fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/antrag-vierter-pruefungsversuch-joker-bildungswissenschaften.pdf.pdf
5 der Gemeinsamen Prüfungsordnung 2015 und § 19 Absatz 5 der Rahmenprüfungsordnung 2020 können Studierende der Bildungswissenschaften in bis zu zwei Modulprüfungen einen zusätzlichen Prüfungsversuch („Joker“)
/kommunikation/pressemitteilungen/news/sichtbarkeit-service-und-studiengangsentwicklung
neuer Studiengänge, der Ausbau des Lehramtsstudiums auch auf Sek II-Niveau und ein Anstieg der Studierendenzahlen um gut 25%. Werner Reinhart, Präsident der Europa-Universität Flensburg, dankte Jürgen Schwier
/kommunikation/pressemitteilungen/news/das-land-muss-sich-in-den-naechsten-jahren-besser-aufstellen
attraktiv sein für Menschen, die hierherziehen." An der EUF, so Vogt weiter, würden 75 % aller Studierenden später als Lehrkräfte in Schulen arbeiten. "Aus meiner Sicht ist der Lehrerberuf einer der wichtigsten
/kommunikation/pressemitteilungen/news/international-europa-universitaet-flensburg
- Stärkere internationale Vernetzung innerhalb der Forschung - Die Erhöhung der Mobilität von Studierenden und anderen Hochschulangehörigen - Internationalisierung von Campus und Webauftritt "Mit der
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/handreichung-referate-sitzungsleitungen-08-06-2023.pdf
Referaten/Sitzungsleitungen Diese Regeln gelten am Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik für Studierende im Bachelor ab dem 3. Fachsemester. Für das 1. und 2. Fachsemester gelten spezifische Regelungen
/kommunikation/pressemitteilungen/news/von-der-beratungskabine-zur-denkerzelle
2016 entweder alleine gedacht oder zusammen gegrübelt werden. Auch aufgrund der steigenden Studierendenzahlen ist das ein echter Zugewinn, betonte Eckhard Eichler, Leiter der ZHB: "Im Lesesaal der Bibliothek
/kommunikation/pressemitteilungen/news/tag-der-lehre-weiterbildung-fuer-hochschulpersonal
Austausch über Lehre ungemein", so Anna K. Hardt, MeQS-Koordinatorin an der EUF. Motivation der Studierenden. Diskriminierung in Studium und Lehre. Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung. Um diese
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/praxis-foren/campusgestaltung/einreichung-2-raeume-fuer-digitalisierung-der-lehre.pdf
miteinander in Berührung gebracht werden, um einerseits (Unterstützungs-)Strukturen für Lehrende, Studierende und Promovierende sichtbarer und nutzbarer zu machen und anderseits Synergien zu provozieren und
/kommunikation/news/news/herzlich-willkommen-2
Heemsoth sich in Lehre und Forschung für eine noch stärker an die individuellen Bedürfnisse der Studierenden angepasste Theorie-Praxis Verzahnung einsetzen. Über die Beteiligung in allen sportwissenschaftlichen
/iim/kalender/event/exnet-lecture-mit-timo-klass-international-zum-erfolg-werben-beiderseits-der-grenze-1
Aktuelle Themen aus der beruflichen Praxis der Absolventen sollen so ehemalige und derzeitige Studierende zusammen ins Gespräch bringen. Weitere Informationen zu dieser und weiterer Initiativen von ExNet