/germanistik
Sprachkunstwerken. [Weiterlesen] Wer wir sind Abteilungen Studium & Lehre Forschung Hier entlang zur Lern- und Forschungswerkstatt Hier entlang zum Leitfaden wissenschaftliches Schreiben
/flensburger-ringvorlesung
ableiten? 22.04. Dr. Claudia Plinz Institut für Sachunterricht Geschmack - kommt selten allein Das Essenlernen beginnt vom ersten Lebenstag an über Duft, Geruch, Geschmack und Konsistenzen. Aber auch die Emotionen [...] die Folien des Vortrags! 27.05. Prof. Dr. Marie-Christine Vierbuchen Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Geschmack(lose) Bildung: Würze gegen Schulabsentismus In diesem unterhaltsamen Vortrag erkunden wir
/physik/outreach/ringvorlesung
/ge
Lehre einen Bildungsansatz, der von der individuellen Bedarfslage unter erschwerten Lebens- und Lernbedingungen ausgehend zu konzipieren ist. Da die Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung als komplexes
/zww
bote Hochschuldidaktisches Zertifikatsprogramm "ReflActive Teaching" Online-Materialien und Selbstlernmodule Panopto Trainingswebinare (Basic & Advanced: Termine und Anmeldeoption) Für die Angebote zum
/grundschulmathematik
dem 5. Fachsemester - für alle Masterstudiengänge zur Mathematik in der Grundschule inkl. des Lernbereichs Mathematik. Übersicht Wer wir sind Abschlussarbeiten Studium & Lehre Forschung Sekretariat Neuigkeiten
/musik
Willkommen in der Abteilung Musik! Vorlesen Bei uns geht es um Musik in ihrer ganzen schillernden Vielfalt: von Musik aus vergangenen Zeiten bis zu Musik der Gegenwart, von Bach und Co. bis Hip-Hop, von
/daf-daz
kritisch-reflexive Didaktik und Professionalität Linguizismus sprachbewusste Gestaltung von Lernarrangements Sprachdiagnose im Kontext von Mehrsprachigkeit zwei- und mehrsprachige Bildung Neuerscheinung:
/friesisch
in Cambridge,… Neue Friesisch-Sprachkurse starten ab März 2024! 20.02.2024 Sie möchten Friesisch lernen? Egal ob Sie hier studieren oder nicht, können Sie sich zu einem der beiden angebotenen Sprachkurse
https://www.science-story-telling.eu/
die Geschichte entsprechend aufbereitet ist kann sie gerade Anknüpfungspunkte bilden und so den Lernenden einen spezifischen Zugang zu der Episode verschaffen. Das Projekt StoryTelling entstand aus einem