fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-med-sopaed-2023.pdf
Lehr- kräfte für Sonderpädagogik und vertiefen ihre biografisch-reflexiven Kompetenzen, insbeson- dere im Hinblick auf ihre Berufseignung. (2) Nach erfolgreichem Abschluss des Masterstudiums wird von der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-meng-eumeem-2023.pdf
Prüfungsleistungen geregelt ist, die ak- tive Teilnahme an den Lehrveranstaltungen der Module und deren Vorbereitung empfehlens- wert und die – gegebenenfalls auch eigenständige – Nachbereitung der Leh [...] Art, Umfang und der Zeitpunkt der Prü- fung, soweit nicht bereits durch diese Prüfungsordnung und deren Anlagen geregelt bzw. eine Abweichung von diesen Regelungen, werden den Studierenden rechtzeitig vor [...] bewerten. Wei- chen die Bewertungen voneinander ab, entscheidet der Prüfungsausschuss. (4) Studierende, deren Klausur bei einer Wiederholungsprüfung mit ‚nicht ausreichend’ (5,0) bewertet wurde und die eine
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bep-dgt-2023.pdf
lernen die Studierenden Theorien der beruflichen Bildung und ihrer Didaktik kennen und reflektieren deren Gehalt. Das Verständnis dieser Theorien vertiefen sie durch die Analyse einerseits des historischen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bep-gtw-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-che-ba-2023.pdf
einem der zwei fachdidaktischen Seminare (Fach A o- der Fach B) ein Portfo- lio zu erstellen. Im an- deren fachdidakti- schen Seminar ist an- stelle eines Portfolios dann eine andere schriftliche Prüfungs-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-che-ge-2023.pdf
Die Studie- renden lernen, Lehr-Lern-Prozesse reflektiert zu begleiten und Lernumgebungen insbeson- dere im Fach Chemie in Bezug auf die Gemeinschaftsschule zu gestalten. Sie lernen, Che- mie für den Unterricht
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-ehw-ba-2023.pdf
Gruppenpräsentation: In Kleingruppen wird eine komplexe praxisorientierte Auf- gabe vorgestellt und deren Lösung präsentiert. 3. Projektbericht: Darstellung der Entwicklung, Durchführung und Reflexion eines
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-gue-ba-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-mat-ehw-2023.pdf
die vorherr- schenden Lehrmeinungen in Bezug auf den mathematischen Unterricht zu reflektieren und deren Re- lativität zu erkennen, um auf diese Weise zu weiterführenden Forschungsfragen zu gelangen. Ange- [...] außerschulischer Faktoren das Entwickeln sach- und altersge- rechter Unterrichtskonzepte, gegebenenfalls deren multimediale Umsetzung und die angemessene Bewertung von Schülerleistungen. Während im Rahmen des
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-mat-gy-2023.pdf
den Lehrmeinungen in Bezug auf den ma- thematischen Sekundarstufenunterricht zu reflektieren und deren Relativität zu erkennen, um auf diese Weise zu weiterführenden Forschungsfragen zu gelangen. Angestrebt [...] außerschulischer Faktoren, das Entwickeln sach- und altersgerechter Unterrichtskonzepte, gegebenenfalls deren multimediale Umset- zung und die angemessene Bewertung von Schülerleistungen. Während im Rahmen des