https://www.science-story-telling.eu/geschichten/themen/periodenystem
vor Probleme. Medeleev kommt hier auf sehr ungewöhnliche Weise zu einer Lösung ... Dimitris Periodentraum
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-workshop-zu-den-forschungsergebnisse-der-ersten-projektphase-in-leck
zu finden und kurze oder mittelfristige Projekte zu entwickeln, innerhalb welcher ein großer Handlungsspielraum vorhanden sei. Gemeinsam konnte festgestellt werden, dass gerade im Bereich der schulischen
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-diskussion-der-ersten-ergebnisse-in-der-toender-kommune
Bildungsangeboten erhalten können, so eine weitere Ergänzung der Anwesenden. Ein individueller Handlungsspielraum der verantwortlichen Mitarbeiter*innen sei innerhalb der klaren Vorgaben und Strukturen dennoch
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/05042019-vortrag-beim-annual-meeting-of-the-american-association-of-geographers-in-washington-dc
der Session "Education, Privatization, and Segregation". Neben dem deutsch-dänischen ländlichen Grenzraum beleuchteten die Beiträge Privatisierungsprozesse in den Bildungssystemen Frankreichs (David Giband) [...] Vortrag die Session um eine spezifische Akteursperspektive ergänzen und die Besonderheiten ländlicher Räume in Bezug auf Bildungslandschaften in den Blick rücken. Die fünftägige Konferenz der American Association
/humangeographie/team/prof-dr-holger-jahnke
destricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 488 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Raum https://uni-flensburg.webex.com/meet/holger.jahnke Institutionen Name
/humangeographie/team/emma-marx/zur-person
sich Macht- und Herrschaftsverhältnisse auf Partizipationsmöglichkeiten in öffentlichen und medialen Räumen auswirken. Ihre Masterarbeit verfasst sie momentan über das sozial-ökologische Potential von öffentlichen
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/06102018-praesentation-erster-ergebnisse-bei-der-zweiten-konferenz-des-netzwerks-fluchtforschung-am-zentrum-flucht-und-migration-an-der-katholischen-universitaet-eichstaett-ingolstadt
ländlichen Räumen", das federführend vom Thünen-Institut für ländliche Räume geleitet wird. Im Panel wurde vor allem die Frage nach den Spezifika ländlicher Räume – im Gegensatz zu städtischen Räumen – diskutiert [...] Integrationspolitiken in ländlichen Gemeinden – Eine Vergleichsuntersuchung im deutsch-dänischen Grenzraum" stellten sie die Ergebnisse ihrer Analysen von Forschungsliteratur, Gesetzestexten, und Strate [...] Integrationspolitiken in ländlichen Gemeinden – Eine Vergleichsuntersuchung im deutsch-dänischen Grenzraum" wurden bei der zweiten Konferenz des Netzwerks Fluchtforschung an der Universität Eichstätt erste
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/09032018-fruchtbarer-austausch-mit-der-aalborg-university-copenhagen
und des deutschen Projekts "Bildungszugänge und Partizipationsmöglichkeiten junger Geflüchteter in Räumen und Zeiten des Wartens in ländlichen Grenzregionen in Deutschland und Dänemark" festgestellt. Relevante
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/15032018-sichtbarmachung-und-vernetzung-innerhalb-der-euf
Vorstellung des Projekts "Bildungszugänge und Partizipationsmöglichkeiten junger Geflüchteter in Räumen und Zeiten des Wartens in ländlichen Grenzregionen in Deutschland und Dänemark" am ZEBUSS (Zentrum
/humangeographie/international/exkursionen/rumaenien-2015
behandelt: Ethnische Vielfalt und Minderheiten, Regionalentwicklung in ländlichen und städtischen Räumen sowie Mensch-Umwelt-Verhältnisse. Zum Thema Minderheiten und Vielfalt wurden Aspekte der sozialen [...] hen Stadt Cluj-Napoca sowie zum anderen um regionale Disparitäten und Entwicklungen im ländlichen Raum und mögliche Entwicklungschancen. Im dritten Themenbereich Mensch-Umwelt-Verhältnisse standen zum