fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-ba-2010-02-26.pdf
einer all- gemeinen Propädeutik im Sinne des Reflektierens wissenschaftlicher Arbeitsweisen, des Anwendens von Techniken wissenschaftlichen Arbeitens und Präsentierens so- wie der Befähigung zu selbst org [...] hen Methoden in dem festgelegten Zeitraum zu be- arbeiten. Für eine bestandene Bachelor-Arbeit werden 9 LP vergeben. (2) Das Thema der Bachelor-Arbeit ist mit der Betreuerin oder dem Betreuer zu verein- [...] die unterschiedlichen wissenschaftlichen Arbeitsmethoden sowie Denk- und Erkenntnisweisen der studier- ten Bereiche. Dabei fördert die Vernetzung der unterschiedlichen Arbeitsweisen ein- zelner Teildisziplinen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-evr.pdf
Seiten nicht überschreiten (Formatierung nach der jeweils aktuellen Fassung des "Leitfaden[s] für wissenschaftliche Arbeiten" des Seminars für Evangelische Theologie). Bearbeitungszeit: 6 Monate. Letzte Änderung: [...] Bewertungsmaßstäbe, die bei der Konzeption einer wissen- schaftlichen Arbeit dieser Größenordnung anzulegen sind; Fähigkeit, die eigene Arbeit in dieser Hinsicht kompetent zu planen und durchzuführen. Metho [...] Credit Transfer System (ECTS) vergeben. Ein LP entspricht einem durchschnittlichen studentischen Arbeitsaufwand von 30 Stunden. (1 LP = 30 h) Ein Teil der Bestimmungen ist in der Prüfungs- und Studienordnung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-evr.pdf
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
und Belohnung – Mo- derne arbeitspsychologische Ansätze zur Bewertung und Gestaltung von Arbeit. Arbeit – Zeitschrift für Arbeitsforschung, Arbeitsgestaltung und Arbeitspolitik, 18, 4, S. 265-281. Rowe [...] der Arbeitsplätze für die Ar- beitsanalysen Abschn. 2.4.3 Abschn. 3.1.4 Arbeitspaket 3 Durchführung Arbeitsanalysen Abschn. 2.4.2/3.1.4 Arbeitspaket 4 Auswertung und Rückmeldung der Arbeitsanalysen Auswahl [...] ramms zur Bekämpfung arbeitsbedingter Erkrankungen durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales gefördert und durch die Bun- desanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) fachlich begleitet
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.un.org/mi [...] uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.un.org/de [...] nder für sich selbst enthalten. 12 Rio + 20 Erklärung 2012: The Future we want, http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20 Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf (Zugriff: 12. 12. 2015)
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/bauer-agnes-die-galton-pfeife.pdf
Inwieweit sich also dieses Modell auf wissenschaftliche Instrumente anwenden lässt, wird sich im Verlauf der Arbeit herausstellen. 1. Identifikation Das unserer Arbeitsgruppe zugeteilte Objekt ist etwa 16,5 [...] seiner Epistemologie (welche ich in dieser Arbeit ausgespart habe), lässt sich ein wissenschaftliches Instrument lohnender untersuchen. Die vorliegende Arbeit hat sich vor allem mit dem „Konzept“ der G [...] worunter auch wissenschaftliche Instrumente fallen, ließen sich dagegen weniger auf kulturelle Werte und Glaubenssysteme untersuchen (ebd.: 14). Ist der Ansatz also für Wissenschaftshistoriker_innen brauchbar
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
Forschungsgegenstand. Der Leitfaden stellt dabei einen Orientierungsrahmen für den Interviewer dar. Das Gespräch kann und wird von die- sem Leitfaden abweichen. Im Gespräch dient der Leitfaden als Hintergrundfolie [...] der Lage ist. 2. Wissenschaftlich-systematische Beobachtung Die naive Beobachtung erfüllt, wie angedeutet, wissenschaftliche Ansprüche nicht. Um die Beobachtung zu einer wissenschaftlichen Methode zu machen [...] Berufsfeldes die Fähigkeit zur Rezeption aktueller wissenschaftlicher Forschungsbe- funde ein, was nötig ist, um im Beruf auf dem neuesten wissenschaftlichen Diskussions- stand zu bleiben. Die Rezeption der
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/lernwerkstatt/20200316-bestandsliste-lernwerkstatt.pdf
der Arbeitstagung des Arbeitskreises für Musikpädagog. Forschung e.V. vom 6. - 8. Okt. 1978 in der Musikhochschule Köln. Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung; Arbeitstagung des Arbeitskreises für [...] Dokumentation einer wissenschaftlichen Tagung der Bundesfachgruppe Musikpädagogen vom 18. bis 20. 10. 1979 in der Hochschule für Musik München. Bundesfachgruppe Musikpädagogik; Wissenschaftliche Tagung Künstlerische [...] Jahrestagung. Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung e. V. Essen: Verl. Die Blaue Eule (Musikpädagogische Forschung, 20). Knolle, Niels (Hg.) (2000): Kultureller Wandel und Musikpädagogik. Arbeitskreis Musik
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
=(4)%20Träger%20öffentlicher%20Gewalt%20BJNR146800002.html#:~:text=(4)%20Träger%20öffentlicher%20Gewalt%20 sollen,Sprache%20auf-%20und%20ausgebaut%20werden. (Zugegriffen: sollen,Sprache%20auf-%20und%2 [...] vorangebracht. Neben den wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen gehören die studentischen und Neben den wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen gehören die studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräfte zum Rückgrat [...] müssen sie dann mit Keynote arbeiten?“dann mit Keynote arbeiten?“ Schüler*in 1: „Sie müssen dann mit Keynote arbeiten.“ Schüler*in 1: „Sie müssen dann mit Keynote arbeiten.“ Dieses Festhalten an bestimmten
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
Schüler und Schülerinnen arbeiten in der Studienzeit: Arbeitsverhalten 1.1 SuS arbeiten durchgängig ruhig in der Studienzeit. 1.2 SuS arbeiten mit Pausen, aber für sich. 1.3 SuS arbeiten unregelmäßig. 1.4 SuS [...] im Modul „Geographie als Wissenschaft“ mit den epistemologischen Grundlagen des Faches, wissenschaftstheoretischen Konzepten und Grundtech- niken wissenschaftlichen Arbeitens vertraut gemacht, so dass [...] Klinkhardt, S. 71-84. Wissenschaftsrat (2015): Empfehlungen zum Verhältnis von Hochschulbildung und Arbeitsmarkt. https://www.wissenschaftsrat.de/download/archiv/4925-15.pdf. Wissenschaftsrat (2001): Empfehlungen