fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
40+30= 43+30= 40+33= 70+ 2= 70+20= 72+20= 70+22= 10+ 5= 10+50= 15+50= 10+55= 30+ 6= 30+60= 36+60= 30+66= 20+ 5= 20+50= 25+50= 20+55= 80+ 1= 80+10= 81+10= 80+11= 60+ 2= 60+20= 62+20= 60+22= 50+ 4= 50+40= 54+40= [...] 5+2; 17+45=17+40+3+2 - Platzhalteraufgaben: 50+__=70; 53+__=90; 51+__=73; 57+__=94 __+10=20; __+7=20; __+13=20; __+36=92 Fokus: Automatisierung mindestens einer grundlegenden Rechenstrategie Exkurs I: [...] Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation Das Rügener Inklusionsmodell Bodo Hartke Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-sp-sop-2023.pdf
Fachprüfungsordnung gilt für den Teilstudiengang (sonderpädagogische Fachrichtung) Sonder- pädagogische Psychologie (SP) im Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education. Sie ergänzt [...] (3) Die Master Thesis im Umfang von 20 Leistungspunkten kann in jeder der studierten sonderpäda- gogischen Fachrichtungen oder im Teilstudiengang Sonderpädagogische Psychologie angefertigt wer- den. 3 [...] (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Teilstudiengang Sonder- pädagogische Psychologie im Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education (FPO SP-SOP 2023) Vom 14. Juni
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/q-a-studiengang-sonderpaedagogik-2022.pdf
der Fachschaft Sonderpädagogik EUF Stand: 06.09.2022 Im Bachelor-Studium Was ist das mit der sonderpädagogischen Psychologie (SP)? SP muss von allen Studierenden des Faches Sonderpädagogik belegt werden [...] ester wird kein Sonderpädagogik studiert. CP-Verteilung (credit points): Primarstufe Sekundarstufe Sonderpädagogik Unterteilt in: SV1: SV2: SP: Nicht gewählte Fachrichtungen: 55 CP 20 CP (Modul 1-4) 15 [...] -sop.pdf Mache ich in Sonderpädagogik im Bachelor ein Praktikum? Nein. Im Bachelor sieht der Teilstudiengang Sonderpädagogik kein Praktikum vor. Spe- zifische sonderpädagogische Praktika kommen erst im
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Personengruppen narrativ interviewt, die ihre Biographie entweder unter ökonomisch besonders gesicherten bzw. ökonomisch besonders prekarisierten Bedingungen gestalten konnten bzw. mussten. Hierbei wird an t [...] 522-534. • Meier, M. (2007). Nicht 'aufpassen', sondern 'zugucken'. Komplexität des schulischen Geschehens ethnographisch erschliessen, ph akzente (2), 17-20. • Breidenstein, G. / Meier, M. (2004). "Streber" [...] qualitativen Unterrichtsforschung" im Rahmen des 20. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) "bildung - macht - gesellschaft" vom 20.-22. März 2006 an der Johann Wolfgang Goeth
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
www.historikerkommission-reichsarbeitsministerium.de/sites/default/files/inline-files/Working%20Paper%20UHK%20A4_Buggeln_1.pdf Arbeit im Nationalsozialismus (Einleitung), in: Marc Buggeln/Michael Wildt (Hg [...] Neoliberalismus. Der Wandel des Liberalismus im späten 20. Jahrhundert, Stuttgart 2018, S. 179-212. Slavery and the Camp System in the 19 th and 20 th Century: From Private to State Slavery and Back Again [...] Zeithistorische Forschungen, Heft 1 und 2, Jg. 2004, in: Sozial.Geschichte 20 (2005) 1, S. 107-109. Daniela Rüther, Der Widerstand des 20. Juli auf dem Weg in die Soziale Marktwirtschaft. Die wirtschaftspolitischen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230110-satzung-4-stguebergreifd-aenderg.pdf
