/kommunikation/pressemitteilungen/news/versoehnung-vermittlung-und-ausgleich
und Europa Das Promotionskolleg wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und der Maecenata-Stiftung gefördert. An der EUF ist es am Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) [...] Professur für Konfliktforschung im europäischen Kontext besetzt, und ich freue mich sehr, dass die trilaterale Graduate School an unserem interdisziplinären Europa-Zentrum angesiedelt ist und mit ihrer Expertise [...] European Wasatia Graduate School for Peace and Conflict Resolution an der Europa-Universität Flensburg feierlich eröffnet Flensburg, 4.11.2021. Ein israelischer Rabbi, ein palästinensicher Dokumentarfilmer
/kommunikation/pressemitteilungen/news/vertiefung-der-beziehungen-zwischen-irland-und-deutschland
Centre for Irish Studies an der Europa-Universität Flensburg eröffnet Mit einem Festakt wurde heute (8.11.2023) das "Centre for Irish Studies" an der Europa-Universität Flensburg (EUF) eröffnet. Ziel des [...] European Studies" (ICES) der EUF angesiedelt. Die Integration der Irish Studies markiere eine neue Phase, so ICES-Direktorin Prof. Dr. Monika Eigmüller. Zum einen verstärke das Centre for Irish Studies" die [...] zu können, dass sich die Irish Studies durch die Gründung dieses Zentrums in Flensburg wirklich in ganz Deutschland ausbreiten. Ich möchte allen an der Europa-Universität Flensburg Beteiligten dazu gratulieren
/widi/teilstudiengang-wi-po/wi-po-als-studienfach
"WiPo" als Studienfach Vorlesen Im Rahmen des BA-Studiengangs Bildungswissenschaften Im Rahmen des MA-Studiengangs Master of Education Lehramt an Gemeinschaftsschulen Im Rahmen des Lehramtes an beruflichen [...] beruflichen Schulen - Vocational Education (M. Ed.) Studiengangsleiter Prof. Dr. Christof Roos christof.roos -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2554 Gebäude Tallinn
/widi/teilstudiengang-wi-po/wi-po-als-unterrichtsfach
"WiPo" als Unterrichtsfach Vorlesen Einer alten Tradition folgend bilden die den Lehramtsstudiengängen zugeordneten wissenschaftlichen Disziplinen auch die Unterrichtsfächer der Schulen ab. Politische
/powi/studium-lehre/wipo-als-studienfach
/powi/studium-lehre/wipo-als-unterrichtsfach
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/wie-politisch-darf-soll-muss-kunst-sein
Studierende des Masterprogramms Transformationsstudien der Europa-Universität Flensburg und dem Verein Kunst&Co laden herzlich zu einer Podiumsdiskussion mit Cesy Leonard, Zentrum für politische Schönheit [...] Spiel, Europa-Universität Flensburg und Markus Herschbach, freischaffender Künstler und Wissenschaftler ein. Moderiert wird der Abend von Kathrin Fischer, Pressesprecherin, Europa-Universität Flensburg
/geschichte/studium-lehre/mktp-gewi-medienkompetenz-zwischen-theorie-und-praxis
Flensburg Online Dienstag, 19.11.2024 Anmeldung über Formix Die Lernplattform Offene-Geschichte.de - Spannung und Offenheit in der Geschichte fachdidaktisch nutzen. Impulse für die Gestaltung von selbständigem [...] und findet als Kooperation zwischen der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) und der Europa-Universität Flensburg (EUF) statt. Im bewährten Konzept mit Hauptreferierenden und critical friends gestalten [...] 2024 immer dienstags zwischen 16:15 und 17:45 Uhr abwechselnd in der ZfL-Mediathek (EULE) der Europa-Universität Flensburg ( www.eule-flensburg.de ) und im Labor für digitale Medien und ihre Didaktik der
/medienbildung/elearning/eportfolio
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-sprachstand
bilden eigene (fach-)sprachliche Fähigkeiten. Bisher liegen jedoch kaum Studien zu den fachsprachlichen Fähigkeiten und nur wenige Studien zum allgemeinen Sprachstand von Lehramtsstudierenden vor, welche einen [...] (2017): Erhebung des (Fach-)Sprachstandes bei Lehramtsstudierenden im Kontext des Faches Chemie . Studien zum Physik- und Chemielernen, Band 233. Berlin: Logos Verlag. Rautenstrauch, H. & Busker, M. (2016): [...] 322-324. Rautenstrauch, H.& Busker, M. (2015): Möglichkeiten der (Fach-)Sprachstandserhebung bei Studienanfängern. In: Bernholt, S. (Hrsg.): Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im n