fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/pruefungsordnung-sonderpaedagogik-mit-fachspezifischen-anlagen.pdf
Abschluss Master of Education sowie Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Educa- tion für das Unterrichtsfach gemäß § 4 dieser Ordnung gilt für den Studiengang Sonderpä- dagogik mit dem
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderungssatzung-sopaed.pdf
Abschluss Mas- ter of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss Master of Educa- tion vom 06.03.2015 Zulässige Fächer-Kombinationen und zulässige schulische Spezialisierungsoptionen, wenn
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2015-fsa-sonderpaed-im-b.a.-biwi.pdf
dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss Master of Educa- tion muss der oben bezeichnete Teilstudiengang Sonderpädagogik mit dem Teilstudiengang Pädagogik und Bildung [...] Schulpraktikum. Die Bachelor-Thesis im Umfang von 10 Leistungspunkten kann bei den Spezialisierungsop- tionen für das Lehramt an Grundschulen bzw. Sekundarschulen in jedem der studierten Teil- studiengänge erstellt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2013-fsa-englisch-im-b.a.-biwi.pdf
Accompany- ing Seminar Course Fach B 5 Päda- gogik M 6: Practical English 2: Focus on Language Produc- tion M 7: Interdisziplinäres Modul (Wahlpflicht) Fach B 6 Päda- gogik Wahlpflicht aus: M 8: Focus on Literature
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/satzung-forschungsfreisemester.pdf
Antragsteller mit der Bitte um Über- arbeitung zurückgeben. (3) Der Antrag wird dem Senat in seiner Funk- tion als Fachbereichskonvent (§ 18 Abs. 2 S. 4 HSG) weitergeleitet, verbunden mit der Erklä- rung, dass
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
und Ungleichheitsverhältnisse. Sie reflektieren eigene und gesellschaftliche Differenzkonstruk- tionen und Zuschreibungsprozesse und deren Wirkungen und sind in der Lage, unter- schiedliche Perspektiven [...] M od ul 1 6 Soziale Kontexte und institutionelle Strukturen von Erziehung, Bildung und Sozialisa- tion Social Contexts and Institutional Structures of Education, Bildung and Socialisation Modulart Wah
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-bio.pdf
un g Modulprüfung Exam Prüfungsnummer 101900805 Prüfungsumfang k.A. Prüfungsform Projektdokumenta- tion Prüfungsvorbereitung, Prü- fungserarbeitung 90 h Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung [...] Modulprüfung Exam Prüfungsnummer 101900905 Prüfungsumfang Siehe Erläuterung Prüfungsform Projektdokumenta- tion Prüfungsvorbereitung, Prüfungserarbeitung 60 h Benotete Prüfung? ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung [...] Modulprüfung Exam Prüfungsnummer 101901005 Prüfungsumfang Siehe Erläuterung Prüfungsform Projektdokumenta- tion Prüfungsvorbereitung, Prüfungserarbeitung 60 h Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese-24-25/mk-mage-fpo2023-dar.pdf
nehmen aktiv an den Angeboten teil. Sie können unterschiedliche Ästhetiken in der Jugendtheaterproduk- tion differenziert diskutieren. Sie kennen unterschiedliche Qualitätsmaßstäbe, verschie- dene Verfahren [...] Unterricht und Schule; sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsop- tionen zu entwickeln. Sie kennen Grundlagen fach- und anforderungsgerechter Leistungs- beurteilung. Met [...] Unterricht und Schule; sie lernen aufgeworfene Fragestellungen kritisch zu analysieren und Handlungsop- tionen zu entwickeln. Sie kennen Grundlagen fach- und anforderungsgerechter Leistungs- beurteilung. Met
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-evt.pdf
elementares her- meneutisches Problembewusstsein der Perspektivität und Konstruktivität von Interpreta- tion und Aneignung biblischer Texte. Sozial- und Selbstkompetenz: Lernen über die Bibel in alteritätsd [...] Implikatio- nen der systematisch-theologischen Konzeptionen auf deren religionsdidaktische Konkre- tionen. Fachkompetenz: Die Studierenden können Modelle/Konzepte konfessionell-kooperativen und interreligiö-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-beg.pdf