fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
ung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nachhaltige_20entwicklung_2c_202002.pdf https://www.globaleslernen.de/sites/default/files/files/link-elements/bundesregierung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_ [...] 20nachhaltige_20entwicklung_2c_202002.pdf https://www.globaleslernen.de/sites/default/files/files/link-elements/bundesregierung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nachhaltige_20entwicklung_2c_202002.pdf [...] globaleslernen.de/sites/default/files/files/link-elements/bundesregie- rung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nachhaltige_20entwick- lung_2c_202002.pdf (Zugriff am: 28.09.2023). Felber, C. (2010). Die
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/ankuendigungen/post-doc-info-event-24-05-22ms.pdf
up to 2 years https://www.dfg.de/en/research_funding/programmes/individual/walter_benjamin/index .html https://www.dfg.de/en/research_funding/programmes/individual/walter_benjamin/index.html 2.1.2 AvH: Feodor [...] professorship ▪ allows to supervise doctorates, have teaching obligations and role in academic administration ▪ Temporary position, some offer a tenure track option ▪ Evaluation (normally after 6 years the [...] platform for networking and qualification of early stage researchers in the field of European Studies ▪ 20 doctoral students and 10 post-docs from 10 different departments are affiliated – open to ESRs from
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/240410-protokoll-konventssitzung-2.pdf
wird es von Seiten des Präsidiums ein Treffen zum weiteren Vorgehen und der Arbeit in den vom Ministerium entworfenen Arbeitsgruppen geben. Die Ergebnisse dieses Treffens werden zunächst abgewartet. Auf [...] Berichte: Prof. Dr. Berthold Hass, Prof. Dr. Anne Reichold und Prof. Dr. Tabea Scheel Sondersitzung am 20.03.2024: Die aktuellen Sparmaßnahmen und der Haushalt wurden diskutiert. Es werden aktuell bei der
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
50 2.5 5 30 3.1 10 35 1–2 3.2 15 70 3.3 10 20 3.4 5 45 3.5 25 85 3.6 10 70 4.1 7 30 1–2 4.2 15 30 4.3 10 45 4.4 10 20 4.5 10 30 5.1 20 40 1 5.2 8 45 5.3 15 20 5.4 10 50 EINLEITUNG UND HINTERGRÜNDE ZUM T [...] TRAININGS- PHASE MINIMUM (KÜRZESTE ZEITANGABE) MAXIMUM (LÄNGSTE ZEITANGABE) SCHULTAGE INSGESAMT 1.1 10 75 1–2 1.2 11 40 1.3 10 35 1.4 12 140 1.5 15 20 1.6 10 65 2.1 5 125 2–3 2.2 30 60 2.3 20 60 2.4 25 50 [...] . . . 17 Themeneinheit 4 Schauspieler/-innen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 20 Themeneinheit 5 Wer ist hier ein/-e Schauspieler/-in? . . . . . . . . . . . . . . 23 INHALTSVERZEICHNIS
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/hinweise-zu-qualifikationsarbeiten.pdf
Schriftart aus der Times-Familie, Schriftgröße 12 pt., Zeilenabstand 1,2- bis 1,5-zeilig, Blocksatz, 2,0 - 3,0 cm seitlicher Randabstand, Seitennummerierung und Überschriften, die je nach ihrer Ordnung in [...] unserer Möglichkeiten investieren wir dann gerne auch Zeit in diese Tätigkeit. Betreuungsangebot 9 Die minimale – aber sicherlich auch ungünstigste – Gestaltung der Betreuungstätigkeit wäre, dass wir am Anfang
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
Anwesenheit beträgt in der Regel sechs Stunden pro Tag – von montags bis donnerstags –, mindestens aber 20 Stunden pro Woche. Für das Absolvieren des Praxisblocks werden 15 Leistungspunkte (LP) anerkannt. - [...] Die Forschungsaufgabe im Praxissemester bedarf keiner Genehmigung des für Bil- dung zuständigen Ministeriums, sofern sie nicht öffentlich publiziert wird (Ausnahmeregelung bzgl. SchulG §32 in S-H). Weitere [...] struktionen aller Beteiligten: „Lernen ist – wie Denken und Erkennen – ein selbsttätiger, struktur- determinierter Prozess der Bedeutungszuschreibung“ (Siebert 1999)2. In Unterrichtsituationen treffen somit
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-04-2024.pdf
Papua-Neuguinea 18-20 Uhr s.t., EUF, OSL 044 20.06.24 François Conrad (Leibniz Universität Hannover) Die Stadtsprache Hannovers – sprachliche Variation im "Königreich des Hochdeutschen" 18-20 Uhr s.t., EUF [...] published calls Aktuelle Ausschreibungen International project funding National project funding %20%20 https://www.uni-flensburg.de/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/veran [...] Förderung umfasst maximal 10.000 EUR. Weitere Informationen. Quelle: Ankündigung der GfHF, 11.04.2024 %20%20 https://www.gfhf.net/ausschreibung-forschungsfoerderung-durch-die-gfhf/ Fellowships and Scholarships
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-ebbers.pdf
t10.pdf. (28.06.2012). Sammelbandartikel Ebbers, Ilona / Krüger, Jana / Ripsas, Sven / Bartsch, Dominik: Initiativkreis Entrepreneurship Education (IKEE) – Netzwerk zur bundesweiten Implementierung von [...] Adressierungen in pädagogischer Praxis – Zwischen Differenzkonstruktionen, Handlungsnotwendigkeit und Postfeminismus, ZDfm – Zeitschrift für Diversitätsforschung und -management, 1+2-2023, S. 123-127. https://doi [...] Brigitte / Westerfeld, Kerstin: Neue Wege des Bildungsmarketings im Wuppertaler Ansatz. In: Bundesministerium für Bildung und Forschung (Hrsg.): EXIST-Konferenz am 12. und 13. November 2002, S. 40-41.
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/plinz-geschmack-kommet-selten-allein.pdf
Claudia Plinz / Institut Sachunterricht Warum essen Menschen, wie sie essen? • Konsumverhalten dominiert • Individuelle Entscheidungsspielräume der Erwachsenen…, Kinder?? • Qualitative Veränderung der [...] Kind Kindheitserinnerung : „Das war immer ein Highlight, wenn Vati dann mal sagte, dann hol mal hier 20 Hamburger oder zehn Cheeseburger, zehn Hamburger, und dann können wir von McDonalds essen. Und dann [...] nach meinem Geschmack“ Gegenwart: Was als Geschmacks-Highlight in der Kindheit galt, war im Alter von 20 Jahren dann Alltag, das änderte sich mit der Geburt des Kindes und wird jetzt ab und zu noch praktiziert
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
18314 6 Das technisch-administrative Personal bleibt in den folgenden Ausführungen unberücksichtigt. 7 Gemeinsame Wissenschaftskonferenz (GWK): Chancengleichheit in Wissenschaft und Forschung, 20. Fortschreibung [...] Frauen- anteil ges. F M Frauen- anteil ges. F M Frauen- anteil 15 5 0 5 0 % 4 0 4 0 % 4 0 4 0 % 14 20 8 12 40 % 20 7 13 35 % 17 7 10 41 % 13 (incl. Ü) 41 22 19 54 % 54 28 26 52 % 107 61 46 57 % gesamt 66 30 36 [...] Wissenschaftlichen Dienst o Bewältigung doppelten Abiturjahrgänge (HSP-Stellen) o Aufwuchs des administrativen Personals zur Bewältigung der zusätzlichen Aufgaben Insbesondere im Wissenschaftlichen Dienst