreiben und lesen Lebensmittel-Bingo 2–6 10–20 Min. Spiele für beginnende Deutschlerner 11 Spielregeln Jeder Spieler bekommt sechs Bildkarten und legt [...] n und das Spiel wird wie beschrieben gespielt. • Jeder Spieler bekommt acht Wort karten. 3–5 15–20 Min. Bildkarten, Aussagekarten [Wortkarten, Pyramidenkarten] Lesen, Semantik, Eigenschaften von Lebensmitteln [...] einen Punkt. 3–5 5 Min. Adjektivkarten, Wortkarten [Bildkarten] Lesen, Merken, Wortarten, Eigenschaften von Lebensmitteln Welche Eigenschaft passt? Spiele für fortgeschrittene Deutschlerner20 Spielregeln Alle
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/spielebox-aufgetischt-/dished-up-learning-german-through-games-about-eating-and-drinking.pdf
each player reading and writing vocabulary words Food bingo 2 – 6 players – 20 minutes10 Each player receives a bingo card. 20 vocabulary word cards are placed face up in the middle of the table. The players [...] of German 7 Games for minimal knowledge of German8 Game rules Jeder Spieler erhält eine Bingo-Karte. 20 Wortkarten liegen offen in der Mitte des Tisches. In jedes Bingo-Feld schreiben die Spieler jeweils [...] pairs and the game continues as described. •Each player is dealt eight vocabulary cards. 5 players–3 – 20minutes15 picture cards, sentence cards vocabulary cards, Food pyramid cards reading, semantics, learning
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/25-handreichung-versicherungen-leicht-gemacht.pdf
...............................17 Private Haftpflichtversicherung - Kreuzworträtsel ...............20 Spiele ........................................................................................... [...] Personen zeigen eine fehlerhafte Recht- schreibung. Anteil der erwachsenen Bevölkerung 0,6 % 3,4 % 8,1 % 20,5 % Anzahl 0,3 Mio. 1,7 Mio. 4,2 Mio. 10,6 Mio. Herkunftssprache Deutsch andere Herkunftssprache Anteile [...] die Gelegenheit zum Austausch mit Kolleginen und Kollegen. Nähere Informationen zu möglichen Workshopterminen finden Sie auf der Webseite der Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung der Europa-Universität
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/mathematik-und-sprache/mo611-loesungen-und-aufgaben-5-12.pdf
Betrag von 20Cent bilden will, so kann ich 20 1-Cent-Münzen nehmen. Ich kann also die 20Cent aus zwanzig Münzen bilden. Andererseits kann ich auch vier 5-Cent-Münzen nehmen. Also kann ich die 20Cent auch [...] · v2 − v1) = H und daher tA = H 2 · v2 − v1 = H 2 · H 8h − H 10h = 1 5−2 20 h = 20 3 h . Wegen 20 3 h = 6 h + 2 3 h = 6 h + 40min werden die Kerzen 6 Stunden und 40 Minuten nach 17:00 Uhr ausgeblasen, also [...] 1-Cent-Münzen, b 2-Cent-Münzen, c 5-Cent-Münzen. Dann geben folgende Zusammenstellungen jeweils 20Cent: (20, 0, 0) 20Münzen (18, 1, 0) 19Münzen (16, 2, 0) 18Münzen (14, 3, 0) 17Münzen (15, 0, 1) 16Münzen (13
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/34-gg-groezingers-weltverbesserungsinventar.pdf
577 – 582 20 Gerd Grözinger, Gleichstellung ohne Quote, in: Blätter für deutsche und internationale Politik 12/1995, S. 1426 - 1428 https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2021/kw20-buergerrat-842938 [...] Überlegung zur Verbesserung demokratischer Herrschaft. Auslöser ist die Beobachtung, dass zwischen Wahlterminen der Bürgerschaft wenig Möglichkeiten der substantiellen Rückmeldung an ihre RepräsentantInnen [...] en Befindenden ein Stück weit an die Entwicklung der Lohnsummendifferenz ihrer Abteilungen koppeln.20 1996 • LOHNZURÜCKHALTUNG Ein Dauerbrenner der tarifpolitischen Diskussion ist die Forderung der Arbeitgeber
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/33-gg-consumersurplus.pdf
making the usage of consumer surplus for welfare calculations useless. JEL-classifikation: B41, D61, H20, F10 Keywords: consumer surplus, welfare measurement, deadweight loss, Harberger triangle, taxes, tariffs [...] bread and butter of the practicing economist.’ (p. 420) 4 outside the mainstream, such as very prominent Figures like the Nobel Prize laureates Stiglitz (Stiglitz and Rosengard 2015) or Krugman (Krugman [...] + C2 + A3 = 10, CL = F2 + C3 + F3 + G3 = 32½ CP+ = A2 + B2 + C2 + A3 + ½ D2 + ½ E2 + ½ B3 + ½ E3 = 20 CP- = F2 + C3 + F3 + G3 + ½ D2 + ½ E2 + ½ B3 + ½ E3 = 42½. The implementation of taxes on apples and
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/5-bildschirm-bueroarbeitsplaetze-09-15.pdf
Planungsgrundlagen – Teil 1: Öffentlich zugängliche Gebäude“ • DIN EN ISO 9241-20 „Ergonomie der Mensch-System- Interaktion – Teil 20: Leitlinien für die Zugänglich- keit der Geräte und Dienste in der Informations- [...] 0,294 x 0,294 20 508 408 x 306 1600 x 1200 0,255 x 0,255 21,3 541 432 x 324 1600 x 1200 0,27 x 0,27 Größere Bildschirme nicht mehr verfügbar Breitbildformat 16:10 beziehungsweise 16:9 20 508 433 x 271 [...] Sitzende Stehende Tätigkeit Mindestanforderungen 1200*, 1600 800 650–850 950–1250 650–1250 740 ± 20 1050 ± 20 Ergonomische Empfehlungen 1800 900, 1000 < 620–850 950–1250 < 620–1250 – – * für Arbeitsplätze
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/euf-working-paper-9-2015.pdf
Variable name Possible range Domestic students (n=94) International students (n=33) T-Test Min Max Mean S.D. S.E. (mean) Min Max Mean S.D. S.E. (mean) Difference in mean t-value p-value Signicance level H1 accepted [...] was subdivided into Danes without a migration background (74) and Danes with a migration background (20), in order to explore possible differences. Constructs for the questionnaire were intended to represent [...] discursive constructions of a language contact situation. International Journal of Applied Linguistics, 20(3), 291-326. Vaara, E., & Faÿ, E. (2011). How Can a Bourdieusian Perspective Aid Analysis of MBA Education