/fabricadigitalis/communities/community-campusgestaltung-digital
Förderung des FabLab IDEENREICH, einem für die Hochschulen, Schulen und Bürger der Region offenen Werkstatt-Ort für Praxis von Problemlösungsprozessen. Ziel Ziel dieses Praxis-Forums war es zunächst, im Be [...] " Impulse zur Gestaltung neuer, Institutionen-übergreifender (Hochschulen, Schulen, weitere) Werkstatt-Orte für Bildungspraxis und damit auch für Lehre beizutragen. Dies ist anhand der weiter unten gezeigten [...] sich thematisch überschneidenden Konzept-Ideen "Innovationsraum Flensburg", "Interdisziplinäre Werkstätten" sowie "Räume für Digitalisierung der Lehre" wurden gemeinsam entwickelt. Am Freitag, den 19. August
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiter/monika-verbalyte
31(2): 162-188. Bücher: Delhey, Jan; Deutschmann, Emanuel; Verbalyte, Monika; Aplowski, Auke (2020): Netzwerk Europa: Wie ein Kontinent durch Mobilität und Kommunikation zusammenwächst . Wiesbaden: Springer
/romanisches-seminar
Literatur im Museum und literarische Musealität: Theoretische Konzepte und ihre Anwendung auf die Werke von Jean-Philippe Toussaint und Michel Houellebecq erhielt Jan Rhein, Mitarbeiter am Institut für
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic
Pompeius Magnus 70 v.Chr., in: G.-Ph. Schietinger (Hg.), Gnaeus Pompeius Magnus. Ausnahmekarrierist, Netzwerker und Machtstratege, Pharos 43, Rahden (Westf.) 2019, S. 29-60. 34. Writing and Literacy/Illiteracy [...] Friuli, Archeologia di frontiera 12, Trieste 2023, S. 303-308. 44. Epigraphik, in: P. Reinard (Hg.), Werkzeuge der Historiker:innen: Antike, Stuttgart 2023, S. 59-81. 45. "Sie etwa als einen nazistischen Op
/fabricadigitalis/praxisfeld-hochschule/praxis-foren/community-campusgestaltung-digital
/fabricadigitalis/communities
gelingenden digital-vernetzten, kooperativen Bildungs- und Arbeitsalltag? Medienwerkstatt Flensburg : Was sollte eine Medienwerkstatt für die Lehrer*innenbildung an der Europa-Universität Flensburg leisten [...] Themen bezüglich der Praxis von Bildung vor dem Hintergrund von Digitalität. Im Gegensatz zu den Praxis-Werkstätten leisten sie konzeptuelle Entwicklungsarbeit. FabricaDigitalis bietet selbstständigen Gruppen [...] Lehrpraxis digital 2025 : Wie sollte Hochschullehre digital im Jahr 2025 sein? Lehr-Lern-Labore | Lernwerkstätten | Raum : Wie sollten physische Räume für Bildung beschaffen sein? Tagung digital : Was braucht
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Performance im medialen Wandel. München, S. 203–221. Rezensionen Rückert, F. (2023): Ein neues Standardwerk für die Fachdidaktik. Zu "Kernfragen der Kunstdidaktik" von Nicole Berner, Bern: Haupt 2022.
/ices/projekte/abgeschlossene-projekte/buchmessen
Musikveranstaltungen, Imagefilme etc.) sowie der im Messekontext exponiert lancierten literarischen Werke inkl. deren Rezeption durch die Literarturkritik (Forschungslinie B) die volks-/betriebswirtschaftlich [...] international ausgerichteter Kulturförderungsinstrumente (Übersetzungsförderungsprogramme, Übersetzerwerkstätten, internationale Autorenaustauschprogramme, Druckbeihilfen, Marketingsubventionen etc.) im
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/sebastian-zimmer
Methodenlehre Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Arbeitsgebiete Mixed Methods Soziale Netzwerkanalyse Regionalforschung Wirtschaftscluster Kommunikationsanalyse Fragebögen Ansprechpartner für Unipark
/biologie/arbeitsgruppe-christian/team/dr-uwe-hans-wiese/publikationen
Brandenburg Wiese UH (1999) Struktur und Funktion des Gehirns – Von der Makrostruktur bis zu neuronalen Netzwerken. Vortrag; Heinrich-Heine-Gymnasium Cottbus Wiese UH (2000) Der somatische Zugang zur Schmerzbehandlung