/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-ethnographie
with children in the family", in dem er erste Ergebnisse einer ERC-geförderten vergleichenden Längsschnittstudie (The Connectors Study) präsentierte. In der Studie wird den vereinzelten bzw. konkreten politischen [...] generieren. Dies bezieht beispielsweise mit ein, wie sich bei Kindern ein Bewusstsein über soziale Belange herausbildet und wie soziale und persönliche Werte und Haltungen bei Kindern entstehen. Der Fokus [...] an die Methoden der Kindheitsforschung, wie sie im deutschsprachigen Raum diskutiert werden (Honig/Lange/Leu). Die Fokussierung auf die Perspektiven von Kindern auf die sie umgebende erwachsene Welt (Heinzel)
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/downloads/vinorhm-newsletter-2024.01.19.pdf
focusing on visible and invisible regional languages in the Duchy of Schleswig and the ‘visible bilingualism’ which resulted from the dual standard language ideology of the time period. After consulting [...] regarding the languages of the duchy, but written by a German, a Dane, and a Frisian, so we can see the impact of national or ethnic origin on their ideological standpoints regarding the languages. We are planning [...] submitted the proposal. On November 30th I gave a talk about the project and the relationships between language and identity at the Språkforum lecture series at the Universitet i Stavanger. The following week
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/ba-european-cultures-application-instructions-english-08082024.pdf
to the B.A. European Cultures and Society will require evidence of appropriate English language skills. The language certificate must not have been obtained longer than 2 years prior to the start of the [...] English): Grade C (pass) 4. IELTS (International English Language Testing System): Band Score 6.5 4. TOEFL (Test of English as a Foreign Language): a. Internet-Based Testing: min. 90 points (about max. [...] economics − professional qualifications (check tab "Studium ohne Abitur") − Evidence of English language skills pursuant to the Study Qualification Rules (enclosed in this document) 1.1 Application documents
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedostasien-story-de.pdf
gehörten.“ „Nein“, antwortete Alfred, „das muss schon viel länger her sein. Die Tiere verändern sich nicht so schnell, das braucht sehr, sehr lange. So lange, dass niemand die Veränderungen merkt, denn es sind [...] zurückfahren, war es mir aber zu lang, deswegen ein ganzes weiteres Jahr dort zu verbringen.“ Der Kapitän sagte: „Das kann ich gut verstehen. Ein Jahr nur für einen Vogel ist sehr lange.“ Alfred erzählte weiter: [...] los und die Geräusche vertrieben viele Tiere. Also brach ich auf, um mehr ins Innere der Inseln zu gelangen. Immer wieder musste ich dafür kleinere Wasserwege überqueren. Ich hatte zum Glück einiges an Essen
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/240308-mskuug-frse-2024.pdf
erationsformen im Überblick: Lizenzierung, Joint Venture, Konsortium, Kapitalbeteiligung, Langfristige Lieferverträge mit Dual Sourcing Option Mini Case #02: Make‐or‐Buy‐Entscheidungen von Pepsi‐Cola [...] zwischenbetrieblicher Beziehungen (27.05. bis 10.06.2024): Langfallstudie A: Is Hydrogen the Future of Clean Energy for Business? Berkeley Haas Case Series, 2023 (27. Mai 2024) Langfallstudie B: VFlow Tech: [...] ol & ACEC Asia Research Centre, 2022 (03. Juni 2024) Langfallstudie C: An Uncommon Alliance: Unilever’s ‘The Vegetarian Butcher’ Meets Singapore’s ‘The Social Kitchen’, SMU Singapore Management University
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2021-22-bergen-3.pdf
socially. Did you learn the local language, respectively how important did you think it was for your stay? I did learn the local language, i.e., Norwegian, by attending language clases prior to my stay abroad [...] prepare for my stay in Norway, I took language clases provided by the EUF which helped gain an understanding of both basic phrases as well as cultural aspects. The language teacher also arranged for a pre-departure [...] I was not able to actively use my language skills much. I am still glad I learned some of it before, though, and got the opportunity to be immersed within the language because of this stay abroad. How was
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2020-21-ph-wien-2.pdf
Spätsommer und eine gewisse Leichtigkeit war noch lange Zeit vorhanden. Mein inneres Gefühl hat mir jedoch immer gesagt, dass diese Leichtigkeit nicht mehr so lange bleiben würde. Dieses Gefühl veranlasste mich [...] unterschiedlichen Ländern kennengelernt und gemerkt wie wichtig es ist, interkulturelle Kompetenzen zu erlangen. Häufig kann man die Privilegien im Heimatland erst wirklich wahrnehmen, wenn man mehr über andere [...] gemerkt, dass der Schlüssel für interationale Kontakte immer die englische Sprache ist. Ich habe lange nicht mehr so viel Englisch gesprochen wie während des Aufenthalts in Wien. Welche Perspektiven auf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2011/studienqualifikationssatzung.pdf
A, B, C (bestanden) 3. IELTS (International English Language Testing System): Band Score 6, 7, 8, 9 4. TOEFL (Test of English as a Foreign Language): a. Internet-Based Testing: mindestens 70 Punkte (von [...] IELTS, TOEFL) geführt: 1. IELTS (International English Language Testing System): Band Score 6, 7, 8, 9 2. TOEFL (Test of English as a Foreign Language): a. Internet-Based Testing: mindestens 70 Punkte (von [...] mindestens 180 Punkte (von max. 300 2. IELTS (International English Language Testing System): 5,0 3. ESOL (English for Speakers of other Languages), University of Cambridge: Level FCE (First certificate in English)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/dritte-aenderungssatzung-studienqualifikationssatzung.pdf
Reference for Languages‘ (z.B. durch einen Einstufungstest, DELF-/DALF- Zertifikate) 2. Nachweis von Französischkenntnissen auf dem Niveau A2 des ‚Common European Framework of Reference for Languages‘ (z.B. durch [...] Mindestpunktzahl 173 Punkte 4. IELTS (International English Language Testing System): Band Score 6,5 5. TOEFL (Test of English as a Foreign Language): a. Internet-Based Testing: Mindestpunktzahl 90 Punkte [...] Mindestpunktzahl 173 Punkte 2. IELTS (International English Language Testing System): Band Score 6,5 3. TOEFL (Test of English as a Foreign Language) Internet-Based Testing: Mindestpunktzahl 90 Punkte Über
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/studienqualifikationssatzung-001.pdf
in English): Grade C 3. IELTS (International English Language Testing System): 6,5 (Total Score) 4. TOEFL (Test of English as a Foreign Language): 80 Punkte (internet-based) 2. Lehramt an Grundschulen [...] IELTS, TOEFL) geführt: 1. IELTS (International English Language Testing System): Band Score 6, 7, 8, 9 2. TOEFL (Test of English as a Foreign Language): a. Internet-Based Testing: mindestens 70 Punkte (von [...] mindestens 180 Punkte (von max. 300 2. IELTS (International English Language Testing System): 5,0 3. ESOL (English for Speakers of other Languages), University of Cambridge: Level FCE (First certificate in English)