fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
des Preises würdigt die wertvolle Arbeit für den chemi- schen Experimentalunterricht, diesen in Niveau und Bedeutung anzuheben und damit den Chemieunterricht insgesamt attraktiver zu gestalten Dr Dominique [...] suchsaufbauten, ungefährlichen Chemikalien und verständlichen Versuchs- durchführungen in den Chemieunterricht integrieren lassen Das Aufzeigen solcher Experimente und Konzeptionen dieser aktuellen Fors [...] sowie Lithium-Metall-Batterien sind zu- kunftsbedeutende Forschungsfelder, die Einzug in den Chemieunterricht er- halten müssen Neben dem Lithium-Sauerstoff-Akkumulator wird auch der Natrium-Sauerstoff
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/lavoisier-massenerhaltung
n, Deutsch Bünte, Christopher : Antoine Lavoisier 1743 - 1794 : ein Unterrichtskonzept zur Chemiegeschichte, Münster 2010. Hammer, Peter : Probiertechnik bei Georg Agricola und Lazarus Ercker, in: B
/kommunikation/pressemitteilungen/news/werden-wir-meistern-was-kommt
nicht in der korrekten Rechtschreibung, nicht im Wissen aus Geschichte und Erdkunde, Physik und Chemie erkennen wir etwas über die Stärke eines Menschen. Unsere eigentliche Stärke ist, dass wir die Welt
/physik/studieninteressierte
Modul zu naturwissenschaftlicher Grundbildung, das gemeinsam mit den Teilstudiengängen Biologie und Chemie angeboten wird. Hierdurch werden die Studierenden in die Lage versetzt, im späteren Unterrichtsalltag
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
Auswertung Teilstudiengangskonferenzen Lehrkräftebildung 2023/24 FrüSe 2023 BEG/BP, M.Ed. VEgt, Biologie, Chemie, EHW/BP, GuE/EVB, Mathematik (GS/Sek), Physik, Sachunterricht, Technik HeSe 2023/24 Dänisch, Deutsch [...] offen- bar ist hierüber viel und wiederkehrende Kommunikation ratsam. • Nature of Science (Biologie, Chemie, Physik): offenbar besteht Ab- stimmungsbedarf bzgl. des gemeinsamen Moduls Auswertung der Teils
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/publikationen
(Hrsg.): Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000 . Wiesbaden 2015 (2.Aufl.) (Springer VS). - Datenhandbuch zur Deutschen [...] (Hrsg.): Der Prozess der fachlichen Differenzierung an Hochschulen. Die Entwicklung am Beispiel von Chemie, Pharmazie und Biologie 1890-2000 . Wiesbaden 2014 (Springer VS). - Grenzen der Meritokratie oder
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-txrf-tagung/sboettger-et-al-determination-of-gas-phase-hg-evaluation-of-is-and-external-calibration.pdf
Flensburg, Germany, 24943 cTechnische Universität Clausthal, Institut für Anorganische und Analytische Chemie, Clausthal-Zellerfeld, Germany, 38678 Introduction Determination of gas phase mercury – Evaluation [...] Washington State University, as well as the Ausschuss für Forschung und Entwicklung and the Abteilung Chemie und Ihre Didaktik der EUF. mailto:Sebastian.boettger@uni-flensburg.de mailto:Ursula.fittschen@tu
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-txrf-tagung/sboettger-et-al-determination-of-gas-phase-hg-experiments-of-saturation-determination-and-storage-life.pdf
Flensburg, Germany, 24943 cTechnische Universität Clausthal, Institut für Anorganische und Analytische Chemie, Clausthal-Zellerfeld, Germany, 38678 References: [1] SIROIS, Collection Forum, 16 (1-2) (2001), [...] Washington State University, as well as the Ausschuss für Forschung und Entwicklung and the Abteilung Chemie und Ihre Didaktik der EUF. Workplace Regulatory Limit -5% 0% 5% 10% 15% 20% 0 48 96 144 192 240 288
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering
nat. an der Carl‐von‐Ossietzky Universität Oldenburg 07. 1990 Abschluss 1. Staatsexamen Physik und Chemie für das Lehramt an Gymnasien an der Universität Oldenburg Funktionen Seit 2020 Mitglied im Committee