fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/cfp-flensburg-oct2021-mlm-conference.pdf
and activism through media 3) Cultural policies and effects on identity through media 4) Media and gender perspectives 5) Effects on minority/majority relations, language legitimacy and social acceptance
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
Stereotype bei Lehrkräften abbauen 14 /20 Literatur – Allemann-Ghionda, Christina (2006): Klasse, Gender oder Ethnie? Zum Bildungs- erfolg von Schüler/innen mit Migrationshintergrund. Von der Defizitperspektive [...] org/10.1016/j.learninstruc.2019.101296. – Gentrup, Sarah; Rjosk, Camilla (2018): Pygmalion and the gender gap: Do teacher expectations contribute to differences in achievement between boys and girls at the [...] https://doi.org/10.4324/9781315623849. – Kollmayer, Marlene; Schober, Barbara; Spiel, Christiane (2018): Gender stereotypes in education: Development, consequences, and interventions. In: European Journal of
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/bispo-da-silva-ana-paula-contributions-of-material-culture-studies-to-scientific-instruments.-a-possible-biography-to-a-camera-lucida.pdf
information to the development of science, highlighting the discussion on issues of human values and gender controversies. Final remarks The first Camera Lucida was produced based on the basic laws of refraction
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
möchte. Der Ent- wicklungstag wurde extern durch Dr. Kirsten Mikkel- sen, Director Entrepreneurship, Gender & Education am Jackstädt-Zentrum und Wissenschaftliche Mitar- beiterin am Internationalen Institut [...] bleiben. Die entstandenen Überlegungen sollen aufgegriffen und fortentwickelt werden. Die überwie- gende Meinung war, dass es gut tat, uns durch diese Auseinandersetzung besser kennenzulernen. Insbe- sondere
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2017-4.pdf
begon- nen und im Sommer 2017 dann endgültig abge- schlossen. Unmittelbarer Anlass der herausra- genden Leistungen war seine mit „sehr gut“ be- Nr. 4 November 2017 2 wertete Master Thesis in Berufspädagogik
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2016-1.pdf
feier Jahre 2019 vertrages fan 5 in Peking s tner der Be eter- ecial- my of ng ist istet. e zur Fach- gend- 2012 men- n Be- l der altige asier- scher Lett- rden. erade - und onale ut für biat n Ex- Riga Qua-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/berufungsverfahren-senat.pdf
von abwesenden Kommissionsmitgliedern können nur als Diskussionsgrundlage herangezogen werden. 4.5 Gender Aspekt und soziale Faktoren Bei der Bewertung von wissenschaftlichen Leistungen sind spezifische [...] ahren 4.2 Protokollpflicht 4.3 Begründungspflicht 4.4 Schriftliche Voten und Umlaufverfahren 4.5 Gender Aspekt und soziale Faktoren 5. Anhörungsverfahren 5.2 Nicht-öffentliche Anhörung durch den Ausschuss
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/beitrag-zur-wasatia-school-wbg-magazin-3-2022.pdf
€ 35,20 Barakat, Zeina M. / Münchow, Thies / Wüstenberg, Ralf K. (Eds.) Islam and Democracy Law, Gender and the West QR-Code fehlt wbg Original (Schriften zur Phänomenologie und Antrophologie, Bd. 1).
fileadmin/content/extensions/powermail/bedienungsanleitung_telefon.pdf
Die feste Umletung ist ein- geschaltet. Ausgabe in der 1. Zeile. Im Ruhemenü erscheint die fol- gende Displaymeldung: Umleitung zu z. B. 2223 Klaus Meier (eigene Rufnummer) oder Auswählen und bestätigen
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
Sechs Perspektiven Vom Gender-Kampfplatz zum Sprachspielraum Anne Wizorek Gendern. Allein das Wort ist schon anstrengend. Das liegt zunächst daran, dass der englische Begriff gender, von dem es sich ableitet [...] Geschlechter- forschung als „Gender-Ideologie“ zum übermäch- tigen Feindbild aufgebaut. Dabei steht Gender für das soziale, das gelebte und das gefühlte Geschlecht. Kurz gesagt, ist Gender das Geschlecht, was sich [...] Hoschulen unter Gender-Generalverdacht, 19. 9. 2021, www.tagesspiegel.de/ 27626630.html. 25 Vgl. Prien schickt Gender-Erlass an Schulen – die Grünen zürnen, 9. 9. 2021, www.ndr.de/gendern110.html. 26 Vgl