fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-mat.pdf
Praxissemester Fach B 4 Master Thesis (20 LP) (Fach A, Fach B oder Erzwiss.) M 4: Vertiefung Differentialgeometrie und Stochastik Fach B Die Master Thesis im Umfang von 20 Leistungspunkten kann in jedem der [...] STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2024 4 M 2 : T ei lm od ul 1 Vorlesung Algebra II und ihre Didaktik Teilmodulkennnummer 142100201 Lehrveranstaltungsart Vorlesung SWS 4 SWS Workload (Teilmodul) 120 h Art des Teilmoduls [...] und Lehrinhalte in Kleingruppen zu erschließen und zu vertiefen. Lehr-/ Lernformen: In der Regel Vorlesung, Übung und Kolloquium; Selbststudium Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Uwe Leck Teilnahmevoraussetzung:
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gymnasien-po-2020.pdf
gemeinsamen Schema wiedergegeben. Das Verzeichnis der den Modulen zuzuordnenden Lehrveranstaltungen („Vorlesungs- verzeichnis“) ist davon zu unterscheiden und wird gesondert veröffentlicht. https://www.uni-flensburg [...] B oder Erzwiss.) M 6: Subject-Specific Research Perspectives Fach B Die Master Thesis im Umfang von 20 Leistungspunkten kann in jedem der studierten Teilstudiengänge erstellt werden. M.Ed. Lehramt an Gymnasien [...] Master Thesis Master Thesis Modulart Wahlpflichtmodul Modulkennnummer 141400700 Leistungspunkte (LP) 20 LP Semesterwochenstunden (SWS) 0 SWS Studienabschnitt 4. Semester Workload (gesamt) 600 h Turnus Jedes
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-5.pdf
für deutsch-polnische Forschungszusammenarbeit/ Stichtag: 20.07.2021 DFG: Copernicus Award 2022 for German-Polish research cooperation/ Deadline: 20.07.2021 Mit dem Copernicus-Preis zeichnen die Deutsche [...] für deutsch-polnische Forschungszusammenarbeit/ Stichtag: 20.07.2021 DFG: Copernicus Award 2022 for German-Polish research cooperation/ Deadline: 20.07.2021 Höffmann-Wissenschaftspreis 2021 / Frist: 31.08 [...] Michel Foucault Sicherheit, Territorium und Bevölkerung. Geschichte der Gouvernementalität I. Vorlesungen am Collège de France 1977- 1978 (Suhrkamp 2006, stw 1808) gelesen und gemeinsam diskutiert werden
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-6.pdf
Michel Foucault Sicherheit, Territorium und Bevölkerung. Geschichte der Gouvernementalität I. Vorlesungen am Collège de France 1977-1978 (Suhrkamp 2006, stw 1808) gelesen und gemeinsam diskutiert werden [...] emismusforschung, z.B.: • Historisch-gesellschaftliche Erforschung der Genese radikaler Rechter im 20. Jahrhundert • Internationale Dimensionen, Milieus, Biographien und Netzwerke des Rechtsextremismus [...] next round of funding will be awarded in Summer 2021: Application deadline: 31 July 2021, Results: 20 August 2021 All currently enrolled master’s and doctoral candidates are eligible to apply, as are academics
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-7-1.pdf
Michel Foucault Sicherheit, Territorium und Bevölkerung. Geschichte der Gouvernementalität I. Vorlesungen am Collège de France 1977-1978 (Suhrkamp 2006, stw 1808) gelesen und gemeinsam diskutiert werden [...] ord=;matchWholeText=true;typeCodes=1,0;statusCodes=31094501,31094502,31094503;programmePeriod=2021%20-%202027;programCcm2Id=43108390;programDivisionCode=43108473;focusAreaCode=null;destination=null;mi [...] nntmachung-3691.html https://www.bmbf.de/bmbf/shareddocs/bekanntmachungen/de/2021/07/Bekanntmachung20_empirische-Bildungsforschung.html (Québec). CORNET ist eine themenoffene Initiative. Projekte aus allen
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
.................................. 20 4.2 Durchführung von Online-Veranstaltungen ................................................................................ 20 4.2.1 Ausstattung ................ [...] ............................ 20 4.2.2 Kommunikationsregeln ............................................................................................................ 20 4.2.3 Präsentieren & Moderieren [...] ...................... 20 4.3 Nachbereitung ................................................................................................................................. 20 Übersicht: verwendete Links
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/anleitungen-beschreibungen-fuer-apps/panopto.pdf
em zum Aufnehmen, Bearbeiten, Bereitstellen und Verwalten von Videos. Es kann Präsentationen, Vorlesungen, Produktmemos, Schulungsvideos, Meetings und vieles mehr aufnehmen und ausstrahlen. Panopto kann [...] Warum ist die App barriere-sensibel? Sprache: o ASR-Untertitel -> Echtzeit-Videountertitel für mehr als 20 globale Sprachen liefern Inhalte in Wörtern, die die Lernenden am besten kennen o Video-Übersetzung
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/downloads/martin-foerster/notes-misc/bivarolsexample.pdf
2 6 23 4 7 22 4 8 11 2 9 22 3 10 14 2 11 11 1 12 12 3 13 24 4 0 1 2 3 4 5 6 0 5 10 15 20 25 30 Y X Siehe Vorlesung 4:25 • X: Summenscore • Y: Item d Detailliertes Beispiel einfache OLS Martin Förster 30 [...] 3 25 5 125 625 4,3432499 0,4313207 4,31360947 4 15 3 45 225 2,5849405 0,17227439 0,00591716 5 10 2 20 100 1,7057858 0,08656199 0,85207101 6 23 4 92 529 3,99158802 7,0761E-05 1,15976331 7 22 4 88 484 3 [...] OLS-Schätzungen, Residuen, Modellgüte Modellgleichung: ො𝑦𝑖 = −0.0525 + 0.1758𝑥𝑖 0 1 2 3 4 5 6 0 5 10 15 20 25 30 Y X
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
Wortbaustein-Karten mit den Benennungen für Vor-, Haupt- und Nachbau, © Prof. Dr. Jürgen Walter, 2007 20 hergestellt aus farbigem Pappkarton Vorbau Hauptbau Nachbau ein stell en um stell en aus stell en ver [...] im Einführungsprogramm von REMO-2 Die Schüler sollen die verschiedenen Beispiele abwechselnd laut vorlesen und die Wortbausteine (Morpheme) jeweils den Begriffen „Vorbau“, „Hauptbau“ und „Nachbau“ zuordnen [...] alle Schüler abwechselnd die Beispiele laut vor. Die Bearbeitung des Einführungsprogramms dauert ca. 20 Minuten. Die Einführung in das Programm REMO-2 wird in dieser Stunde noch nicht beendet, sondern in
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
Online im Internet. URL.: http://www.ent- paed-psy.uni-bremen.de/lerntools/AG_2_WS_0506/Cognitive%20Load20Theorie.html (Datum 13.08.2009). Buchczik, C. (2009): Nützliches für Schule und Kindergarten. St [...] Des Weiteren liest er ohne Betonung und über Satzzeichen hinweg. Die Lesegeschwindigkeit ist beim Vorlesen langsam und stockend. 14 Vermutung: Der Schüler nutzt keine redundanten Einheiten aus (muss jedoch [...] als wachsames Auge sehr, sehr wohl. Quelle: Lionni, L. (1963): Swimmy. Verlagsgruppe Beltz. Weinheim. 20 Förderung vom 28.04.2009 (2): Ziele: In der zweiten Förderung geht es hauptsächlich darum, noch genauere