mathematisches Denken M 4: Sonderpädago- gische Diagnostik Unterrichtsfach (20 LP) 3 M 5: Prävention, Di- agnostik und Inter- vention bei Lernstö- rungen M 6: Theorie-Praxis- Modul Sonderpäda- gogische Begutach- [...] Prüfung (20 min.) 5 19 Modul Veranstaltungs- formen (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderungen Prüfungsleistung LP M 2: Pädagogik und Didaktik in der Sonderpädagogik des Lernens 2 S: je 2 SWS Referat (20 min [...] S/Ü: 2 SWS Referat (20-25 min.) mit schriftlicher Ausarbeitung (5-10 Seiten) 5 M 6: Theorie-Praxis-Modul Sonderpädagogische Begut- achtung und Förderplanung 2 S/Ü: je 2 SWS Portfolio (20-25 Seiten) 5 M 7:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-sop-2020.pdf
den des Masterstudiengangs Lehramt Sonderpädagogik verpflichtend. (3) Die sonderpädagogischen Teilstudiengänge (sonderpädagogische Fachrichtungen sowie Sonderpädagogische Psychologie) des Masterstudiengangs [...] Inhalte der gewählten sonderpädago- gischen Fachrichtungen und der Sonderpädagogischen Psychologie aneignen und die grundlegenden Voraussetzungen für eine professionelle sonderpädagogische Handlungs- und R [...] auf die sonderpädagogischen Fachrichtungen als Teil- studiengänge 25 Leistungspunkte in Studienvariante 1 und 20 Leistungspunkte in Studienva- riante 2, 10 Leistungspunkte auf Sonderpädagogische Psychologie
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-11-redaktionsfassung-neue-psto-m.ed.-sondpaed-2019-inkl.-fsaen-fuer-2.-lesung-senat-stand-09-01-2019.pdf
des Masterstudiengangs Lehramt Sonderpädagogik verpflichtend. (3) Die sonderpädagogischen Teilstudiengänge (sonderpädagogische Fachrichtungen sowie Sonderpädagogische Psychologie) des Masterstudiengangs [...] Inhalte der gewählten sonderpädagogischen Fachrichtungen und der Sonderpädagogischen Psychologie aneignen und die grundlegenden Voraussetzungen für eine professionelle sonderpädagogische Handlungs- und Re [...] Lehramt Sonderpädagogik. § 5 Gliederung des Studiums, Fächerkombinationen (1) Im Masterstudium werden als Teilstudiengänge des Masterstudiengangs Lehramt Sonderpädagogik die zwei sonderpädagogischen Fach
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
mit Web 2.0 umschrieben wer- den, einen wesentlichen Wendepunkt in der Entwicklung des Internet und deuten gleichzeitig auf gravierende Änderungen im Verhalten von Kon- sumenten hin. Das Web 2.0 besitzt [...] Konsumenten auf Web 2.0-Plattformen austauschen und dadurch gegenüber Unternehmen kompetenter auftreten, zugleich aber auch individueller angesprochen wer- den. Insofern bedroht das Web 2.0 klassische Formen [...] Medienunternehmen dar. Jedoch bietet das Web 2.0 auch die Möglichkeit, Rezipienten besser zu erreichen und neue Märkte zu erschließen. Obwohl also Web 2.0 in aller Munde ist, steht die systematische Aus-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/chaplot-isabelle
im europäischen Nachkriegskino". Forschungsinteressen Medienkultur Medientheorie, Filmtheorie (insbesondere: italienischer Neorealismus, europäisches Nachkriegskino, Early Cinema, Japanisches Kino) Kul [...] Nachkriegskino , in: Iulia Patrut, Wolfgang Johann und Reto Rössler (Hg.): Transformationen Europas im 20. und 21. Jahrhundert. Zur Ästhetik und Wissensgeschichte der interkulturellen Moderne. Bielefeld: [...] Hamburg Der Heilige Mensch: Aspekte kinematographischer Erinnerung im westeuropäischen Nachkriegskino. 20. Medienwissenschaftliches Kolloquium des Nordverbunds, 01/2020, Universität Hamburg Der heilige Mensch: