fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/transferbarometer/transferbarometer-handreichung-zur-erfassung.pdf
eine Aufstellung typischer Aktivitäten und Formate. Im Anschluss finden sich die Kern- indikatoren und optionalen Indikatoren inklusive Beschreibung und Frageformu- lierung. Die Kernindikatoren weisen eine [...] KOOPERATION UND VERWERTUNG 10 3.1 Beschreibung des Transferfeldes 11 3.2 Typische Aktivitäten und Formate 11 3.3 Kernindikatoren und optionale Indikatoren 12 3.4 Hinweise zur Erhebung und Fazit 13 04 TR [...] RELATIONSHIP-MANAGEMENT 15 4.1 Beschreibung des Transferfeldes 16 4.2 Typische Aktivitäten und Formate 16 4.3 Kernindikatoren und optionale Indikatoren 17 4.4 Hinweise zur Erhebung und Fazit 18 05 TR
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/downloads/formalia-i-forbindelse-med-opgaveskrivning-status-februar-2024.pdf
EUF, Institut for Dansk, Formalia i forbindelse med opgaveskrivning (status februar 2024) 1 Opgaveskrivning Opgavens opbygning En universitetsopgave består typisk af følgende elementer: • Indledning: Hvad [...] Hvad skal din opgave helt overordnet handle om? • Problemformulering eller forskningsspørgsmål: Hvad er dit undersøgelsesspørgsmål? Hvorfor undersøger du det? • Metode- og teoriafsnit: Hvordan vil du undersøge [...] du fundet ud af. Fungerede dine metoder? Tænk på, at din konklusion skal være et svar på din problemformulering og genoptage de spørgsmål og overvejelser, som du opstiller i indledningen. • Perspektivering:
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/wt.euf-fuer-05.12.23.pdf
Dezember 2023 | Seite 14 „Transferbarometer“ Aktivitäten und Formate: Debattenformate Digitale Formate Veranstaltungsformate Formate, die dialogorientierte Elemente enthalten oder Dialog anstoßen können 11 [...] en etc. Gremientätigkeit Beratungsaufträge Teilnahme/Beteiligung an Informations‐ und Austauschformaten, Entwicklung eigener Formate 11.12.2023 7 Wissenstransfer an der EUF Referentin für Wissenstrans [...] fer: Sara Schulz Dezember 2023 | Seite 13 „Transferbarometer“ Aktivitäten und Formate: Citizen Science Formate Co‐Creation Formate Reallabore Transdisziplinäre Forschungsprojekte Community‐Based‐Research
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240125-satzung-ergst-2024.pdf
früher eingegangene Bewerbungen bevorzugt werden. (4) Die Antragsfrist zur Immatrikulation und Informationen zum Antragsverfahren werden auf den Bewerbungsseiten der Homepage der EUF bekanntgemacht. Ein
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
kooperativer und selbstgesteuerter Lernformen; Bereit- schaft zur gezielten Optimierung eigener Lerngewohnheiten und -formen; Fähigkeit des Rezipierens und Transformierens einschlägiger Forschungsergebnisse [...] ben. Dies gilt beispiels- weise für den empfohlenen Studienverlauf, Modultitel, Veranstaltungsformen oder Prüfungsformen, die in der Prüfungs- und Studienordnung verbindlich geregelt sind. Andere Bestimmungen [...] Modulprüfung Exam Prüfungsnummer 108000805 Prüfungsumfang Siehe Erläuterung Prüfungsform Klausur oder Prüfungsleistungen in Form anderer Medien oder Referat mit schriftlicher Ausarbeitung Prüfungsvorbereitung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/european-cultures-and-society/2023/modulkatalog-frse/mh-baeucs-po2023.pdf
situation. Course and study formats Methods of instruction include, but are not limited to, ex-cathedra teaching, classroom discussions, student presentations and different forms of student group work and [...] design and perform empirical work appropriate to the courses taken. Especially, students will learn to match appropriate research methods to scientific problems and research questions, plan and perform the necessary [...] fiancial resources necessary to perform a certain research project. S/he will train his or her abilities to cooperate with others on a project. Course and study formats Methods of instruction include,
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/veranstaltungen-ppts/phd-info-event-24-02-21.pdf
(ZWW) in the area of training courses for early stage researchers • In April, the central information platform will be online with an overview of the available support structures, services and programmes [...] Training in academics & research Training in teaching Overarching competencies Information, consulting and coaching Information and coaching related to pursuing a doctorate at EUF and the transition from [...] Training in academics & research Training in teaching Overarching competencies Information, consulting and coaching Advice on formal questions regarding the doctoral process (Promotionsausschuss) Academic Networking
/suche/literatur/literatureresult/default-578b99e1725e8f6010a4a7dc5f957eed-2
Grimm, A.; Dallmeyer, T. (2024): Zum Ansatz fundamentaler Konzepte des informations-technisch-adaptiven Lernens. In: Bildung und Beruf, 7. Jg. (Heft 1), S. 15 - 23.
fileadmin/content/portal/international/dokumente/anerkennung/formular-anerkennungsantrag-before-2024-feb.docx
reichen Sie eine Kursbeschreibung mit ein, aus der folgende Informationen hervorgehen: Kurstitel, Kursbeschreibung, Credits. 2. Speichern Sie das Formular bitte als Word mit folgendem Titel: Nachname_Vorname [...] enthaltenen Teilmodulnummern, für die Sie eine Anerkennung beantragen, ein. · Bitte senden Sie das Formular ausgefüllt als Word-Datei an die oben genannte E-Mail-Adresse. · Die Anerkennung der Module wird [...] eine Prüfungsleistung abgelegt und nicht bestanden haben, ist die Anerkennungsstelle hierüber zu informieren. Entsprechende Belege beifügen: · Transcript of Records der Hochschule im Ausland · Für eventuelle
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/klausur-algebra-2023-24.pdf
Parität haben, dann haben auch ihr Produkt und das Quadrat ihrer Summe dieselbe Parität. a) Man formalisiere die Aussagen i), ii) und iii). b) Man beweise oder widerlege die Aussagen i), ii) und iii). Aufgabe [...] Parität haben, dann haben auch ihr Produkt und das Quadrat ihrer Summe dieselbe Parität. a) Man formalisiere die Aussagen i), ii) und iii). b) Man beweise oder widerlege die Aussagen i), ii) und iii). Kladde