fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
Moduls zielen auf die Weiterentwicklung pädagogischer Kompetenz, Toleranz, Team- orientierung, Kooperationsfähigkeit und chancengerechte Förderung. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung, Textarbeit, Kleingruppen- und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-dar.pdf
diese entsprechend neuer Herausforde- rungen erweitern. Sie treffen (in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern) Entschei- dungen zum Ausgangsmaterial wie z.B. (dramatischer) Text, Thema, Ort; zu Recherche-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/teilstudiengaenge/mk-mags-fpo2023-kun.pdf
Sprach- und Inklusionssensibilität. Lehr-/ Lernformen: In der Lehrveranstaltung, in einer Kooperationsschule, sowie in Selbstlernphasen: Lektüre, Referat, Analyse(n), Konzeption(en), Übungen, Simulationen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-laes.pdf
ige Planung einer Kunststunde. Lehr-/ Lernformen: Seminar und praktische Übungen (ggf. in Kooperationsschulen) Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Friederike Rückert Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-dar.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-hese/mk-dualer-m.ed.-sonderpaedagogik-2024.pdf
und Selbstkompetenz: Die Studierenden lernen, sich selbstständig und eigenverantwortlich und in Kooperation in für ihre spätere berufliche Praxis relevante Fachgebiete einzuarbeiten. In der Seminararbeit [...] Lehramt Sonderpädagogik (PStO 2024) STAND: HERBSTSEMESTER 2024/2025 20 C- K M 4: T ei lm od ul 1 Kooperation, Kommunikation und Interaktion in Schule und Unterricht Cooperation, communication and interaction [...] und Selbstkompetenz: Die Studierenden lernen, sich selbstständig und eigenverantwortlich und in Kooperation in für ihre spätere berufliche Praxis relevante Fachgebiete einzuarbeiten. Lehr-/ Lernformen:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-metalltechnik-gtw.pdf
Lernorte der Berufsbildungspraxis: Berufsschule, Betrieb, Überbetriebliche Ausbildungsstätte • Kooperation der Lernorte • Besonderheiten verschiedener Lernorte und die Qualifikationen des Lehrpersonals [...] Lernorte der Berufsbildungspraxis: Berufsschule, Betrieb, Überbetriebliche Ausbildungsstätte • Kooperation der Lernorte • Besonderheiten verschiedener Lernorte und die Qualifikationen des Lehrpersonals
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-mathematik-gtw.pdf
6: Sozial- und Selbstkompetenz: Im Bereich der Sozialkompetenz trainieren die Studierenden ihre Kooperations-, Kommu- nikations-, Motivierungs- bzw. Überzeugungsfähigkeit sowie ihre Konflikt(lösungs)-, Kon-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-informationstechnik-gtw.pdf
Lernorte der Berufsbildungspraxis: Berufsschule, Betrieb, Überbetriebliche Ausbildungsstätte • Kooperation der Lernorte • Besonderheiten der Systeme und verschiedener Lernorte und die Qualifikationen des
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-fahrzeugtechnik-gtw.pdf