fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzept-fuer-paritaet-euf.pdf
Überblick: https://www.uni-flens- burg.de?40164 [21.7.2023] Gesichtspunkten in kollegial geleitete Institute und Forschungseinrichtungen.Nicht zuletzt aufgrund des anhaltenden personellen Aufwuchses und daraus [...] EUF drei Fakultäten eingerichtet, denen sich die an der Universität vertretenen Disziplinen resp. Institute wie folgt zuordnen: 0 Fakultät | — Berufsbildung, Gesundheits— und Ernährungswissenschaften,Mathematik [...] weiterhin vergleichsweise gering. Ursächlich hierfür ist unter an— derem, dass die EUF aus einer Pädagogischen Hochschule hervorgegangen ist und dieses „Erbe“ in Gestalt einer vorrangig lehrbezogenen Pers
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/givun/givun-schlussbericht.pdf
Bilanzierungsprozess evaluiert (Deterding/Traumann/Siehl 2016). Am Institut für gemeinwohlorientiertes Wirtschaften (München, Zürich) und am Institut für Weltwirtschaft (Kiel) läuft seit 2016 eine „Evaluationsstudie [...] abgerufen am 10.04.2018). DIN – Deutsches Institut für Normung e. V (2011): ISO 26000- Leitfaden zur gesellschaftlichen Verantwortung. Berlin: DIN Deutsches Institut für Normung e. V. Dörre, Klaus (2012): [...] 3D5 (zuletzt abgerufen am 10.04.2018). IGWW – Institut für gemeinwohlorientiertes Wirtschaften (2018): Projekte. Internet: http://www.gemeinwohl-institut.org/projekte.html (zuletzt abgerufen am 10.04.2018)
/chancengleichheit/gender-diversitaetssensible-sprache
Anregungen für eine gender-/diversitätsensible(re) Sprache Vorlesen Der Arbeitsbereich Chancengleichheit entwickelte ein Handreichung zur diversitätssensiblen Sprache für den Verwaltungsalltag. Auf GE
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/downloads/gaidies-sommeruni.pdf
Rodde, liebe Gäste! Ich freue mich sehr Sie alle, vom angehenden Lehrer über den berufser- fahrenen Pädagogen bis hin zum engagierten Medienschaffenden, zur Sommer-Uni der Universität Flensburg begrüßen zu [...] Bestandsaufnahme für Hamburg und Schleswig-Holstein aus dem Jahr 2008, kommt auch Prof. Volpers, vom Instituts für Medienfor- schung Göttingen & Köln (Im•Gö), zu dem Ergebnis, dass eine systema- tische Förderung [...] unvorsichtiger vorgehen, als ihre größeren Geschwister oder älteren Schulkameraden. Die Eltern und Pädagogen dieser ganz jungen Internetgeneration stehen daher vor neuen Aufgaben, zu deren Umset- zung der
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende
Internationale Studierende Vorlesen Du interessierst dich für ein Studium an der Europa-Universität Flensburg ? Egal, ob du als Austauschstudierende*r im Rahmen des Erasmus+ Programms zu uns kommst od
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/fs18-ke-hansen-heidingerspeer-hochsprung-kaufmann-neumann-100.pdf
_fuer_paedagogik_heft_1_2012_homepage.pdf (aufgerufen am 23.05.18) 4Petillon, Hanns (2013): 130 Bewegungsspiele für die Grundschule. Weinheim [u.a.] : Beltz Europa-Universität Flensburg Institut für E
/physik/outreach/festival-mintkulturen/fruehere-festivals
Dokumentation der beendeten Festivals Vorlesen Auf den über das obere Menü erreichbaren Seiten finden Sie Programme und ergänzende Inhalte der inzwischen abgeschlossenen Festivals. Gegebenenfalls verf
/geschichte/frzph
frzph - Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte und Public History Vorlesen Die 1992 als Institut für schleswig-holsteinische Zeit- und Regionalgeschichte (IZRG) gegründete Forschungsstelle für regionale
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
genauer beschreiben. Lehrpersonen müssen ihre pädagogischen Handlungsziele und -intentionen benennen, angemessene Mittel der Zie- lerreichung auswählen und pädagogische Entscheidungen rational-argumentativ be- [...] hier um die Herausbildung der Fähigkeit, pädagogische Situationen differenziert wahrnehmen, ihre institutionelle Rahmung erschlie- ßen und die Qualität pädagogischer Prozesse beurteilen zu können. Auf dieser [...] das, ob wir wollen oder nicht. Wenn wir als Pädagoginnen und Pädagogen bzw. Lehrerinnen und Lehrer ein bildungswissenschaftliches, pädagogisches oder didaktisches Phänomen verstehen oder erklären wollen,
/kurs/formular
Antrag auf KURS Mitgliedschaft