First Language Awareness: Evidence from Language Acquisition
First Language Awareness: Evidence from Language Acquisition 26.7.2010, 10th International Conference of the Association for Language Awareness (ALA), Universität Kassel
Cartooning Resistance: Irony and Authentication in ZerocalcareХs Kobane Calling
Schmid, J. C. P. (2018). Cartooning Resistance: Irony and Authentication in Zerocalcare's Kobane Calling. International Journal of Comic Art , 20(1), 153Р69.
Planungsmerkmale von kompetenzorientiertem Berufsschulunterricht
Grimm, A. (2011):КPlanungsmerkmale von kompetenzorientiertem Berufsschulunterricht. In: Fischer, N. Grimm, A. (Hrsg.):КLernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag.КFrankfurt am Main: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften, S. 269 - 282.
Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag
Fischer, N. Grimm, A. (Hrsg.) (2011): Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag. Frankfurt am Main: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften.
Handwerksmeister oder Akademiker? Zur Diskussion über die Ausbildung von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen in der Weimarer Republik
Herkner, V. (2011): Handwerksmeister oder Akademiker? Zur Diskussion über die Ausbildung von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen in der Weimarer Republik. In: Fischer, N. Grimm, A. (Hrsg.): Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag. Frankfurt am Main: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften, S. 61-79.
No, they can't' ... translate President Obama into German: A case study in critical cognitive linguistics
'No, they can't' ... Translate President Obama into German: A Case Study in Critical Cognitive Linguistics 7.10.2010, 4th International Conference of the German Cognitive Linguistics Association, Universität Bremen
Studying Authentic Classroom Discourse Data in Academic EFL Teacher Training: The Flensburg English Classroom Corpus
Studying Authentic Classroom Discourse Data in Academic EFL Teacher Training: The Flensburg English Classroom Corpus, in: Julia A. Shurygina (Hg.) Proceedings of the International Conference Foreign Languages in the 21st Century: Issues of Linguistics, Theory and Methods of Teaching 2016. Pensa State University, Penza, Russia, 92-102.
Organic Redox Flow Batteries: An Innovation in the Field of Education for Sustainable Development for Educational Curricula
Rosenberg, Dominique & Bättger, Sebastian & Busker, Maike & Jansen, Walter. (2016). Organic Redox Flow Batteries: An Innovation in the Field of Education for Sustainable Development for Educational Curricula. Conference: International Conference: New Perspectives in Science EducationAt: FlorenceVolume: 5th Edition
Lesen- und Schreibenlernen in der Fremde - Eine †bersicht nationaler und internationaler Vorgehensweisen
Schmidt, Hanna Fay, Johanna (2018c): Lesen- und Schreibenlernen in der Fremde - Eine †bersicht nationaler und internationaler Vorgehensweisen. In: leseforum.ch. Ausgabe 2/2018: Literalität im Kontext von Flucht und Fremdsein.
Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung
Das Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik Р kurz biat Р wurde 1997 an der Flensburger Universität gegründet. Es hat sich in relativ kurzer Zeit zu einer namhaften Einrichtung für die Ausbildung von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen in den beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik und Metalltechnik entwickelt. Darüber hinaus ist das biat eine renommierte Stätte der Berufsbildungsforschung geworden. Nach 20 Jahren des Bestehens blicken die Herausgeber zurück, beschreiben die gegenwärtige Situation, und wagen einen Ausblick auf die Zukunft. So versteht sich das biat auch heute noch als starker Fürsprecher der beruflichen Bildung: verortet in Flensburg, ausstrahlend regional, national und international. Becker, M. Grimm, A. Herkner, V. Schlausch, R. (Hrsg.) (2018): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang.