https://www.eule-flensburg.de/kalender-details
2024 September 2024 Sep 25 Workshops Abgesagt - Lesen mit Freude: Kinder- und Jugendliteratur Mittwoch, 15:30 Uhr Lesen mit Freude: Kinder- und Jugendliteratur mit historischem Hintergrund und deren digital [...] Donnerstag, 15:00 Uhr Planspiel „gute Schule“ November 2024 Nov 04 Workshops Kindeswohlgefährdung Montag, 14:00 Uhr Kindeswohlgefährdung Nov 05 Dez 17 Workshops #MKTP-GeWi ab Dienstag, 16:15 Uhr Reihe "Medie [...] Montag, 10:00 Uhr Zusatzausbildung „Referenzperson für schulisches Handeln im Kontext sexuellen Kindesmissbrauchs (RP SKM) Nov 12 Dez 24 Workshops #MKTP-GeWi ab Dienstag, 16:15 Uhr Reihe "Medienkompetenz zwischen
/philosophie/personen/prof-dr-thomas-szanto
Prof. Dr. Thomas Szanto Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2480 E-Mail thomas.szanto -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 130 Straße A
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/pdf/flyer-ikw-2024-online.pdf
FRIEDENSHÜGEL 15 PROGRAMMPUNKTE (diese sind nicht die Reihenfolge der Bühnenauftritte) • Ukrainischer Kindertanz & Erwachsenenchor, Bartosz • Kurdische Musik und Tanz, Sameh • Arabische Lieder, Soraya • Persische [...] Der deutsch-dänisch-ukrainische Verein stellt seine Arbeit vor. Die vielen verschiedenen Sparten Kinder- und Erwachsenenchor, Tanzgruppen, Fitnessgruppen, Sportgruppen und Musikgruppen stellen in einer
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/107-newsletter-zebuss-ix-2024.pdf
Mentorinnen und Mentoren und die Eltern beziehungsweise die Familien der Kinder; • zur frühen Identifikation und Förderung von Kindern, die einem erhöhten Risiko unterliegen, sich später zu schwachen Lesenden [...] empirische Bildungsforschung. Ziel der geplanten Förderrichtlinie ist es • Methoden zu entwickeln, um Kinder unter Berücksichtigung ihrer (auch sprachlich) diversen Ausgangsvoraussetzungen bestmöglich auf das [...] sich unter anderem Forschungsfragen • zur systematischen Unterstützung der Auseinandersetzung der Kinder mit der Erzähl-, Buch- und Lesekultur auch auf digitalem Weg in der frühen Bildung; • zur Gestaltung
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/thietz-tristan
Tristan Thietz Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2977 E-Mail tristan.thietz -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 7 Raum RIG 702 Straße Auf dem Cam
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/uebungen/serie-1-2024-stochastik.pdf
drei Menschen Platz, an dem anderen vier Menschen. Sieben Menschen, ein Mann, zwei Frauen und vier Kinder wollen sich an die beiden Tische setzen. a) Bestimmen Sie die Anzahl der verschiedenen Möglichkeiten [...] Menschen auf die beiden Tische zu verteilen. Dabei werden die einzelnen Menschen nur nach Mann, Frau und Kind unterschieden. Ihre Platzierung am Tisch soll nicht berücksichtigt werden. b) Bestimme die Anzahl [...] Menschen an den beiden Tischen zu platzieren. Dabei werden die Menschen wieder nur nach Mann, Frau und Kind unterschieden. Zwei Platzierungen werden als gleich angesehen, wenn sie durch Weiterrücken oder durch
/ices/projekte/social-transformation-conflicts/antiziganismus-tp-5
Publizistik von Rom*nja in der Zwischenkriegszeit (1918–1939) Vorlesen Zusammenfassung TP 5 untersucht Publikationen von Rom*nja in der Zwischenkriegszeit zu untersuchen und dabei ihre Bedeutung für d
/ices/projekte/social-transformation-conflicts/antiziganismus-tp-3
Ambiguitäten des Audiovisuellen: Zigeuner-Figuren im Spielfilm (1895 - 1950) Vorlesen Zusammenfassung TP 3 untersucht mit medien- und kultur-wissenschaftlichen Methoden die Herkunft, den Bedeutungswan
/ices/projekte/social-transformation-conflicts/antiziganismus-forschungsgruppe-koordinationsfond
Antiziganismus und Ambivalenz in Europa (1850–1950) Vorlesen Die Forschungsgruppe analysiert die Verflechtungsgeschichte der Fremdrepräsentationen und Selbstartikulationen, die in Europa zwischen 1850
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-sug.pdf
Fähigkeit, Geschichtskultur – unter besonderer Berücksichtigung digitaler historischer Angebote für Kinder – und schulische Begleitung aufeinander zu beziehen. Zugleich lernen sie Struktur und Grundlagen [...] können ein – auch inklusives –Praxisprojekt auf Grundlage von forschendem Lernen (z.B. Befragung von Kindern) mit gesellschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt (Lernumgebung, Forschertag, Sachunterrichtskoffer [...] Elemente) bzw. Forschungsvorhaben und -design gemeinsam erarbeitet und in Studententeams mit Grundschulkindern durchge- führt und anschließend reflektiert. Lehr-/ Lernformen: Dozentenvorträge, moderierte