/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
2024 341903k BA 9.1 Schriftspracherwerb in medialen Kontexten - C / Wie Kinder lesen und schreiben lernen Seminar FrSe 2024 344111k M.Ed. Grundschule 1.2 Sprachgebrauch und Sprachreflexion - A / Schreibaufgaben [...] Publikationen Monographien: Zielinski, Sascha (2022): Kreatives Schreiben in einer heterogenen Lerngruppe. Baltmannsweiler: Schneider Verlag. Naugk, Nadine/Ritter, Alexandra/Ritter, Michael/Zielinski, [...] ität Flensburg 2021 Promotion zum Dr. phil. – Titel: "Kreatives Schreiben in einer heterogenen Lerngruppe. Eine explorative Studie" 2022-2023 Verwaltung der Professur für die Didaktik der deutschen Sprache
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
und Terror". Peter Lang: Berlin. Wischmann, Anke (2017): Dimensionen des Lernens und der Bildung. Konturen einer kritischen Lern- und Bildungsforschung entlang einer Reflexion des Informellen. Beltz-Juventa: [...] /Leitbilder etc.). Abgeschlossene Projekte: Lernen in der Adoleszenz (LidA) - Eine qualitative Studie zum Zusammenhang formaler und informeller Lernprozesse in der frühen Adoleszenz unter Bedingungen sozialer [...] sozialer Ungleichheit (gefördert durch die Max-Traeger-Stiftung) Dimensionen des Lernens und der Bildung Konturen einer kritischen Lern- und Bildungsforschung entlang einer Reflexion des Informellen (Habilita
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
2001 "Vom Fremdsprachenlernen in der Grundschule zum Englischunterricht an der Orientierungsstufe" in: Schulverwaltung Niedersachsen NI, 11, November 2001, S.292-294 2000 "Vom Fremdsprachenlernen in der [...] Pilotprojekt "Erprobung des Fremdsprachenportfolios in Grundschule und Klasse 5" 2001 "Vom Fremdsprachenlernen in der Grundschule zum Englischunterricht an der Orientierungsstufe. Neue Perspektiven – neue
/sport/kollegium/ehemalige-mitarbeiter-innen/christopher-zitzmann
he Human Performance and Sport. Band 3. Flensburg. Zitzmann, C. & Holzweg, M. (2007). Windsurfen lernen. Bewegungserziehung 2, 22-26 Zitzmann, C. (1999). Medizinische Aspekte im Kinder- und Jugendtraining [...] Bestehens des Sportärztebundes Schleswig-Holstein, Congreß-Centrum Damp. 14.11.1998. Zitzmann, C.: Bewegungslernen im Einsteigerunterricht Segelsurfen. Workshop des Instituts für Sportwissenschaft der Universität [...] Union, Congreß-Centrum Hamburg. 05.11.1995. Zitzmann, C.: Die Bedeutung des Mentaltrainings beim Erlernen des Windsurfens. Workshop des Bundesverbandes der Surfindustrie, Garmisch-Partenkirchen. 23.05.1995
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-timo-dauth
(2019). Raumaneignung – Aneignungsraum. Aneignungsprozesse bei Grundschulkindern in musikalischen (Lern-)Räumen. Eine Videostudie zur Flensburger Singezeit aus spiel-, raum- und aneignungstheoretischer Perspektive [...] Perspektive. In: G. Enser, B. Gritsch & F. Höfer (Hrsg.). Musikalische Sozialisation und Lernwelten (S. 103–134) . Münster: Waxmann. ––– Rezensionen Dauth, T. J. (2020). Ein Spiegelbild des musikpädagogischen [...] Amelia: "Raumaneignung - Aneignungsraum. Aneignungsprozesse bei Grundschulkindern in musikalischen (Lern)Räumen" (Oktober 2017): Themenvorstellung beim "forum parvum" des Doktorandennetzwerks des AMPF (Arbeitskreis
/chemie/wer-wir-sind/personen/bonnie-ormstrup
" Niemand kriegt beim ersten Mal alles richtig hin. Was uns ausmacht ist, wie wir aus unseren Fehlern lernen." - Richard Branson "Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert
Jahre: BA - Mathematikschulbücher im inklusiven Unterricht der Grundschule - Entwicklung eines Lernspiels für den sprachsensiblen Mathematikunterricht - Den Geometrieunterricht in der Grundschule digital [...] Eine Untersuchung von Fehlvorstellungen bei der stellenweisen Subtraktion bei Schülerinnen und Schülern der dritten Klasse - Das Mathebuch in der Primarstufe – Eine qualitative Erhebung von Auswahlkriterien
/geschichte/personen/personen/malte-gruenkorn
l durch Comics, 1-2.02.2024, Leibniz Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam. Historisches Lernen im Computerspiel. Digitale Geschichtskultur im Unterricht, Akademie für Politische Bildung Tutzing [...] ALP Dillingen, 5.12.2023. #LastSeen. Mit Fotos von NS-Deportationen spielen und dabei historisch lernen? Althage, Melanie / Dröge, Martin / Hiltmann, Torsten / Prinz, Claudia (Hrsg.), Digitale Methoden
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Auswirkungen von Bildungsmoratorien auf Habitus, Lernen und Gesellschaftsvorstellungen . Nomos. Faulstich, P., Vehse, J. & Solc, M. (2013). Forschende Lernwerkstatt. Biographie-Schreiben . Hamburger Hefte der [...] Holfelder, A.-K., Jacobs, S., Yume, S. & Konzeptwerk Neue Ökonomie (2020). Bildung Macht Zukunft. Lernen für die sozial-ökonomische Transformation? Wochenschau Verlag. In C. Bünger, A. Czejkowska, I. Lohmann [...] 20.09.2013. Gesellschaftsbilder – Qualitative Forschung mit Collagen. Ringvorlesung Kontexte des Lernens, Universität Hamburg, 29.10.2012. Auszeichnungen Förderpreis der DGfE 2022 für den Beitrag "Unintendierte
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-julia-perlinger
dium Schleswig-Holstein/ Dissertationsprojekt: ‚Sozialisationsprozesse von männlichen Nachwuchsleistungssportlern in Sportinternaten - eine (auto-)biographisch-narrative Forschung‘ (Eingereicht 06.06.2023)/ [...] ung Publikationen Perlinger, Julia (i.E. 2024): Sozialisationsprozesse von männlichen Nachwuchsleistungssportlern in Sportinternaten. Eine (auto-)biographisch-narrative Forschung. Wiesbaden: Springer VS