fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-spo.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Sportwissenschaft: https://www.uni-flensburg.de/sport Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude AMS | Raum 007 24943 Flensburg [...] reflektieren; sie können Pla- nungsentscheidungen unter Berücksichtigung von fachdidaktischen und pädagogischen Notwendigkeiten treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse [...] Vermittlung dieser Bewegungsbereiche. Die Stu- dierenden erlangen einen systematischen Überblick über pädagogische Perspektiven im Kontext Bewegung und sind in der Lage, diesbezügliche Angebote inhaltlich und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-sug.pdf
g.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Sachunterricht: https://www.uni-flensburg.de/sachunterricht Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 474 24943 Flensburg [...] reflektieren; sie können Planungsentscheidungen unter Berücksichtigung von fachdidakti- schen und pädagogischen Notwendigkeiten wie digitalen und inklusiven Settings treffen und begründen; sie können Unter
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
und Konzepte pädagogischen Handelns unter Bedin- gungen von Differenz und Heterogenität und sind in der Lage, sich ein wissenschaftlich fundiertes Urteil über entsprechende pädagogische Praktiken zu bilden [...] und Synthese integrativer/inklusiver Theorien, Kenntnisse zu sonder- pädagogischen Förderschwerpunkten sowie (sonder-)pädagogische Aufgabenfelder. Im Kontext eines ganzheitlichen Bildungsbegriffes erlangen [...] Diagnostik, der Anwendung pädagogischer Methoden im Unterricht und einer indi- viduellen Förderung. Sie können die Befunde aus diagnostischen Datenquellen nutzen, um pädagogisches Handeln zu begründen und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-bio.pdf
für Ihren Studiengang: https://www.uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Biologie und ihre Didaktik: https://www.uni-flensburg.de/biologie mailto:studienberatung@un [...] reflektieren; sie können Pla- nungsentscheidungen unter Berücksichtigung von fachdidaktischen und pädagogischen Notwendigkeiten treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-che.pdf
.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Chemie und ihre Didaktik: http://www.uni-flensburg.de/chemie/ Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Raum 465 24943 Flensburg [...] reflektieren; sie können Pla- nungsentscheidungen unter Berücksichtigung von fachdidaktischen und pädagogischen Notwendigkeiten treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-daen.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Dänisch: https://www.uni-flensburg.de/dansk Sekretariat des Instituts: Auf dem Campus 1 Gebäude OSL | Räume 143-146 24943 Flensburg [...] reflektieren; sie können Pla- nungsentscheidungen unter Berücksichtigung von fachdidaktischen und pädagogischen Notwendigkeiten treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-aenderg-04-po-ma-ebie-2014.pdf
15 “ 5 5. In § 8 Absatz 3 Satz 1 werden nach den Worten „promovierter Mitarbeiter“ die Worte „am Institut für Erziehungswissenschaften“ eingefügt. 6. In § 9 Absatz 1 Satz 1 wird das Wort „erwerben“ durch [...] von Bil- dungsprozessen befasst sind. Sie erhalten Einblicke in die praktische Gestaltung von pädagogischen Prozessen und die Bearbeitung von erziehungswissenschaftlichen Fragestellungen.“ 9. § 21 wird
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/psto-med-voced-dual-wi-po-finale-fassung-03-07-2019.pdf
Inhalte der Teilstudiengänge nach § 4 vermittelt werden und Grundlagen für eine professionelle pädagogische und unterrichtliche Reflexions- und Handlungsfähigkeit ge- 4 legt werden. Im Studienverlauf sollen [...] berufspädagogische Kompetenzen in Bezug auf Reflexionsfähigkeit von und Hand- lungsfähigkeit in pädagogischen Situationen und kommunikative Kompetenzen entwickeln. (2) Nach erfolgreichem Abschluss des Ma [...] für die Entscheidungen über Widersprüche. (5) Der Prüfungsausschuss hat im Zusammenwirken mit den Instituten sicherzustellen, dass die Studien- und Prüfungsleistungen in den in dieser Ordnung festgesetzten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210618-satzung-psto-med-dual-sop-2021.pdf
mindestens 30 LP im Bereich Bildungswissenschaften erworben wur- den, und 3. eine einschlägige pädagogische Berufspraxis von mindestens einem Jahr Vollzeitum- fang, die nach dem Bachelorabschluss und innerhalb [...] Förderunterricht kompetenz-, entwicklungs- und res- sourcenorientiert sowie fachdidaktisch und pädagogisch orientiert zu planen und durch- zuführen sowie theoriegeleitet zu reflektieren und 4. die Kompetenz [...] 1: Einführung in die Sonderpädago- gik des Lernens – Grundlagen des Lehrens und Ler- nens M 2: Pädagogik und Didaktik in der Son- derpädagogik des Lernens Unterrichtsfach (25 LP) 2 M 3: Störungen des Lernens
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210104-satzung-oss-2021.pdf
Theorie-Praxis-Phase ermöglicht erste Einblicke in das Berufsfeld der Lehrerin und des Lehrers, in pädagogische Verstehensprozesse sowie in die Bedingungen der Institution Schule. (2) Die Praktikantin oder [...] gangs Bildung, Erziehung, Gesellschaft (PStO B.A. Bildungswissenschaften 2020) beziehungsweise Pädagogik und Bildung (GPO 2015). § 5 Fachdidaktisches Praktikum (FAP) in TPM III (1) Dieses Praktikum wird [...] erbrachten TPM I und TPM II werden im Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft beziehungsweise Pädagogik und Bildung verbucht; dabei werden der oder dem Studierenden je 2,5 Leistungspunkte für die sch