/i2/abteilungen
Energiewende Abteilung Geographie Abteilung Psychologie Philosophisches Seminar Abteilung Transformationsdesign und -forschung
/nec/forschung
Forschung am Norbert Elias Center for Transformation Design & Research Vorlesen Erneuerbare Landschaften: Energiewendebezogene Transformationsforschung in Schleswig-Holstein (ELET) Das Projekt hat zum [...] zum Ziel, zentrale Handlungsfelder und Aspekte der energiewendebezogenen Transformation zu identifizieren und eine entsprechende Kartierung der Forschungslandschaft in Schleswig-Holstein vorzulegen. Dabei [...] Europa-Universität Flensburg (EUF) haben sich bis April 2025 zum Ziel gesetzt, gesellschaftliche Transformationsprozesse im Kontext der Energiewende zu erforschen und für Energiesystem-Modellierung darstellbar
/nec/ueber-uns/personen
Schmelzer Vertretungsprofessor, Leitung Norbert Elias Center for Transformation Design & Research (NEC) und Studiengang M.A. Transformationsstudien matthias.schmelzer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- [...] Das Team des Norbert Elias Center for Transformation Design & Research Vorlesen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Dr. Maike Böcker Studiengangskoordination und wissenschaftliche Mitarbeiterin maike.boecker
/nec/ueber-uns/adresse-und-anfahrt
. Diese können jedoch vor allem in der Mitte der Woche zu großen Teilen belegt sein. Weitere Informationen: Campusplan Parken auf dem Campus Anschriften und Öffnungszeiten der Gebäude
/nec
ebezogene Transformationsforschung in Schleswig-Holstein (ELET) - Expert*innenworkshop Freitag, 10:00 Uhr, blau:pause Erneuerbare Landschaften: Energiewendebezogene Transformationsforschung in Schlesw [...] historischer Transformationsprozesse ist dabei ein zentraler Bestandteil. Ihr Browser unterstützt leider das <code>video</code> Element nicht. Sie können das Video im h.264 Format hier herunterladen: [...] Masterstudiengang Transformationsstudien Das Norbert Elias Center untersucht aus sozialwissenschaftlicher Perspektive die Möglichkeiten und Grenzen der Gestaltung sozialer Transformation mit dem Ziel der
/nec/publikationen
Lucas (2022). Transformation Design als Heterotopie – Praxisorientierte Designforschung im Kontext gesellschaftlichen Wandels. Online verfügbar. Lage, Jonas (2022) Su fficiency and transformation – A semi- [...] and North America. New Formations of Environmental Knowledge and Action , S. 71- 84 . London/New York: Routledge. Sommer, Bernd (2022). Sozial-ökologische Transformationsforschung. In: Ibrahim, Y./ Rödder [...] Sommer, Bernd; Welzer, Harald (2015). Transformation Design: A Social-Ecological Perspective. In: Jonas, Wolfgang; Zerwas, Sarah; von Anshelm, Kristof (Hrsg.). Transformation Design. Perspectives on a New Design
/schulpaedagogik/kalender-schulpaedagogik
Kalender Schulpädagogik Vorlesen Kategorie Alle Feste und Empfänge Information Konferenzen/Tagungen Kulturelle Veranstaltungen Sonstiges Studentisches Leben Vorträge Workshops Ab heute Ab heute 2020 2021
/iim/internationales
Internationales Vorlesen Informationen zum Auslandssemester Doppelabschlüsse in Kooperation mit der SDU Informationen für Incoming Exchange Students Die Internationalisierung von Studium, Forschung und
/zimt/wer-wir-sind/it-benutzungsordnung
Freiheit. Sie stellt Grundregeln für einen ordnungsgemäßen Betrieb der Infrastruktur für die Informationsverarbeitung auf und regelt das Nutzungsverhältnis zwischen den einzelnen Nutzerinnen und Nutzern und
/medienmanagement/wer-wir-sind/team/abteilungsleitung/hass-berthold
Funktion Senatsmitglied Name ZIMT-Beirat Funktion Vorsitz Sprechstunden montags 16:00 - 17:00 Uhr Zusatzinformationen Webex-Link Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 22S401k Medien- und Kommunikationsmanagement [...] München. 2003-2009 Juniorprofessor für Betriebswirtschaftslehre insb. Neue Medien am Fachbereich Informatik der Universität Koblenz-Landau. Seit März 2009 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre [...] 2011. Hass, Berthold H. / Willbrandt, Klaus W. (2011): "Targeting von Onlinewerbung: Grundlagen, Formen und Herausforderungen", in: MedienWirtschaft: Zeitschrift für Medienmanagement und Kommunikationsökonomie